Fußball Weltmeisterschaft 2010: wie weit kommt Deutschland?

• Nun dauert es ja nicht mehr lange bis die Weltmeisterschaft beginnt, schon am 11. juni ist es soweit. Kurz darauf, am 13. Juni startet dann auch die deutsche Nationalmanschaft ins Spiel. Was denkt ihr, wie weit schaffen es die Deutschen dieses mal ?

ich persönlich gehe stark davon aus das "wir" maximal bis ins Viertelfinale kommen., weiter nicht. Die Gruppenphase sollte kein problem darstellen, da Serbien, Ghana und Australien nicht so die grossen Fußballnationen sind. Unterschätzen würd ich sie zwar nicht, aber ich denke doch das Deutschland da als Gruppensieger raus geht. Ab dann rechne ich aber mit dem aus, wie gesagt spätestens im VF. Ich glaube nicht das Deutschland ohne Ballack und Adler sehr erfolgreich sein werden. Ich bin aber auch kein großartiger kenner....wie schauts mit euch aus ? ^^

• Kurz gesagt: ich glaube nicht an ein zweites "Sommermärchen". Ich denke wir werden im Halbfinale oder im besten Fall im Finale ausscheiden das wird sicher nix mit Titel. Nix gegen unsere Mannschaft aber mit der Aufstellung haben wir bei bestimmten Begegnungen schlechte Karten.
    Schade aber realitisch eingeschätzt denke ich mal o.o

• Eventuell ist das aber genau das, was Jogi Löw erreichen will.
    Wir haben keine Super-Stars und durch die Verletzung von Ballack fehlt der Kapitän.
    Was wir aber haben sind einige Spieler mit reichlich Erfahrung. Keine Nation hat Deutschland auf dem Zettel, wir sind kein Favorit.
    Die Vergangenheit zeigt aber, dass wir eine Turniermannschaft haben, das wir durch Kampfgeist und Einsatzbereitschaft viel bewegen können.

Ich glaube, dass alles möglich ist, sowohl ein frühes Aus als auch der Titel.

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Wie weit kommt Deutschland?

Ich sage jetzt einfach mal, sie haben das Potenzial um zumindest bis zum Viertelfinale zu kommen. Die ganzen Ausfälle sind schon heftig, aber trotzdem sollten letztendlich die noch verbleibenden besten Spieler Deutschlands auf dem Platz stehen. Aus diesem Grund gehe ich mit etwas gehobenen Erwartungen in die WM. Wie schon gesagt wurde: Die Deutsche Fussballnationalmannschaft ist eine Turniermanschaft. Man kann "normalerweise" immer eine Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel erkennen. Darum denke ich auch, wenn die Vorrunde erst einmal überstanden ist, gehts bis zum Viertelfinale. Eventuell auch das Halbfinale. Aber weiter kommen sie vermutlich nicht. Da ist zu viel Potenzial in anderen Mannschaften vorhanden ^^ (Aber schön wärs...).

• Ich denk mal das wenn unsere deutsche elf sich wirklich anstrengt ist es gut möglich einen guten platz bei der WM zu bekommen.
    das sie das zeug dazu haben weltmeister zu werden haben sie ja schon des öfteren unter beweis gestellt.
    Manchmal haben sie ein so gutes spiel hingelegt da dachte man nur gott selbst kann es nicht besser aber man hat schon spiele gesehn da dachte man echt ey meine oma ohne beine kann besser spieln o0"