Splatoon 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin zusammen,


    soweit ich das gesehen habe gibt es noch keinen Beitrag zu Splatoon 2.
    (Falls doch bitte löschen) :)


    Was genau spielt ihr so für Modi am liebsten und welche Waffen/Skills auf der Kleidung nutzt ihr so ?
    Allegemeine Dinge wie Teambuilding in den Kommentaren ist natürlich auch gerne gesehen.


    Liebe Grüße
    Tryxyz

    Mal gewinne ich und mal verlieren die anderen :D
    Grüße an euch alle :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hype für die Octo Expansion! Endlich spielbare Octolinge! Ich habe so lange auf diesen Tag gewartet. Die Designs der Octolinge sind so cool. Und die Outfits von Marina und Pearl im Trailer sind ja auch mal mega.


    Nebenbei entsetzt darüber, dass die Hühner das letzte Splatfest gewonnen haben. :stoned: Hätte ich wohl doch noch mehr grinden müssen. :D

  • Ich hab mir jetzt Splatoon bestellt und bin total aufgeregt, alles in meiner Farbe einzufärben O:

    In Shootern bin ich zwar eher scheiße, aber ich glaube klecksen kann ich gut!!!! :D


    Kann man das online gemeinsam spielen und hätte jemand Lust? :3

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Noch gar nicht gesehen, dass wir hier ein Splatoon 2 Thread haben ^^


    Bin ja schon seit dem ersten Teil 2015 ein riesen Splatoon Fan. Da hat sich Nintendo mal wieder selbst übertroffen find ich. Ein Shooter, wo es nicht in erster Linie darum geht die Gegner abzuschießen, sondern mit einer großen Auswahl an verschiedenen Waffen die ganzen Maps mit seiner eigenen Farbe vollzuschmieren, pinseln ...usw :thumbup:
    Schönes, lustiges und spaßiges Konzept wie ich finde.


    Splatoon 2 besitze ich als Fan des ersten Teils natürlich schon seit Release letzten Jahres im Sommer und hab seitdem auch schon über 365 Spielstunden auf dem Buckel. Es macht einfach nur Spaß :fangirl:

    Der neue Salmon Run Modus ist auch eine echte Bereicherung find ich. Gefällt mir auch sehr, dass das Spiel wie im ersten Teil mit vielen kostenlosen Updates wie neue Waffen, Maps und Kleidung versorgt wird.


    Aktuell zocke ich es nicht mehr soo intensiv. Nicht weil ich das Interesse verloren habe, aber mir fehlt da aktuell leider etwas die Zeit zu :/ Zock halt noch genug andere Spiele


    Nox

    Ja man kann Splatoon 2 Online zusammen spielen. Dazu muss man nur seine Freundescodes der Switch austauschen und schon kann sich Online nach joinen und zusammen alles vollschmieren. Macht wenn man zusammen spielt natürlich noch mehr Spaß.

    Sag einfach Bescheid wenn du das Spiel hast. Dann können wir gern mal unsere Freundescodes austauschen :)

  • Wie ist das mit der Ausrüstung? Rotiert da jeden Tag neue Kleidung rein oder so? Weil andere Leute haben viel cooleres Zeugs, als es bei mir im Laden gibt und ich hab irgendwie auch schon alles leer gekauft x:

    Shin-Taka klar =)

    Ich hab meinen Freundescode in den Freundescode Fred geschrieben ^^

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ja die Ausrüstung die du in den Läden kaufen kannst ändert sich täglich. Bald, ich glaub im April gibts auch wieder ein kostenloses Update wo wieder 100 neue Ausrüstungen dazukommen :)

    Du kannst aber wenn du ne bestimmte Kleidung haben und nicht warten willst bis sie in den Läden erscheinen, diese bei den Inklingen der anderen Spieler in Inkopolis bestellen. Dann kannst du dir die bestellte Kleidung am nächsten Tag bei Sid dem Dealer abholen. Der Seeigel der rechts am Eingang zu den Online Gefechten sitzt. Kannst aber täglich immer nur maximal 3 Kleidungen bestellen.

    Und nicht wundern wenn du am nächsten Tag in die Läden geht und plötzlich schon gekaufte Kleidung dort wieder sind. Manchmal hat man auch Pech und es erscheinen bereits gekaufte halt wieder.


    Okay, ich adde dich mal. Heiße Marco^Nyu^

    Ich zock jetzt auch paar Runden. Wenn du Lust hast einfach joinen ;)

  • Ahh okay, danke =)

    Konnte diese Info irgendwie sonst nirgends finden.
    Weißt du auch, wie man diese gemalten Sprechblasen macht?


    Und wie kann ich joinen? Weil ich spiele ja auch schon die ganze Zeit^^

    okay, habs gefunden o:

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Es gibt eine Handy app dazu?! o_o

    Okay


    hoffentlich war ich dir nicht zu schlecht^^

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Hach ja, nach dem Erfolg des ersten Teils (der deutlich größer ausgefallen wäre, wenn die Wii U als Konsole nicht total versagt hätte) wertet Splatoon 2 mit einigen Fixes gegenüber dem ersten Teil auf und liefert mit League und Salmon run nochmal ordentlich auf. Ach ja und man kann jetzt die Frisur wechseln und den Hosenstil anpassen. Also eigentlich alles besser. So zumindest in der Theorie.

    In der Praxis ist das Matchmaking immernoch nicht vorhanden, DCs plagen einen weiterhin und in Ranked steigen dank des neuen Auffangnetzes zu viele Leute im Rang auf, wodurch man in den A und S+-Rängen irgendwie einen komplett unüberschaubaren Brei an Skill-leveln hat... oh well.

    Ich mag das Spiel trotzdem in etwa genau so wie den Vorgänger, nicht zuletzt weil endlich Dmg Up entfernt wurde und dafür andere Probleme und Overbuffs eingeführt wurden-. Ähem. Maine nach wie vor die Charger Class, aber spiel deutlich bunter gemischt als zu Zeiten des ersten Teils.. insofern, wenns mal nicht Bambi und E-Liter sind, nicht weinen, ja? Ihr kriegt euren easy win auch so. :p
    Klamotten...trag ich in erster Linie wegen der Optik, aber patsch nach Möglichkeit die Slots so zu dass es irgendwie mit meinem Spielstil vereinbar ist.

    und noch paar andere, die ich noch nicht abgescreent hab. Headgear ist jetzt manchmal auch das Moist Ghillie Helmet mit Comeback. Falls euch irgendwas aus meinem Nähkästchen gefällt, lasst es mich wissen und ihr könnts abbestellen.


    Lieblingsmodi? Turf War wäre definitiv meine liebste Spielwiese, weil da dank des absolut nicht funktionierenden Matchmakers oft totales Chaos herrscht und meine Discord Kollegen dann gern ne RNG Inkvasion machen... aber auch Ranked ist ganz Witzig, wobei ich da Tower Control und Rainmaker am liebsten hab. Splat Zones ist okay-ish, Clam Blitz kann mir gestohlen bleiben. Selten so viele DCs in einem Ranked Mode gesehen... und Salmon Run...joah, ist ganz nice to have, wird aber irgendwann etwas langweilig. Sollte mal nen Max Hazard Run mit Kollegen organisieren, vielleicht wirds dann wieder etwas Spannender.



    [SW-4268-6434-7993]
    ^
    das da adden wenn ihr Langeweile habt oder einfach nur easy wins sucht. Oder Leute für Salmon Run braucht, die bei Profresh 400+ nicht jede Sekunde den Löffel an die Samoniden abgeben. Inkvasion, League oder sonstiges, einfach in Discord annerven. (Либра#7581)

  • Mittlerweile habe ich mich in Tower-Control auf "A-" hochgezockt. Mal schauen ob ich bis zum Wochenende S schaffe. :DD
    Bisher war mein Favorit unter den Waffen immer die Duals, aber hab mich jetzt auch mit dem Roller angefreundet, passt sehr gut zu meinem aggressiven Spielstil.

    Gibts hier noch Leute die S2 aktiv zocken und Bock auf Duo oder sogar Squad hätten?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Simitar

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Switch hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Shooter hinzugefügt.
  • Hab das mal ins Splatoon 2-Thema gezogen. :D

    Was mich auch nervt sind viele der anderen Spieler von Splatoon 2. Ständig ist das Team voll mit Spielern, die eindeutig nicht kapieren, wie man das zu spielen hat. Es ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass das Spiel kein Team Deathmatch ist und das Ziel es daher nicht ist so viele gegnerische Kills wie möglich zu haben. Das Resultat ist, dass man absolut keine Chance hat zu gewinnen, weil außer man selbst niemand im Team sich auch nur einen Funken Mühe gibt irgendwas einzufärben. Und am Ende sieht man dann das Ergebnis und fragt sich, was zum Teufel treiben die anderen im Team eigentlich.

    Aber tote Gegner können nichts einfärben - und andersrum kann man selbst nichts einfärben, wenn man tot ist. Es macht also durchaus Sinn die Gegner auszuschalten um dann in Ruhe färben zu können, während die Konkurrenz eine Auszeit nehmen muss.

    Schon klar, aber das Erledigen der Gegner sollte dennoch eher Nebensache sein. Und man merkt deutlich, dass viele Spieler sich aber dennoch darauf fokussieren, was sich am Ende halt als nicht sehr effektiv zeigt. Meine Erfahrung war sogar, dass man mehr Punkte bekommt, wenn man den gegnerischen Spielern aus dem Weg geht und Flächen einfärbt, bei denen niemand mehr ist und von den Gegnern als fertig eingefärbt abgestempelt wurde. Natürlich wäre es am effektivsten, wenn eine Mischung aus beidem da wäre, als ein Teil des Teams färbt ein, das andere erledigt das gegnerische Team. Aber sowas funktioniert nur dann wirklich, wenn man sich abspricht, was in einem Match aus fremden, zusammengewürfelten Spielern nicht geht. Und wenn man am Ende dann sogar der einzige ist, der sich darauf konzentriert einzufärben und der Rest des Teams - wohl gemerkt auch meistens erfolglos - aufs andere Team losgeht...naja, da ist klar, wie das Match ausgehen wird.

    Ich würd mich hier einfach mal auf diesen Reddit-Post beziehen, es gibt aber genug YouTube-Videos o.ä. von echt guten Splatoon-Spielern die das gleiche sagen. Kills sind im Turf-War wirklich wirklich wichtig.


    Wie der Kollege auf Reddit auch sagt:

    Jeder Spieler hat 3 Minuten Zeit um die Map einzufärben, es sind 4 Spieler pro Team. Ganz grob ausgedrückt hat also quasi jedes Team 12 Minuten Färbezeit. Jedes Mal wenn du jemanden ausschaltest, klaut das dem gegnerischen Team dann quasi 8,5 Sekunden ihrer Zeit.

    Kriegst du 10 Kills in einem Match, dann sind das 85 Sekunden. Dann bleiben den Gegnern nur noch 10:45 Minuten Zeit zum Färben, während ihr eure vollen 12:00 Minuten habt.


    Wenn man natürlich beim Versuch die Gegner zu töten selber draufgeht siehts schlecht aus... aber naja, so ist das in nem kompetitiven Spiel halt. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi