46. ACG TS3 Community Stammtisch - Sonntag, 27. August 2017 ab 19:30 Uhr

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nach der lustigen Runde über Feste und das Feiern blicken wir im kommenden nunmehr 46. ACG TS3 Community Stammtisch auf ein anderes, sehr viel ernsteres Thema, was jeder entweder aktiv oder passiv erlebt haben dürfte. Der Vorschlag für das Thema kam von der lieben @Yuuka. Es geht um das Thema Mobbing.


    Was ist Mobbing / Cyber-Mobbing genau? Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr bemerkt, dass jemand gemobbt wird? Vielleicht mobbt Ihr aktuell selber oder werdet sogar gemobbt? Raus damit, welche Erfahrung habt Ihr mit dem Thema. Wie immer geht es beim Stammtisch nicht darum einen Pokal für Sympathie zu gewinnen, sondern eine interessante Diskussion zu führen.


    Der Stammtisch findet am 27. August 2017 ab 19:30 Uhr statt. Nach Abschluss des Themas und mit mündlicher Freigabe durch den Moderator kann im Rahmen des Stammtisch dann auch wieder über ein beliebiges Thema geredet werden.


    Der Stammtisch findet statt am:
    Sonntag, 27. August 2017 ab 19:30 Uhr

    Und wie funktioniert das Ganze?
    Es ist keine Anmeldung notwendig und ganz einfach: Headset einstecken, TS3 installieren & starten und auf unseren Server unter ts3.anime-forum-germany.de verbinden.


    Keine Lust zu reden? Auch Zuhörer sind jederzeit willkommen. Natürlich müsst ihr nicht bis zum Stammtisch warten und könnt auch jetzt schon einen Blick in unser TeamSpeak werfen, er ist für euch 24/7 geöffnet. Ob andere Leute im TeamSpeak auf euch warten oder Ihr einen Moment der Stille habt könnt Ihr aktuell leider nicht auf unserer TeamSpeak-Statusseite vorab in Erfahrung bringen.

  • Ich möchte weniger als 24 Stunden vor dem Stammtisch noch die Gelegenheit wahrnehmen und kenntlich machen, dass es sich bei dem morgigen Abend nicht um einen Abend im Domian-Stil handeln wird. Wir werden also nicht alle hintereinander unsere "Wurde ich schon mal gemobbt"-Geschichten in der Runde erzählen, sondern möchten das Thema Mobbing generell behandeln und zu allererst einen gemeinsamen Duktus finden, womit wir dann in eine Diskussion übergehen. :)

  • Ich hatte viel Spaß, und freue mich das so viele Leute mitgemacht haben. ^__^


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • man, da arbeitet man mal wieder nach dem Urlaub und ist hier etwas inaktiver, und verpasst sowas! dabei habe ich mir jetzt sogar wegen @MK.Cristate ein neues Headset besorgt..

  • Ich fands trotz Erkältung auch gut. Gerade interessant wie da die Wahrnehmungen was Mobbing betrifft so auseinander gehen.