Pokemon gegen Digimon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wähle deinen Favoriten! 39

    1. Pokemon (10) 26%
    2. Digimon (29) 74%

    Finale - Kategorie Intros:


    Pokemon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gegen


    Digimon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokemon hat zwar die besseren Spiele, aber die ersten drei Digimon Staffeln
    sind meiner ansicht nach Pokemon haushoch überlegen.

    So ziemlich genau das (+ Bokura no War Game!-Film). Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Digimon World zu seiner Zeit ziemlich gut war (und eigentlich auch immer noch ist).

  • So ziemlich genau das (+ Bokura no War Game!-Film). Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Digimon World zu seiner Zeit ziemlich gut war (und eigentlich auch immer noch ist).

    Hab damals Digimon World 2003 gespielt, ist alles nicht schlecht, entspricht nur nicht ganz meinem Geschmack.
    Trotz der relativen Gameplaynähe zu pokemon.

  • Hab damals Digimon World 2003 gespielt, ist alles nicht schlecht, entspricht nur nicht ganz meinem Geschmack.Trotz der relativen Gameplaynähe zu pokemon.

    Meinst du jetzt das originale Digimon World? Das ist gameplaytechnisch eigentlich relativ weit von Pokemon entfernt. Das liegt schon alleine daran, dass man immer nur einen Digimon-Partner haben kann und dieser auch geboren wird und irgendwann stirbt. Davon abgesehen steht die Geschichte/Reise definitiv im Vordergrund.