Chibi Maruko-Chan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel ちびまる子ちゃん
    Englischer Titel Petite Maruko-chan, Little Miss Maruko
    Folge[n] 142
    Länge 23min
    Genre Comedy, Slice of Life, Shoujo
    Season Winter 1990
    Studio Nippon Animation



    Story
    Auf den ersten Blick ist Chibi Maruko chan das nette kleine Mädchen von nebenan, doch sie hat es faustdick hinter den Ohren. Sie hat nur dumme Streiche im Kopf; liebt es, ihren Großvater und ihre große Schwester zu ärgern; denkt stundenlang darüber nach, für welche Streiche sie ihr Geld als nächstes ausgeben kann und hasst es über alles, in der Schule neben blöden Jungens sitzen zu müssen. Rund um, sie gibt ihr bestes, um ihre Umwelt in den Wahnsinn zu treiben!


    (Quelle: AniSearch)


    Meinung
    Ich bin auf das Opening wieder darauf Aufmerksam geworden. Die Serie war richtig gut. Aber leider weniger bekannt, glaub ich ^^" Lief glaub ich mal auf RTL 2 und Super RTL. Wie viele andere Serien, wurde diese auch in Deutschland abgebrochen. Was ich schade finde, dass es keine DVDs oder sonst irgendwas gibt (In Deutschland). Bzw. nicht fündig geworden.
    Für mich ist Maruko-Chan, Shin Chan in weiblich xD oder so ähnlich xD Naja, nicht so pervers wie er.
    Btw gehört Maruko-Chan zu den Animes mit den meisten Einschaltquoten in Japan. Nach Sazae-san natürlich !


    Musik
    Ich mag das Opening total gerne! Ich hätte gerne von dem deutschen Opening eine Lange Version :O Die japanische ist auch schön :3


    Bild & Animation
    Chibi Maruko-Chan hat einen ganz eigenen Stil. Würde ich nicht mit anderen vergleichen. Es ist ganz gut so, wie es ist :)


    Genres
    Die angegebene Genres treffen zu ;)


    Charaktere
    Die Charaktere sind alle süß und witzig.
    Ich mag Maruko ganz gerne, weil man bei ihr mit allem rechnen muss. Sie ist ein sehr neugieriges und aufgewecktes Mädchen. Fast alles was sie tut ist ''bestens'' durchdacht :) Wenn sie irgendwo zu besuch ist, benimmt sie sich^^"
    Die große Schwester behandelt sie auch wie eine kleine Schwester. Bisschen ärgern und weiß alles besser xD und zoffen sich ab und an.
    Die Mutter ist eine viel beschäftigte und fürsorgliche Hausfrau. Das merkt man ihr öfters an. Sie ist leicht mit den Streitereien zu nerven.
    Der Opa ist ein ganz netter Kerl. Dem Anschein nach, hängen er und Maruko sehr aneinander. Manchmal sind seine Sprüche fehl am Platz.
    Ich kann den Vater schwer einschätzen xD ... Aber der ist auch ganz nett und die Oma eher die optimistische nette alte Dame!


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Echt jetzt? Wie krass ist das denn? :D Fast vom Schirm ist mir dank deines Beitrages die Serie wieder in Erinnerung gekommen. Ich habe noch ganz wage Szenen und Erinnerungen im Kopf. Habe Maruko-chan gerne geschaut, auch wenn nicht lange. Das waren noch Zeiten. Danke fürs Erinnern und die netten Gedanken daran.

  • Haha, diese Serie ist so spitze :D Schade, dass es die wirklich nicht auf DVD gibt und auch nie komplett ausgestrahlt wurde :(


    Damals war das - neben den "richtigen" Anime, die ich gesuchtet habe - zusammen mit Shin-chan eine dieser "kindischeren" Serien, die ich geguckt habe, weil ich sowohl die Charaktere witzig und sympathisch, als auch die Folgen sehr kurzweilig fand ^^


    Jett hätt ich wieder Bock das zu gucken :D

  • OH JAAAAAA!!!!
    Was hab ich diese Serie geliebt!!! Immer morgens vor der Schule oder dann eine Zeit lang nach der Schule geschaut. Beste Serie ever. Was hab ich immer gelacht. :D

    Finds auch schade, dass es keine DVDs oder so gibt. Jedenfalls nicht auf deutsch.... :(


    Deren Familie hat mich 1:1 an meine Erinnert. Der Vater sieht meinem total ähnlich. Die große Schwester war/ist genau wie ich zur kleinen Schwester: immer klugscheißen und rumstänkern.....haha. Die Mutter hat viel gemeckert, genau wie meine.....auch ein Grund, warum ich mich mit der Serie so gut identifizieren konnte.... ;)