Isekai Wa Smartphone to Tomo ni

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Titel Isekai Wa Smartphone to Tomo ni
    Synonym In Another World with my Smartphone
    Episoden 12 (~ 24 Minuten)
    Genre Harem, Fantasy, Magic, Adventure, Comedy, Isekai
    Studio Production Reed
    Adaption Von Light Novel



    Handlung:


    Touya Mochizuki wird versehentlich von einem Blitz erschlagen, Gott, der dafür verantwortliche, bietet ihm dementsprechend als Entschuldigung ein zweites Leben in einer Fantasiewelt an. Zudem erfüllt er Touya den Wunsch, sein Smartphone in diese Welt mitnehmen und benutzen zu können. Und so beginnt das Abenteuer von Touya und seinem praktischen Utensiel in einer neuen Welt.


    Review (nach 11 Folgen, kleinere Spoiler und bitte nicht ernst nehmen):



    Fazit:


    Um es kurz zu fassen, Isekai Wa Smartphone to Tomo ni ist ein Anime, um selbst das Hirn einfach abzuschalten und vielleicht zu schmunzeln. Und obwohl dieser Anime sich der gesamten Bandbreite an Harem- und Isekai-Klischees aneignet, so kann man ihn trotz allem sich ansehen. Es ist nichts besonderes, trotzdem können viele Erfolgsklischees auf einem Haufen nicht falsch liegen, oder? Wer auf der Suche nach einem spannenden, actiongeladenen Isekai-Anime mit ausgefeilter Story und tiefgründigen Charakteren ist, wird definitiv enttäuscht werden, wer von vornherein nichts erwartet, kann sich sicherlich ein paar Schmunzler abgewinnen. Musik, Animation und Zeichenstil sind alle meiner Meinung nach im Durchschnitt, Humor ist individuell und der Rest ist irrelevant. Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel gesehen und bin gewohnt an Anime, an die man sich nicht gewöhnen sollte.


    Seit ich weiß, dass dieser Anime einer Light Novel entspringt, frage ich mich, ob diese genauso ist und wer auf die Idee kam, dafür Werbung zu drehen ...


    PS: Ich hatte etwas Zeit und wollte irgendetwas reviewen :jump:

  • Ich bin mittlerweile das Trash-Genre ziemlich gewohnt, zu welchem der Anime auf jeden Fall gehört. Allerdings war er mir zu trashig und die Story von keiner Spannung geprägt, da der Charakter durch seine überragenden Fähigkeiten nie Probleme kriegt. Diese Göttlichkeit kann man aber auch interessant gestalten, z.B. durch Einbau von guter Comedy oder durch das Zeigen der Fähigkeiten. Dieser Charakter scheint aber hauptsächlich den Spell "Slip" zu verwenden, welcher den Gegner auf der Stelle ausrutschen lässt. Das ist wenig spektakulär und auch nicht sehr unterhaltsam. Kommen wir also zum namensgebenden Teil der Show: Das Smartphone. Meiner Meinung nach ein sehr überflüssiges Element, da der Hauptcharakter diese hauptsächlich zur Navigation und für Fotos benutzt (teilweise wendet er noch Fähigkeiten auf es an). Ohne dieses Smartphone hätte der Charakter sich wenigstens ein bisschen auf andere Personen verlassen müssen, was die Show ein wenig interessanter gemacht hätte. Also alles in einem gebe ich dem Anime höchstens 2/10 Punkten. Wer eine gute Show in diese Richtung schauen möchte kann nur KonoSuba schauen.

  • Trailer 2 Staffel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • »In Another World With My Smartphone« erscheint auf DVD und Blu-ray | Anime2You
    Die Isekai-Serie »In Another World With My Smartphone« erscheint hierzulande auf DVD und Blu-ray. Hier gibt es die Details.
    www.anime2you.de



    In Another World With My Smartphone: Erste Staffel erscheint auf Disc
    In Another World With My Smartphone: Erste Staffel erscheint auf Disc - Mehr dazu erfahrt ihr auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de

  • Den Anime fand ich nicht eher nur durchschnittlich, dennoch hatte ich mal zur Vorlage gegriffen und daraufhin diese Adaption nochmal gesehen. Naja, der Haremaspekt ist dabei, aber die kleinen Brotkrümel zur Spur der größeren Handlung bekommt man hier kaum mit. Es zieht sich aber auch im Original was das betrifft.


    Aus Interesse werde ich mir die zweite Staffel ansehen, aber nicht viel erwarten.