Welche(n) Anime habt ihr euch zuletzt gekauft?
-
Keiichi -
1. Juni 2010 um 11:47
-
-
Bilder entfernt :)
Anhand der Bilder kann ich mir schon vorstellen um was es da geht... ich finde nur den Aufdruck "Original Story by Sogna" so witzig. Die Story ist doch garantiert a la Boogie Nights: "So kommen in die Küche, reden, kommen zur Sache. Sie treffen sich im Wohnzimmer, kommen sofort zu Sache" oder? :D
-
-
-
-
-
Meine Ausbeute aus dem XXL Sale von Amazon
Tonikawa: Over the Moon for You - Staffel 1 - Gesamtausgabe
Shikimori's Not Just a Cutie - Gesamtausgabe
Attack on Titan Final Season: The Final Chapters - Staffel 4
Ikki Tousen Gesamtausgabe Staffel 2 - 4
Kill la Kill
-
Den von mir zuletzt gekauften Anime, natürlich komplett.
IMG_2361.jpg -
Heute angekommen und der Plan für's Wochenende steht bereit fest
Rascal Does Not Dream of a Sister Venturing Out - Movie 2 & Rascal Does Not Dream of a Knapsack Kid - Movie 3
7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy! - Vol.2
Konosuba - An Explosion on this wonderful world
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Staffel 3 - Vol.2
-
Endlich wurde auch mal Zeit.
IMG_2366.jpg -
Endlich wurde auch mal Zeit.
Ja, das bekam ich gestern auch... ENDLICH! :)
-
-
-
Oh, wo gab's denn diese schöne Wolfskinder-Ausgabe?
-
Oh, wo gab's denn diese schöne Wolfskinder-Ausgabe?
Ame & Yuki - Die Wolfskinder - Ultimate Edition [4K UHD + Blu-ray] | Ultimate Edition | 1176889An einem schicksalhaften Tag trifft Hana auf einen Wolfsmann. Eine zauberhafte Liebe entfacht zwischen dem ungleichen Paar, und zwei Kinder werden geboren, die…anime-planet.deDas Mädchen, das durch die Zeit sprang - Ultimate Edition [4K UHD + Blu-ray + CD] | UHD | 1178222Am liebsten wäre es Makato, wenn der Sommer niemals enden würde. Nachdem im Chemielabor ihrer Schule ein Unfall passiert, erhält die Schülerin eine merkwürdige…anime-planet.deDer Junge und das Biest - Ultimate Edition [4K UHD + Blu-ray] | UHD | 1178227Kyuta ist ein einsamer und elternloser Junge, der im Tokioter Stadtteil Shibuya umherstreunt und in den Tag hineinlebt. Doch eines Tages betritt er…anime-planet.deIch habe natürlich damals alle drei vorbestellt.

-
Ach, wenn ich das mal eher gewusst hätte... ich hab jetzt nur das Steelbook von Ame & Yuki... naja, ist ja auch superschick.

-
-
Ups, total vergessen, dass ja „Angel‘s Egg“ bei mir ankam - hatte leider eine Verzögerung, aber dann kam es endlich :)
-
-
Ich hab mir zuletzt die 4 Neon Genesis Evangelion Filme gekauft. Einfach nur klasse!
Als ich damals von denen hörte, dachte ich, dass es sich hier wie bei Death + Rebirth einfach nur um Zusammenschnitte handelte. Vielleicht fand ich es auch nicht so toll, dass es Remakes waren. Als ich allerdings vor kurzem angefangen hatte, NGE wieder anzuschauen, war ich erst mal etwas unbefriedigt vom Ende der Serie. Klar, sehr philosophisch, aber mit einer Nachricht, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte.Ich hatte dann erfahren, wieso die Serie so geendet hatte. Hideaki Anno war noch voll in seiner Depression und seinem Burnout durch den Anime "The Secret of Blue Water", der teilweise geoutsourched und ziemlich verhunzt wurde (die Insel-Episoden). Deswegen verfiel Anno in eine Depression. Mit NGE wollte er diese dann aufarbeiten, doch Gainax war zum Ende von NGE dann pleite. Aufgrund des Endes hatte Anno dann Drohbriefe erhalten und das Studio wurde mit Graffitties besprüht - die Fans empfanden das Ende als persönlichen Angriff. Als Antwort hatte er dann "End of Evangelion" machen lassen, so als eine Art Mittelfinger. Schon ein richtig krasses Ende, im Gegensatz zur Serie! Und weil End of EVA auch so krass endete, hatte ich dann mit dem Gedanken gespielt, doch mal einen Blick auf die Filme zu werfen.
Die Filme wurden Jahre später erstellt, in einer Zeit, wo Anno erwachsener Geworden ist und seine Depressionen hinter sich lassen konnte. Es gibt darin Details, wie z.B. das rote Meer und den Blutspritzer von der Riesen-Rei auf dem Mond. Also knüpfen die Filme schon, wie eine Art Zeitspirale an End of EVA an. Die Filme waren einfach klasse! Zwar ist die Handlung recht komprimierter und neu interpretiert und natürlich auch nicht so "psychologisch", aber die neuen Techniken und auch die Handlung selber, sind äußerst Interessant. Auch das Ende ist einfach grandios und hat mir die Tränen in die Augen gebracht.Ich glaube, dass die Zeit für den Anime einfach reif war. Mit 17 hab ich einfach nur den coolen Mecha-Anime, mit krasser Action gesehen. Heute mit 40, nehme ich solche Anime - auch allgemein - ganz anders wahr. Durch die Lebenserfahrung und auch geistige Weiterentwicklung, konsumiert man nicht mehr - man analysiert mehr und saugt mehr auf. Man versteht mehr, was zwischen den Zeilen steht und viele Anime bringen auch eine Message an die Leute mit. Wenn man jung und "dumm" ist, dann sieht man sowas gar nicht.
-