Hey - hier bin ich :)

• Hallo zusammen :)

Wie der Titel schon sagt - da bin ich also. Ich weiß, eine großartige Erkenntnis :D Da ihr auf den Thread geklickt habt, nehme ich an, dass ihr auch mehr Infos zu meiner Person erwartet.
    (Ihr wollt Infos? Die könnt ihr haben! Sucht sie doch, irgendwo habe ich...sorry, falscher Text ;):P Wer den Anime erkennt, bekommt einen Keks :cookie: )

Also ich bin derzeit noch Studentin, wohne in Bayern und mag natürlich Animes. Angefangen hat alles, wie bei so vielen, mit dem damaligen Nachmittagsprogramm von RTL II. Mein all-time favorite ist Digimon (deswegen habe ich auch erst vor kurzem von den neuen Filmen erfahren... :whistling: ), damals habe ich jedoch das ganze Programm rauf und runter geschaut. Heute beschränke ich mich wohl eher auf One Piece, Naruto und Digimon, bin aber auch für Filme und andere Serien offen. Ich sollte vielleicht auch gleich dazu sagen, dass ich kein super-duper-mega-absoulter Anime- und Manga-Fan bin, aber ich tausche mich trotzdem gerne über solche Themen aus :) Vielleicht darf ich also trotzdem bleiben. Immerhin interessiert mich auch die japanische Kultur und ich habe auch ein Jahr offiziell Japanisch gelernt. Fragt bloß nicht, wie viel davon hängen geblieben ist (Hiragana und Katakana lesen geht noch so einigermaßen, ah, und natürlich die ersten 3 Kanji-Zahlen :P ).

Natürlich habe ich auch noch andere Hobbys, aber das reicht jetzt erst mal. Ich freue mich auf netten Austausch mit netten Leuten (die möglichst nichts gegen den Gebrauch von dem ein oder anderen Smiley haben :saint: ).

Auf Wiederlesen,
    Maffelina

• Moin,

Ein Herzliches Willkommen von mir ^^

Wenn du Fragen oder einfach reden willst kannst du dich an uns wenden..

Leb dich mal hier gut ein und viel Spaß.

Mit freundlichen Grüße

DisturbedSoul

dXlPBB7.png                                           

• Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community ^^
    Digimon ist echt naicu, gehört auch zu meinen Favoriten - auch wenn ich inzwischen Staffel 5 (Savers/Data Squad) den anderen vorziehe was Story usw. angeht :thumbup:
    Leb Dich gut ein; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst Du Dich gerne jederzeit and Team wenden :)

• Danke @DisturbedSoul und @Fenrir :):)

@Fenrir: Über Staffel 5 bin ich irgendwann mal im Fernsehen gestolpert, ich habe es ein paar Minuten angeschaut, aber irgendwie war die Handlung verwirrend (natürlich, wenn man mittendrin einschaltet). Deswegen sind meine Faves eher Staffel 1-4 :D Eine 6. Staffel gibt es doch sogar auch, darüber weiß ich aber gar nichts. Sollte ich wohl mal nachholen...

• Ich denke RTLII hat damals so einiges dazu beigetragen, dass es heutzutage überhaupt eine Anime Community in Deutschland gibt^^

...dass ich kein super-duper-mega-absoulter Anime- und Manga-Fan bin, aber ich tausche mich trotzdem gerne über solche Themen aus Vielleicht darf ich also trotzdem bleiben..

:onion-red: NEIN!

Ich heiße dich herzlich Willkommen und hoffe dass du hier Leute kennen lernst mit denen du dich austauschen kannst :D

• @Maffelina Staffel 4 mag ich auch total gern - die ersten beiden haben bei mir eher einen nostalgischen Wert, denn wirklich einen guten Plot (aber das hört die Mehrheit der Fans leider ungern :sweatdrop: ) und Staffel 3 war zwar nice und spannend, kommt IMO trotzdem nicht an Staffel 4 und 5 ran ^^ Staffel 5 ist eigentlich total nice, weil die wieder "back to roots" gehen mit dem Partner-Digimon - ist halt gewöhnungsbedürftig was den Main-Chara angeht :D
    Es gibt sogar eine 7. Staffel - die läuft allerdings unter "Digimon Universe" und nicht rein unter "Digimon" :)
    Wenn Du magst, kannst Du ja in den Digimon-Klub hier im Forum eintreten; der ist leider etwas tot :D

• Oh, wie lieb von euch :) Ich muss sagen, ich war schon länger nicht mehr in irgendeinem Forum aktiv, aber ich erinnere mich nicht daran, damals so toll in den anderen Foren aufgenommen worden zu sein.
    Also, danke @Pascal und @Tasuku und @Kleyne und @Shard :thumbup:

@Shard Ja, ich wusste ja schon, dass ich zu wenig Otaku bin und nun gehen muss, aber dein Smiley mit der roten Karte ist schon hart. Ich melde mich sofort ab ;(:P

@Fenrir Ähm...es gibt auch noch eine siebte Staffel? Also das wusste ich natüüüürlich :whistling: Da geht es doch auch um so Digimon und so Menschen, ich kenn mich voll aus :D
    Ich überlege gerade ernsthaft, ob die Digimon-Staffeln überhaupt so richtig gute Plots haben. Ob die wirklich in die Tiefe gehen, kann ich mittlerweile gar nicht mehr so beurteilen. Aber die Digimon Adventure tri. Filme sind einfach genial, vor allem der dritte hat mir total gefallen.
    Es gibt einen Digimon Club? Schaue ich mir gleich mal an. Derzeit bin ich noch ein wenig von dem Forum und seinen Funktionen überfordert (und nein, ich bin keine 50-jährige Omma), deswegen freue ich mich über den Tipp.

• @Maffelina Den Thread zu tri. hast Du ja bereits entdeckt :D Zu den anderen Staffeln schwirren noch diverse Threads rum - kannst Dich ja mal durcharbeiten; ich freue mich immer über neue aktive Menschen :)
    Ja, das Forum ist sehr umfangreich - wie gesagt, wenn was unklar ist, einfach eine PM an ein Team-OpferMitglied Deiner Wahl ;)

• Danke @Midnightfox51 :):)

@Shard Ok, ich bin dann doch in drei Monaten weg. Habe gestern den Thread entdeckt, in dem alle ihre mit Anime Merch vollgepackten Regale und Räume zeigen =O Das schaffe ich finanziell in der kurzen Zeit nicht...

@Fenrir Ich arbeite mich schon so langsam durch vielleicht etwas zu intensiv, aber hey, die Masterarbeit kann warten :thumbup: Und wenn ich Hilfe brauche, melde ich mich gerne bei einem Opfer meiner Wahl :D