[Spiel 104] Runde 3

  • (Sollte jemand noch Zeit benötigen kann er das gern sagen - wird ausnahmsweise auch keinen Einfluss auch meine Verdächtigungen habenxD Ansonsten kanns auch heute weitergehen. Meld mich in Kürze oder wenigstens Bälde - kommt wieder einiges zusammen - auch mit meinem Senf!)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nun denn, Ununoctium.


    Ich denke die Schwächen deiner Theorien wurden dir schon aufgezeigt und ich muss mich den anderen da auch anschliessen.
    Das Herz können wir ignorieren, und das es was mit dem Wolf zu tun haben soll, dass jeder Zweite nicht mehr unter uns weilt greift auch nicht. Zum einen aus Gründen die Ex4 schon nannte - zum anderen... ich halte es für ausgeschlossen, dass jemals so ein System aufgegangen wäre.
    Nicht nur, weil ich mich nicht daran erinnern kann (das allein hätte wenig zu bedeuten x_x) aber jedes starre Festhalten an einer Reihenfolge wäre für einen Wolf nicht nur unsinnig und verräterisch, sondern auf Dauer gar nicht einzuhalten - denn es sind dafür zu viele Variablen im Spiel.


    Auf die Idee zu kommen, das Raluca uns ans Leder will ist an und für sich löblich (und man sollte es sich auch im Hinterkopf behalten, weil es früher oder später bestimmt passieren wird xD") aber sie war es noch nie, und ich weiss auch nur um zwei Fälle bei denen man Ralucasu die Wolfskarte unterjubeln wollte.
    Beide male war ich es. Einmal war ich der Wolf - und das zweite Mal ein Hase (oder ein Schaf, genauer gesagt) der sich nicht um Wolf und Hasen scherte. Er wollte Hasington einfach nur brennen sehen...


    Und sehr viel mehr, das kam nicht - trotz all dem Text. Und mir drängt sich natürlich die Frage auf was da los ist. Wirkt deine Recherche aus Berechnung oberflächlich, oder hast du wirklich einfach nur vieles überlesen, weil du schon vorher wusstest, dass du in unseren Texten den Wolf nicht wiederfinden wirst..?
    Oder bist du doch ein Hase, aber gleichgültig auf der Suche nach dem Wolf, trotz all dem Leid das er (und wir durch ihn x_x) schon gestiftet haben?
    Auch das wäre unverzeihlich... ...


    Aber... meine Stimme in dieser Runde wird an SelY gehen - aus folgenden Gründen:


    1. SelY war in Runde 1 nicht vorbereitet.

    Ja, ich weiß selbst, dass ich noch nicht allzu viel geschrieben habe x.x War aber seit meinem letzten Beitrag nicht mehr online...

    Aber mir ist aufgefallen, dass ich Ralus Text noch nicht analysiert habe. Das hab ich zwar nachgeholt, aber irgendwie bin ich nicht weiter gekommen @.@


    2. Die Sache mit dem Anmeldethread



    Du hast mich schon im Anmeldethread verdächtigt wegen dem Monday-Zeug. Aber eigentlich ist das ja so, dass Ralu erst mal ihren Text da verfasst UND DANN ERST würfelt. Das heißt, ihr Text kann nichts mit mir zu tun haben (Glaub ich jedenfalls...)

    Haggy ist... nunja... wie immer voll dabei. Aber dass er mich direkt im Anmeldethread verdächtigt, obwohl da noch nicht einmal jemand gestorben ist. Wurde er nervös? Wollte er so schnell wie möglich den Verdacht auf jemanden lenken, bevor die anderen auf die Idee kamen, ihn zu verdächtigen?
    So wie ein Mobber, der ein kleines, schwächliches Kind schikaniert, nur um nicht selbst das Opfer zu sein?

    Mir kommt es nunmal sehr merkwürdig vor, dass du einen Verdacht aussprichst, bevor überhaupt etwas geschehen ist. Vor Allem will es mir nicht in den Schädel, dass du mich wegen diesem Monday-Satz für den Wolf hältst ;D
    Das ist untypisch für dich, denn diese absurde Theorie hat SelY-Niveau! Bleib du mal schön oben o.o


    Alle drei Zitate stammen aus Runde 1.
    Du wirktest nicht nur auf mich aufgrund deiner Fixierung auf meine Bemerkung im Anmeldethread verdächtig, die Sache schien dich einfach nicht loszulassen.
    Natürlich weiss ich nicht, wie viel Zeit verstreicht, vom Zeitpunkt an dem Raluca den Post schreibt, die Rollen verteilt und die Nachrichten verschickt hat. Aber es wäre möglich, dass du sehr kurz nacheinander die geschlossene Anmeldung, meinen Post und die Nachricht von deiner Wolfsrolle zu Gesicht bekamst. Dann könnte mein Blindschuss durchaus etwas verstörend auf dich gewirkt haben.


    Interessant ist weiters, dass du aber diesen Ball nie wieder ansatzweise aufgehoben hast, nach dem Zeitpunkt als ich ihn fallen lies...


    3. Noch ein Post aus Runde 1 - und diesmal doppelt verdächtig. Warum? Das brauch ich euch nicht näher zu erläutern.

    Ich habs versucht... Tut mir leid, Meow D:
    Obwohl ich dich nicht mal verdächtige (ich mein... ich verdächtige dich schon, so wie jeden hier...) aber der Drang zu Überleben hat mich diese Entscheidung treffen lassen D:
    (Bzw. ich hab gewürfelt...)


    Und zu guter letzt Punkt 4.
    "Memento moriendum esse! - Bedenke, dass du sterben wirst!"


    Ich hätte genug um meine Stimme Unu zu geben - aber auch für dich, meine Nummer 1. Doch ich denke, diese Runde ist die letzte, in der ich einen von euch Beiden noch gefährlich werden kann. Denn liege ich diesmal falsch und überlebe die nächste Nacht - was ich unter Garantie täte, wenn der Wolf noch im entferntesten bei Trost ist - dann wird mir keiner der übrigen Hasen noch eine Pfotenzehe breit über den Weg trauen.
    Und wenn ich in der morgigen Runde hänge, und du meiner entweichende Seele die Wolfszähne zeigen würdest dann könnte ich niemals Frieden finden.......


    (Nicht, dass ich das je kann. Katsu erwartet mich in der Hölle sicher schon sehnlichst - aber trotzdem...)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Deine Ausführungen bzgl Sely finde ich durchaus überzeugend. Aber meine Stimme wird trotzdem an Unu gehen. Zum einen wegen den Theorien, die gegen ihn sprechen, zum anderen weil Sely immerhin regelmäßig aktiv ist. Mich würde es mehr aufregen, wenn ein ziemlich stiller Wolf gewinnt.
    Und scheinbar hat Unu wieder heimlich gewählt, obwohl wir ihn zur Rede gestellt haben.

  • Ich finde Haggys Ausführungen bezüglich Sely auch überzeugend. Nur werde ich auch nicht für sie stimmen.
    Warum?
    Nunja. Sie ist es nicht, ganz einfach 8)



    Ich habe schon damit gerechnet, dass ich diese Runde nicht überleben werde, nachdem Twofu gefressen wurde.
    Ihr erinnert euch?

    Hmm... das ist jetzt ein bisschen ungünstig für mich... :x

    Also wieso sollte ich Twofu fressen, wenn das meinen Untergang bedeutet? Will mir das jemand erklären?
    Und sagt nicht sowas wie "damit wolltest du doch nur vorführen, dass du als Wolf sowas nie machen würdest".
    Nein... so dumm bin ich nicht xD

  • Ich zitiers jetzt nicht, aber du hast mich ja extra darauf hingewiesen, dass du Raluca deine Opfer wählen lässt - nun fragst du, warum du twofu hättest töten sollen?


    Und ich kann die Verdachtsmomente noch erweitern, wenn du willst; Auch die Brotkrumen, die ich in meine Richtung aussähte sind dir als erstes aufgefallen - doch bist du rasch wieder zurückgerudert, als dir die List klar wurde...


    Falls Unu der Wolf ist werden Byvo und Ex4 schon mit ihm fertig - aber ich muss für dich stimmen wenn ich Katsu nicht für mehr an den Pranger stellte...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich zitiers jetzt nicht, aber du hast mich ja extra darauf hingewiesen, dass du Raluca deine Opfer wählen lässt - nun fragst du, warum du twofu hättest töten sollen?

    Grundsätzlich schon, aber erstens wurde ich daran erinnert, dass ich ja von nun an selbst wählen wollte... und zweitens hab ich in der Vergangenheit schon mal jemanden selbst gewählt, als es zu gefährlich für mich wurde.
    Wieso also sollte ich dieses Mal darauf verzichten mich selbst zu retten?