Inaktiv :(

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hej, bin eben mal ein paar Mitglieder durchgegeangen und es sind so viele seit mehreren jahren nicht Aktiv gewesen :(


    ;(

  • Sowas ist doch komplett normal? Die "Abwärtsspirale" hat damit nichts zu tun.
    Entweder kommt das Privatleben dazwischen oder man verliert das Interesse an einem Forum oder, oder, oder.
    Manche fanden auch ihre kleine Community aus dem Forum und treffen sich nun eher privat.
    Dafür ist das Forum sehr aktiv .

  • Hej, bin eben mal ein paar Mitglieder durchgegeangen und es sind so viele seit mehreren jahren nicht Aktiv gewesen :(

    Ja, gut erkannt. Aber was soll uns diese Feststellung jetzt sagen, was ist deine Frage?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Entweder kommt das Privatleben dazwischen

    Unter Berücksichtigung dessen, dass von den aktiven Usern die Meisten berufstätig sind oder studieren (oder den halben Tag in der Schule hocken), ist es nicht verwunderlich, dass nicht jede Minute ein Beitrag, der am Besten nicht im Spambereich ist, geschrieben wird. Ist es nicht so, dass die Community hier durchschnittlich jedes Jahr älter wird? Gerade in Anbetracht dessen, kann man sich insgesamt wohl nicht über die (In)Aktivität beschweren.

  • Ich habe das Gefühl, dass seit einigen Jahren Foren mehr und mehr am Aussterben sind. Ich glaube das liegt zum Teil an sozialen Netzwerken. Der ACG geht es diesbezüglich sogar noch recht gut.
    Ich hab letztens erst mit jemanden geredet, der wusste nicht einmal was ein Forum ist!


    Aber in keinem Forum sind alle Mitglieder aktiv. Die Leute kommen und gehen, manche kommen sogar wieder. War schon immer so.
    Was wäre das denn auch für ein Chaos, wenn hier 11.000 Mitglieder gleichzeitig aktiv wären!

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Jo, das Forensterben geht ja schon seit Jahren.
    Eigentlich halten sich nur noch Fachforen, in denen Experten der älteren Semester sich gegen Facebook und Co. wehren, während sich ständig Frischlinge anmelden, eine Frage stellen, und danach wieder verschwinden (Computer, Auto, Motorrad, Hobby, etc.) oder eben Foren wie diese, in denen sich meist Leute anmelden, die Kontakt zu Leuten suchen, die ähnliche Interessen haben, bei denen es sich meistens um Randgruppen-Themen handelt.


    Soweit meine Analyse zur Demographie von Foren.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Da ja schon festgestellt wurde, dass hier keine Frage gestellt wurde und Kuchenblech alles passende dazu geschrieben hat wird hier geschlossen.


    /closed


    @Stabi Bitte beachte, dass man nicht zu jeder Feststellung die man tätigt einen Thread eröffnen muss. z.B. kann man auch im Chat darüber mit anderen darüber diskutieren. Danke! :)


    :lovex: