Potentielle Weihnachtsgeschenke

• Salve jünger der Nacht.

Weihnachten ist bald, und trotz meines Nihilistisch anmaßenden auftretens,
    find ich das voll arg super. Und auch leuten mit Geschenken eine Freunde machen
    ist ebenfalls voll arg super. Nur was, ist jedes jahr die dementsprechende Frage.
    Hier ein paar meiner Ideen:

Funko Pops

Gibt von fast jedem Franchise für 10 bis 15 Euro, nervt nach ner weile aber für jemanden der auf Kitsch steht
    wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee. Einzig die Proportionen könnten für viele ein negativaspekt sein,
    der bei manchen Figuren der eigentliche charakter etwas "verändert" wird.

Whiskeys

Is meiner meinung nach immer n geiles Geschenk, gibts momentan oftmals preisgünstig bei Amazon, oder
    diversen Online großhändlern. Wer sich nicht auskennt: Jonny Walker Black Label. Schmeckt angenehm rauchig,
    mag fast jeder und hat nen humanen preis. Ansonsten Glenfidditch etc.

Running Press Miniature Series

Bei amazon, anderen diversen Internethändlern erhältlich, beinhaltet mini gadgets und nachbildungen aus bekannten
    Filmen und serien, zum bsp n Fazer aus Star Trek, Dr Whos Sonic Screwdriver und noch mehr stuff aus Harry Potter,
    Game of Thrones und noch vielen weiteren medien. Relativ Preiswert und ansonsten auch mal ganz interessant.

Davon abgesehen verschenk ich noch 2 Konosuba Light Novel, ne UDSSR Flagge, 4 Kilo Haribo und n Schnaps.

Und ihr so? Irgendwelche Interessanten Geschenkideen? Mögt ihr weihnachten überhaupt?

• Eine Freundin hat mir mal so ein Ding zu Weihnachten geschenkt...

Keine Ahnung, was sie mir damit sagen wollte... ... ...

Aber ich habs immer noch! <3

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Ich bin generell kein Freund von Weihnachten und dem ganzen Konsumkram der da so wieder kommt. Eigentlich ist das bei mir nur der Familie zu liebe, dass ich das „feiere“ und Geschenke verteile. Das bedeutet für mich immer viel Gedanken über potentielle Geschenke zu machen auf die ich i.d.R. keinen Bock hab ^^“ Ich versuche also die Geschenke nützlich und klein zu halten.

• Mit manchen Freunden mache ich vor Weihnachten kleine Weihnachtstreffen mit Geschenken. Mir würde es mittlerweile auch reichen, die Personen einfach nur so zu treffen, das wäre Geschenk genug ^^Werde ich alt? =O

Ein paar Inspirationen von Dingen, die ich bekommen oder verschenkt habe:
    - Mini-Samuraischwert-Brieföffner
    - Freundschaftsanhänger, die gibt es auch für drei oder mehr Personen
    (dann muss man sich nicht für jeden einzeln was überlegen und hat sogar selbst was vom Geschenk :P )

- Fotobücher mit den besten Bildern des letzten Jahres oder mit den wichtigsten Etappen der Freundschaft/Partnerschaft
    - Besonderen Tee, wenn die Person Tee mag
    - Gummibärchen von Bears & Friends, die gibt es auch in vegetarisch und vegan
    - Gemeinsame kleinere Ausflüge, z.B. Zoo, Minigolf, Kino, etc.
    - Selbstgemachtes wie Kekse, Seifen, Kerzen, Bilder, etc.

• Persönlich stehe ich auch mehr auf Fenrirs Seite und mag dieses ungesunde Konsumverhalten nicht.
    Auch den Zwang den gerade viele Erwachsene verspüren etwas zu schenken, das finde ich irgendwie schade.

Aaaber, auf der anderen Seite genieße ich es auch sehr Geschenke herzurichten.
    Manchmal wäre ich gern so ein krasser Zeichner, weil viele von denen einfach die beschenkte Person in irgendeinem coolen Setting in einem coolen Stil malen und einfach ein mega gutes Geschenk haben.
    So fühlt es sich jedenfalls immer an, aber da ich kein krasser Zeichner bin ist das keine Option.

Die meiste Zeit verbringe ich irgendwie mit dem Aussehen und der Ästhetik der Geschenke + Verpackung. - Damit verbringe ich auch oft zuviel Zeit, so dass ich mich auf den Inhalt zu wenig konzentriere.
    Irgendwie stehe ich auf Boxen, also auf wunderschön bemalte Schachteln mit dem Lieblingsthema+Farben der Person und passendem Inhalt.
    Das rundet ein Geschenk für mich immer ganz gut ab.
    Da sowas aber mega mäßig viel Arbeit ist, sind solche Schachteln mehr Geburtstagsgeschenke und weniger etwas zu Weihnachten.

Zu Weihnachten versuche ich aufgrund großer Familie alle Geschenke möglichst klein aber nützlich und ästhetisch zu halten. (Spoiler, die folgenden Geschenke sind aber größtenteils nicht sonderlich nützlich.)
    Hierfür bestehen bei den Menschen bei denen ich weiß was sie mögen die Geschenke zumeist aus einem Hauptteil + kleiner Süßspeise/Snack, welcher natürlich auch äußerlich farblich zum Thema passt.

als Beispiel hierfür zähle ich meine bisher geplanten Geschenke auf:

meine Cousine (da wir ziemlich gute Freunde sind bekommt sie neben meinem Vater das größte Geschenk)
    Ein in Photoshop entstandenes Filmposter mit einem nichtexistenten Film welcher auf ihrem Leben basiert im Stil von Tim Burton.
    (Wie oben erwähnt kommt zu dem Geschenk natürlich auch etwas ihrer liebsten Naschereien zum Geschenk dazu.)
    Um sich besser vorstellen zu können wie das Poster aussieht hier mal ein Bild:
    Übrigens: Es ist zwar nur ein Name, aber ich hab ihren mal zensiert weil ich nicht weiß ob das so geil wär.

Bei meinem Vater ist das alles schon etwas schwieriger, auch weil er im Monat darauf schon Geburtstag hat und ich daher meine Geschenkideen vermutlich auf beide Feiertage aufteilen werde.
    Eigentlich möchte ich ihm ein - Du gehst nach Großbritannien und hier sind Sachen die äußerlich wie deren Flagge aussehen und die du gebrauchen kannst wenn du da bist - Geschenk machen.
    (Da mein Vater schon lange dahin will und diesen Ort echt hart liebt.)
    Da aber noch nicht feststeht ob er dahin ziehen kann ist das Geschenk für seinen Geburtstag geplant, für den Fall dass er dorthin kann.

Das Hauptgeschenk wird also zu Weihnachten vermutlich aus einer Malerei auf Malpappe welche als Mappe verwendet werden kann bestehen. (Diese Malpappe ist genau wie bei Leinwanden auch mit Leinen überspannt und bepinselt, aber dafür sind die Dinger halt ziemlich flach)
    Um diese Malpappe als Mappe verwenden zu können kommt hinten ein dünneres Pappstück dran. somit kann man die Malpappe nach belieben aufhängen oder Blätter darin aufbewahren. (Hierfür habe ich natürlich auch Malpappe in Din A 4 Format geholt)
    Das Motiv wird wohl eine minimalistische Landschaft zeigen, in welcher im Fokus eine Eisenbahn steht welche über eine Brücke fährt. (mein Vater liebt Eisenbahn.)
    Und wie immer, dazu gibt es seine liebsten Naschereien.

Aktuell verzweifle ich noch etwas an meinem Bruder, obwohl wir eigentlich am meisten gemeinsam haben, da er ein Anime Narr ist, aber irgendwie das Ganze mit einem für ihn passenden Nutzen zu verbinden, da komm ich noch nicht drauf. Außerdem hat er irgendwie keinen Lieblingsanime.

Meine Oma ist da schon wesentlich einfacher:
    Sie will einfach nur irgendetwas von mir und da sie Kunst mag, passt das einfach zu perfekt.
    Das einzige was ich beachten muss ist dass ich warme Farben verwende und keine von meinen seltsamen Wesen male mit ihren einäugigen Stirnen.
    Aber das wird zu bewältigen sein.

Die meisten anderen bekommen in erster Linie Naschereien und eventuell eine seltsame Zeichnung.

Edit: Die meisten anderen bekommen wohl doch eher ein Notizbuch welches in die Hosentasche passt. Das macht wesentlich mehr Sinn, ist nur irgendwie wesentlich mehr Arbeit. (Hierfür Schneide ich Pappe und genügend Papier zu und nähe die ganze Geschichte in der Mitte zusammen. Also so nach dem selben Prinzip wie man das auch bei Zeitschriften vorfindet, nur dass die meistens zusammen getackert sind.)

4 Mal editiert, zuletzt von Aamor ()

• Ich gebe offen zu, ich bin ein absoluter Weihnachtsmensch. Ich liebe Weihnachten! <3
    Für mich bedeutet Weihnachten einfach den Menschen, die ich mag eine Freude zu bereiten. Meinen Freunden und meiner Familie einfach mal Danke für das Jahr zu sagen und dazu verschenke ich auch gerne was. Ich will auch nichts dafür zurück, das mach ich, weil ich es will und ich mich freue, wenn sie sich freuen. Weihnachten ist für mich einfach die Zeit dafür und das versuche ich auch in meinen kleinen Geschenken zu zeigen. Für mich müssen Geschenke nicht viel kosten, sie müssen von Herzen kommen, das ist viel wichtiger.

Meine Freunde bekommen seit Jahren von mir am 23.12. etwas vor die Tür gestellt oder in den Briefkasten geworfen, so dass sie am 24.12. gleich morgens eine Überraschung vorfinden. Angefangen habe ich irgendwann mal mit kleinen Schokoweihnachtsmännern und einer selbst gebastelten Karte. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was ich alles schon gemacht habe. Aber unter anderem:
    - die Single von den Toten Hosen / altes Fieber
    - kleine Glasflaschen auf denen ich die Namen meiner Freunde selber graviert habe, mit selbst gemachtem Schnaps
    - Glasteelichtgläser auf die ich "Frohe Weihnachten" graviert habe
    - kleine rote Weihnachtsglöckchen mit einer Karte und dem Spruch: Das Klingeln dieses Glöckchen sagt Dir, dass Du nie alleine bist

Dieses Jahr gibt es 5 cm große bemalte Mensch-ärger-Dich-nicht-Figuren mit Magnethände, dazu ein Bild, an dem sich zwei an den Händen halten mit dem Spruch: Denk immer daran, Du bist nicht allein.

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen als Idee was dabei. ;)

PS: @Haggard Ich finde den Affen super. ^^ Mein Zwerg würde ihn auch feiern. XD

• Yay noch n Weihnachtsmensch, is halt auch einfach der beste Feiertag :)

Find deine Attitude super, und die idee für dieses Jahr ist mega süß, hoffe es klappt
    alles soweit!

• Ich verschenke dieses Jahr vor allem praktische Dinge.
    Mein einer Bruder bekommt nen Schnellkochtopf. Der andere nen Gemüsezerkleinerer, weil er immer zu Faul ist, um Gemüse klein zu schneiden, und n Teil, um Insekten und Spinnen einzufangen, weil er sich dabei wie ein kleines Mädchen anstellt. Letzteres bekommt, neben einer Spieleerweiterung, ebenfalls meine Mutter. Der Freund von ihr bekommt ordentliches, teureres Öl zum Kochen.
    Ab nem bestimmten Alter und/oder Fülle des Geldbeutels ist es einfach schwierig, jedes Jahr mit was Neuem anzukommen, deshalb finde ich praktische Dinge besser als wenn man irgendeinen Schrott kauft, mit dem die Person nichts anzufangen weiß.

• Weihnachten ist und bleibt für mich eine der schönsten Zeiten im Jahr.
    Schnee, ganz viel Punsch, kuschelige Kaminabende, Bratäpfel - was gibt es schöneres?

Generell mag ich es Leute zu beschenken, es macht mir Spaß die Geschenke so lange zu durchdenken und auszutüfteln bis sie genau uf ihren jeweiligen Empfänger zugeschnitten sind, da kann es schonmal sein dass ich bis zu 2 Wochen für ein Geschenk brauche.
    Wortspiele, verpackt in Geschenken finde ich ebenfalls super, beispielsweise *Schlüsselromane*, Schlüsselbretter aus Büchern, die ich auch schon verschenkt habe.
    Die meisten meiner Geschenke mache ich selbst. So bekommt eine Freundin einen selbstgenähten, kuschelig - grünen Slytherin Jumpsuit..
    Auch Bilder von Personen/etc. zeichne und gestalte ich, sei es auf Leinwänden, Zimmertapeten oder einfach als Kakao Karte.

Diese Weihnachten bekommen einige meiner Freunde, die gemeisam in einer WG wohnen, eine...sagen wir Wohnzimmerumgestaltung.
    Da sie alle große Fans des *Nightmare before Christmas* Films sind, werde ich eine Wand und diverse Möbel umgestalten.

Das ist die Art Geschenke die ich sehr gern habe, kreativ, nicht immer nützlich aber immer mit ganz viel Liebe.