Was stört euch bei Anime/Manga?

  • Gerade wieder was, was mir ins Gewissen gerufen wurde, mich nerven oftmal die deutschen Animefans, gerade was das Kaufverhalten angeht, von Anime, die in Deutschland lizenziert werden.

    Ich kann verstehen, dass man sich freut, dass ein Anime in Deutschland erscheint, aber die Fans sind manchmal echt so dumm und nehmen echt alles hin...

    Ich nenne jetzt mal ein aktulles Beispiel "ReLIFE", erscheint hier in Deutschland, alle sind aus dem Häusschen und kommen mit "kaufe ich mir sofort" (würde ich im übrigen auch machen, da ich den Anime sehr mag), aber wie so oft, ist es den Fans egal, bzw. glauben Sie wie so oft, nur der Seite des Publishers, dass die ja alles dafür geben um uns alles vom jeweiligen Anime zu besorgen (gerade bei Kaze glaube ich das schon nicht mehr).

    Bei ReLIFE werden die OVA's nicht dabei liegen, was in meinen Augen dem Anime einen großen Abbruch tut, da Sie in meinen Augen sehr wichtig sind.


    Was kommt wieder als typischer Satz von den Fans "ja wenn wir genug kaufen, werden die vllt. noch nachgereicht", sorry, aber das kann ich gerade bei Kaze schon nicht mehr glauben, bei diversen anderen Publishern ebenfalls nicht.


    Es liegt nicht daran, dass ich kein Geld für Anime ausgeben will (ganz im Gegenteil), nur anscheinend lässt sich die deutsche Community ganz einfach zu frieden stellen, in dem man Ihnen einen Anime hinklatscht, ohne dass er fertig ist, Hauptsache er ist da.

    Dieser Aussage, dass die Japaner hier vieles verwehren, glaube ich auch nicht mehr wirklich, wie in vielen Sachen ist es wahrscheinlich eher nur eine Frage des Geldes.

    Daher bin ich immer stark verwundert, wie die Fans einfach so den Publishern alles glauben, klar kann man viele Punkte nicht selbst nachverfolgen, aber deshalb jemanden blidn vertrauen?

    Gerade was das Geld angeht, wäre ich da immer sehr vorsichtig.

  • wie in vielen Sachen ist es wahrscheinlich eher nur eine Frage des Geldes.

    Die meisten Anime-Publisher lizenzieren nur jene Titel für den deutschen Markt, worin sie auch einen Gewinn sehen/kalkulieren - was eigentlich auch logisch ist. Selbst wenn der oben aufgeführte ReLife erfolgreich läuft, kann man unter Umständen ewig auf die OVAs warten. Wenn der Publisher nicht der Meinung ist, dass es sich finanziell lohnt, dann wird nach anderen Lizenzen Ausschau gehalten.

  • Die meisten Anime-Publisher lizenzieren nur jene Titel für den deutschen Markt, worin sie auch einen Gewinn sehen/kalkulieren - was eigentlich auch logisch ist. Selbst wenn der oben aufgeführte ReLife erfolgreich läuft, kann man unter Umständen ewig auf die OVAs warten. Wenn der Publisher nicht der Meinung ist, dass es sich finanziell lohnt, dann wird nach anderen Lizenzen Ausschau gehalten.

    Ist schon klar, wie gesagt mir geht es hierbei eher um die Fans, die zu allem ja und amen sagen, egal ob der Titel vollständig ist oder nicht.

    Ändern kann man alleine natürlich nichts daran, dass es so läuft wie es läuft, aber genau das ist ja das Problem, schön und gut wenn man Staffel 1 lizenztiert und in der zweiten dann keinen finanziellen Aspekt mehr sieht.

    Der Publisher ist da fein raus, nur der Fan (also ein Teil, der andere lässt es sich ja gefallen^^") bleibt dann auf Staffel 1 sitzen.

  • @Fafnir


    Also mir sind bisher vor allem "Fans" untergekommen, die ständig am herummotzen sind und sich nie mit irgendwas zufrieden geben. Dabei auch ständig irgendwas zu mokieren haben. Da kann man diesen Leuten noch so recht machen. Irgendetwas finden die immer worüber sie sich aufregen können.

    Ich finde weder das eine noch das andere Extrem gut.


    Das einzige was mir am ehesten zu deinem Punkt auffiel ist die Veröffentlichung von "Kenichi" von Peppermint Anime. Was einem da für eine Qualität angeboten wird ist unter aller Kanone. Da brauche ich noch nicht einmal mit der billigen deutschen Synchro anfangen, weil diese für den Laien wohl immer noch mehr als ausreichend ist, sondern mehr zu dem offensichtlichsten Teil: Der Bildqualität und die Untertitel. Das spottet jeder Beschreibung. Dennoch hält sich das Echo eher in Grenzen. Zumindest habe ich da nur sehr wenige Beschwerden vernommen und die wenigen, die sich direkt an Peppermint wenden bekommen nach einer lahmen Ausrede keine weiteren Antworten mehr.

    Wer bei diesem Material nicht beim Rechteinhaber interveniert und das einfach so alles abwinkt hat kein Schamgefühl mehr.

  • Also mir sind bisher vor allem "Fans" untergekommen, die ständig am herummotzen sind und sich nie mit irgendwas zufrieden geben. Dabei auch ständig irgendwas zu mokieren haben. Da kann man diesen Leuten noch so recht machen. Irgendetwas finden die immer worüber sie sich aufregen können.

    Gibt es natürlich auch, streite ich defintiv nicht ab, aber ich habe schon einige kennen gelernt, die in der Hinsicht genauso denken wie ich.

    Anime sind teuer, aber kann auch mal Geld für ausgeben, sollte aber dementsprechend passen, was Synchro angeht, naja wir haben halt nicht so gigantisch viele Synchronsprecher in Deutschland, deshalb hört man oft die gleichen Stimmen, ist für mich kein Problem, diverse Anime sind mal teurer ist nicht unebdingt ein Problem für mich, aber wenn man es nicht schafft, Anime KOMPLETT nach Deutschland zu bringen, dann ist das einfach keine Qualität, bzw. Service.

    Denn die Leute die so denken wie ich, würden ohne weiteres Geld dafür zahlen (auch wenn viele gerade immer wieder wegen den Preisen meckern, was ich aber auch nicht immer für ungerechtfertigt halte).


    Beide Extreme sind natürlich beschissen, ganz klar, das Problem ist halt sehr oft, dass sich das Extrem für Publisher mit der Zeit immer schlimmer wird, dir passt eine Stimme nicht?, "machs doch besser", du hälst den Preis für zu hoch?, "was denkst du was ne Lizenz kostet", du hast ein Problem damit, dass Publisher sich so lange Zeit lassen weitere Staffeln zu lizenzieren, bzw. sich nicht zu Wort melden oder gar nicht lizenzieren?, "sei doch froh, dass überhaupt Anime in Deutschland sind, wir müssen uns damit zufrieden geben".


    Man kritisiert zu RECHT, andere Dinge und da ist es gerechtfertigt, du kritisierst was bei Anime, oh Gott dann beginnen die Fans nur mit den Ohren zu schlackern.

    Vorallem, wenn du es sachlich kritisierst und ja ich halte viele Fans für "dumm", das kann ich sachlich nach JAHREN jetzt so sagen, wie gesagt das gilt für beide Seiten, wobei ich sagen muss gerade was Social Media angeht, war damals die negative Extreme sehr groß, jetzt hat sich das sehr stark gedreht, heute haste Kritik an etwas, tust das dementsprechend ausschreiben (also nichts von wegen blöder Zweizeiler), "du bist doch nur ein Hater", früher hätte ich genau das zu Leuten gesagt, die mit so Sätzen wie "japanisch ist eh das beste, was willste mit deutschen Synchros" und Co. geantwortet hätten.

    Aber man bekommt permanent WENN MAN MAL was auszusetzen hat von diesen "dummen" Fans zu hören, "wir können froh sein, dass wir Anime bekommen", "du bist nur ein Hater", "du hast doch keine Ahnung" und was weiß ich, früher war die negative Extreme die sehr beleidigende Seite, heute ist es die psotive Extreme Seite...


    Ja ich halte diese Fans für so dumm, dass Sie sich alles andrehen lassen, das nicht nicht unreflektiert oder so, das ist einfach etwas, was ich über Jahre mir angucken konnte, um genau JETZT zu diesem Entschluss zu kommen.

    Die Fans glauben halt alles was die Publisher sagen, aber wer sagt, dass das so stimmt, wie es ausgesprochen wird?

    Bei Thema Anime darf man nicht hinterfragen, dann ist man ja der Arsch, der Unruhe irgendwo reinbringt.


    Für mich ist es schon fast ne Abzocke, dass man halbfertiges aufgesetzt bekommt "hier habt Ihr Staffel 1, was mit Staffel 2 ist können wir nicht sagen", die Fans natürlich voller Freude, "oh Junge, der Anime ist geil", kaufen sich den Anime (Staffel 1) und dann kann man im schlimmsten Fall jahrelang warten, dass etwas kommt oder schlimmer, sich damit abfinden muss, dass es eben nicht kommt.


    Wenn ich so an Anime von früher denke, fällt mir da bspw. Kyoukai no Kanata ein, die Serie kam bei Kaze raus, auf die Filme können Fans immer noch warten, wo ich sogar noch die Bedenken habe, da es schon Jahre her ist, dass man nicht mal mehr die ganzen gleichen Sprecher zusammen bekommt.

    Ergo, wenn man dann nach Jahren Glück hat, muss man noch bangen, obs überhaupt mit der gleichen Synchro rauskommt.


    Ich fühle mich als Fans verarscht, die anderen "Dummen", dich sich alles gefallen lassen, nicken sabbernd ab, wenn man da nicht mal etwas konsequenter handelt, habe ich eher noch die Befürchtung, dass so etwas dann ganz normal ist.

    Man sollte ich halt auch immer wieder vor Augen halten, man zahlt für ne Serie gut mal 100€+, das sollte man halt auch mal in Relation sehen, ich zahle gerne den Preis, aber habe kein Bock noch mehr beschnitten zu werden, denn ich nehme den Preis schon so hin, warum muss ich dann auch noch alles andere so hinnehmen, aber dagegen sagen darf ich auch nichts, dann bin ich ja wieder dieser Hater, der einfach grundlegend nur haten will.


    Denn ich sage, ich soll für ein Anime der mir gefällt 130€ zahlen (als Beispiel), gut mache ich kein Problem, dafür erwarte ich aber auch vom Publisher, dass man OVA's und Filme lizenziert und da zieht nach Jahren wie schon gesagt, auch nicht mehr dieser Spruch, "ja aber die Japaner...", weil der Publisher das so sagt, stimmt das dann so?

  • Bei Thema Anime darf man nicht hinterfragen, dann ist man ja der Arsch, der Unruhe irgendwo reinbringt.

    Hinterfragen darf jeder, nur wenn man die Ansichten oder das Verhalten vieler Anime-Fans als dumm betrachtet, sollte man sich nicht wundern, wenn man dann als Arsch wahrgenommen wird. So wie du dich hier auskotzt, ist das meiner Ansicht nach nur die Quittung... :wacko:

  • Bei Thema Anime darf man nicht hinterfragen, dann ist man ja der Arsch, der Unruhe irgendwo reinbringt.

    Hinterfragen darf jeder, nur wenn man die Ansichten oder das Verhalten vieler Anime-Fans als dumm betrachtet, sollte man sich nicht wundern, wenn man dann als Arsch angesehen wird. So wie du dich hier auskotzt, ist das meiner Ansicht nach nur die Quittung... :wacko:

    Naja bei so Leuten wie du, die nur das hören wollen, was Ihnen passt, dann ja, hättest du den Text richtig gelesen würdest du verstehen, dass ich nach Jahren diese Einsicht gewonnen habe, damit du es aber noch besser verstehst, damit ist gemeint dass ich mir das jahrelang anhören musste und jetzt meine Ansicht teile, das heißt wiederum, dass ich diese Ansicht nicht von Anfang an hatte:wacko:

    Vllt. hast du es ja jetzt verstanden. (';

  • Bei Thema Anime darf man nicht hinterfragen, dann ist man ja der Arsch, der Unruhe irgendwo reinbringt.

    Hinterfragen darf jeder, nur wenn man die Ansichten oder das Verhalten vieler Anime-Fans als dumm betrachtet, sollte man sich nicht wundern, wenn man dann als Arsch angesehen wird. So wie du dich hier auskotzt, ist das meiner Ansicht nach nur die Quittung... :wacko:

    Naja bei so Leuten wie du, die nur das hören wollen, was Ihnen passt, dann ja, hättest du den Text richtig gelesen würdest du verstehen, dass ich nach Jahren diese Einsicht gewonnen habe, damit du es aber noch besser verstehst, damit ist gemeint dass ich mir das jahrelang anhören musste und jetzt meine Ansicht teile, das heißt wiederum, dass ich diese Ansicht nicht von Anfang an hatte:wacko:

    Vllt. hast du es ja jetzt verstanden. (';

    Und wo ändert sich jetzt die Sachlage? Ob du von Anfang an Leute als dumm betitelst, oder diese Ansicht erst nach Jahren gewonnen hast, ändert nichts daran, dass du sie als dumm betitelst... Nur weil sie eben anderer Ansichten sind, als du... :wacko:

  • Bei Thema Anime darf man nicht hinterfragen, dann ist man ja der Arsch, der Unruhe irgendwo reinbringt.

    Hinterfragen darf jeder, nur wenn man die Ansichten oder das Verhalten vieler Anime-Fans als dumm betrachtet, sollte man sich nicht wundern, wenn man dann als Arsch angesehen wird. So wie du dich hier auskotzt, ist das meiner Ansicht nach nur die Quittung... :wacko:

    Naja bei so Leuten wie du, die nur das hören wollen, was Ihnen passt, dann ja, hättest du den Text richtig gelesen würdest du verstehen, dass ich nach Jahren diese Einsicht gewonnen habe, damit du es aber noch besser verstehst, damit ist gemeint dass ich mir das jahrelang anhören musste und jetzt meine Ansicht teile, das heißt wiederum, dass ich diese Ansicht nicht von Anfang an hatte:wacko:

    Vllt. hast du es ja jetzt verstanden. (';

    Und wo ändert sich jetzt die Sachlage? Ob du von Anfang an Leute als dumm betitelst, oder diese Ansicht erst nach Jahren gewonnen hast, ändert nichts daran, dass du sie als dumm betitelst... Nur weil sie eben anderer Ansichten sind, als du... :wacko:

    Weil ich im Gegensatz zu anderen nicht von Anfang an Leute angehe (gilt für beide Seiten), sondern mir das jahrelang anhören durfte, u.a. wurde ich sogar von beiden Seiten angefangen, deshalb nehme ich mir nach Jahren der Erkenntnis das Recht raus, solche Leute als dumm anzusehen, aber keine Sorge gilt trotzdem für beide Seiten, Fans die von Anfang an Fans als bescheuert ansehen, weil Sie sich eine „schlechte Synchro“ geben (Geschmackssache), sind genauso dumm.

    Geht mir immer noch nicht darum, dass Sie Anime kaufen, sondern dass Sie ja und Amen zu allem sagen und diese dumme Aktion im schlimmsten Fall dafür sorgt, dass Publisher noch eher das machen können was Sie wollen, Synchro schlecht?, egal die deutsche Community kauft alles, Aufmachung schlecht?, egal die deutsche Community kauft es, OVA‘s, Filme oder ganze Staffeln fehlen, egal die deutsche Community kauft es, wenn denn alle immer wieder gleich argumentieren und alles glauben was man Ihnen vorsetzt, ja dann kann man bald einfach komplett den Mund halten, der Publisher kocht seine Suppe und klatscht das hin was Ihnen vorstrebt, Filme, OVA‘s und Staffeln fehlen?, egal es wird gekauft, vllt. bemüht man sich nach Jahren mal wieder dafür, nach Jahren haben wir nicht mehr die ganzen Sprecher zusammen bekommen?, egal die kaufen es ja eh, ja ich halte es weiterhin für dumm so unbedacht alles abzunicken.

  • Hallo,


    mir sind Animes einfach zu teuer. Und das liegt nicht an meinem Einkommen, ich verdiene schon nicht schlecht. Manga kaufe ich gerne, zwischen 5-7 Euro pro Band ist angemessen.

    Aber warum soll ich für eine DVD ca. 20 Euro ausgeben, mit 3 Folgen? Meine Preiserwartung wäre 20 Euro für eine komplette Staffel (12 Folgen). Und wie gesagt, ich persönlich will keine deutsche Synchronisation. Orginal mit englischen oder deutschen Untertitel sind perfekt.


    Dann gebe ich lieber 7 Euro im Monat für CR aus. Meiner Meinung kommt der Kaufmarkt für Anime so nie aus den Puschen. Es ist zu teuer, es gibt Streaming und es gibt auch noch genügend graue/schwarze Angebote. Ich habe auch bei einem Manga Laden in HH eingekauft, der Eigentümer hat mir das bestätigt. Animes kauft fast keiner.

  • Und wie gesagt, ich persönlich will keine deutsche Synchronisation. Orginal mit englischen oder deutschen Untertitel sind perfekt.

    Es gab in der Vergangenheit sogar mal Anime-Veröffentlichungen ohne deutsche Synchro. Die waren aber auch nicht viel günstiger als die Veröffentlichungen mit Synchro. Haben sich dafür dann auch noch schlechter verkauft. Bei neueren O-Ton Veröffentlichungen könnte es anders aussehen. Mir fällt aber trotzdem schwer als Referenz dafür die Veröffentlichung von "Das Verschwinden der Yuki Nagato" von Kaze heranzuziehen. Die wurde zwar wirklich günstig angeboten mit Anfangs meine ich so um die 20€, aber das war ein Ausnahmefall, weil eine Serie, die von Anfang an kaum große Erfolgsaussichten hatte und Kaze entsprechend wenig Mühe reingesteckt hatte.


    Meiner Meinung kommt der Kaufmarkt für Anime so nie aus den Puschen.

    Der Kaufmarkt ist für mich mittlerweile eher nur noch was für die Sammler, die auch ohne mit der Wimper zu zucken diese Preise bereit sind zu zahlen. Alle anderen sind da mit Streams besser beraten. Die aktuellen Verkaufszahlen zeigen auch eher, dass die Anime-Publisher auf das richtige Pferd setzen. Denn während die Verkaufszahlen für DVD/Blu-ray allgemein eher sinken steigen sie im Anime-Bereich eher. Es wird da also schon gutes Geld mit verdient. Insofern sehe ich auch nicht, dass sich da in nächster Zeit was daran ändern wird.

  • Zitat von Nyan-Kun

    Denn während die Verkaufszahlen für DVD/Blu-ray allgemein eher sinken steigen sie im Anime-Bereich eher. Es wird da also schon gutes Geld mit verdient. Insofern sehe ich auch nicht, dass sich da in nächster Zeit was daran ändern wird.

    Interessehalber würde mich hier eine Quelle interessieren, genau das belegt.

  • Interessehalber würde mich hier eine Quelle interessieren, genau das belegt.

    Ich habe mir schon gedacht, dass diese Frage kommt und nochmal versucht die Quelle wiederzufinden. Leider ohne Erfolg.

    Das was ich aber gefunden habe scheint aber wirklich darauf hinzudeuten, dass die DVD/Blu-ray Verkäufe insgesamt eher rückläufig sind, was aber nicht automatisch heißt, dass es den Anime Publishern schlechter geht, weil man auch mit teuren Collectors-/Special Editionen gutes Geld verdienen kann, die meinem (subjektiven) Eindruck zugenommen haben.


    https://www.4kfilme.de/physisc…u-ray-weiter-im-sinkflug/


    AniSearch hat im Bezug auf den Anime Markt auch noch eine nette Analyse zu 2019 geschrieben: https://www.anisearch.de/news/…schland-jahresbilanz-2019


    Konkrete Verkaufszahlen und Umsätze sind laut dem Artikel auch Geschäftsgeheimnis der Publisher. Die Veröffentlichungen auf DVD/Blu-ray haben jedoch im laufe der Jahre immer weiter zugenommen. Schätze mal diesen Punkt hatte ich u.a. auch als "höhere Verkaufszahlen von Animes" falsch abgespeichert. Das ist mein Fehler gewesen.

  • Mir fällt aber trotzdem schwer als Referenz dafür die Veröffentlichung von "Das Verschwinden der Yuki Nagato" von Kaze heranzuziehen. Die wurde zwar wirklich günstig angeboten mit Anfangs meine ich so um die 20€, aber das war ein Ausnahmefall, weil eine Serie, die von Anfang an kaum große Erfolgsaussichten hatte und Kaze entsprechend wenig Mühe reingesteckt hatte.

    Anfangs wurde die Box mit 50-60€ angesetzt. Die hat nur ziemlich schnell einen extremen Preisabfall gehabt. Und das vermutlich eher um die irgendwie aus dem Lager zu kriegen und nicht weil sie sich top verkauft.


    Interessehalber würde mich hier eine Quelle interessieren, genau das belegt.

    Ich glaube KSM hatte das in dem Podcast kurz angesprochen:

    https://sumikai.com/podcast/po…gespraech-mit-ksm-263023/

  • Als jemand der nie in wirklich in einer Animecommunity gesteckt hat und das Thema immer eher von außen beobachtet hat gibt es da Rund um Animes schon einige Dinge die mich stören bzw gestört haben oder wo ich sage da bin ich als jemand ohne Animefans im Freundeskreis und als jemand der das Thema Animes nur für sich Privat behandelt hat auch Klischees und Vorurteilen auf den Leim gegangen bin oder wo sie sich vielleicht sogar ein Stück weit bestätigt haben.


    Erstmal zu Animes selbst:
    - Der Preis: DVD Boxen sind unfassbar teuer und das sogar die "Mainstream Animes" von kleinerern braucht man nicht anfangen von Boxen die teilweise 40 Euro für 9 Folgen oder so kosten das kann ich als Student nicht bezahlen und selbst wenn ich das Geld hätte würde ich es nicht tun. Höchstens ein paar Liebhaberstücke fürs Regal aber gut dafür gibts Streaming die den DVD Markt ablösen warum sollte es bei Animes auch anders laufen als bei Filmen und TV Serien.

    - Fanservice/Frauenbild: Ich bin kein Fan von Ecchi,Fanservice etc soweit so gut kann man durchaus sagen das es Geschmackssache ist das gebe ich zu aber micht nervt nicht selten das Bild der naiven und devoten Frau in knappen Klamotten die nichts anders macht als sich an einen Mann ranzuhängen und sonst nichts hinbekommen. Ich weiß auch das ist definitiv nicht in jedem Anime der Fall aber es ist definitiv ein wiederkehrendes Ding. Und auch das in Animes Abseits des Ecci Genres auch in gefühlt jedem Shonen z.b die Frauen in knappen Sachen und dicken Brüsten zu sehen sein muss weil es scheinbar nicht anders geht nervt mich schon hart.


    Die Community:

    - "Nörgler" : Es ist schon so das es einige Fans gibt die sich nie mit Irgendwas zufrieden geben bzw oft bei dingen Meckern wo ich sagen würde komm mal runter das sind doch Nichtigkeiten. Natürlich hängt man an seinen Lieblingsanimes aber das heißt nicht das man immer über alles was der Mangaka macht rummotzen muss da frag ich mich manchmal warum die Leute den Manga noch Lesen oder den Anime noch schauen wenn doch inzwischen alles ganz ganz Schlimm ist.


    Vorurteile über die Animecommunity:

    - Alles creeps: Ein gängiges Vorurteil das man oft hört vorallem im Bezug auf männliche Animefans. Wie oben gesagt habe ich keine Freunde die Animes schauen im Freundeskreis was dazu führt das Leute die ich neu treffe das meist auch nicht sind. Meine Freunde kennen mich und Wissen das ich hin und wieder mal einen Anime schauen und haben deshalb keine Vorurteile weil sie mich kennen, lerne ich allerdings neue Leute kennen auf Wg Partys oder ähnlcihem wo ich häufig gewesen bin vor Corona natürlich da sieht das manchmal anders aus. Z.b ist es schon vorgekommen das ich mit einer Frau die nichts mit Animes zu tun hatte darüber geredet habe das ich gerne mal Animes schaue und das für sie damit hies ich bin ein creep da ich das nur schaue um Knapp bekleideten Animemegirls auf ihre großen Brüste zu schauen.

    Auch wenn es leider und das ist eben die Kehrseite der Medallie einige creeps gibt in der Animecommunity und damit will ich auf die Typen hinaus die Frauen Sexistisch beleidigen wenn sie z.b einen Freund haben und deshalb verzweifelt sind oder andere creepige Aktionen bringen wie man sie auf Twitter, Foren etc jeden Tag mitbekommen kann.

    Auch bei Frauen hatte ich das Vorurteil das die alle etwas Weird sind und eher Typ introvertiert was nicht Stimmt aber wie gesagt hatte nie was mit der Community zu tun.


    Fazit: Das ist ein langer Text und er hätte Problemlos deutlich länger sein können aber am Ende wollte ich nur die großen Punkte zumindest mal anreißen was mich nervt an Anime und Manga und der Community drum herum dazu möchte ich auch sagen das meine Liste genauso Lang wäre wenn die Frage gewesen wäre was mögt ihr an Nime und Manga und das ich z.b bei diesem Forum so aktiv bin da ich hier sehr coole Leute sehe bisher.

  • Dazu kommen noch die klassische Fanservice und am meisten die Bikinifolge, scheint ja schon ein muss sein in Anime. (jedesmal muss ich vom Spanngurt gebrauch machen :kappa:)

    Ich persönlich kann mit übertriebenen und bescheurtem Fanservice nur was anfangen, wenn es rum reine Comedy im Anime geht, als bestes Beispiel kann ich hier Prison School nennen, natürlich hat auch der Anime eine Story, die ist aber von Anfang an klar und hier zählt einfach wie bescheuert die Szenen sind und das der passende Wortwitz dabei ist.



    Ansonsten finde ich einen übertrieben Punkt bei Anime auch schlimm, nämlich dieser Punkt, wenn es um Beziehungen geht und sowohl Männlein als auch Weiblein, "omg, ich habe dich nackt gesehen", "omg, er ist mir so nahe gekommen, wir haben uns fast geküsst" usw., ich kenne keinen in meinem Umfeld der nur annähernd so verklemmt ist.

    Du darfst nicht vergessen... In Japan ist es alles etwas anders als hier im Westen. Ich stelle es mir ehrlich gesagt genauso vor was du in deinem letzten Abschnitt geschrieben hast. Omg hier und da und dies und jenes. Also etwas verklemmter. Sicherlich wird es anders sein in Japan, aber keine Ahnung. Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gehabt Japan zu besuchen und mir selbst ein Bild zu machen :-/

    Adachi to Shimamura ist ein Anime wo es bisher keine Bikifolge gab (wenn ich mich richtig erinnere) Dazu muss ich aber auch sagen, das Bikinifolgen für mich Okay sind. Viele Animes spielen ja ab der-, und vor der Einschulung am 1. April, hin bis zum Ende der Schulzeit. Das dazwischen mal Sommerferien sind, und es vielleicht auch mal mega heiß werden kann, bleibt ja dann nicht aus wenn es an den Strand geht. Aber ja ich weiß was du meinst. Teilweise werden diese Folgen dann schon etwas seehr übertrieben dagestellt.

    Bei Rent a Girlfriend gehts auch noch recht gesittet zu. Ausser der Freude der Jungs Mädels im Bikini zu sehen. Letzten endes sitzten sie alle am Strand und ich glaube, sie spielen Karten? Weiß ich gerade nicht mehr :D

    Hochachtungsvoll und mit lieben Grüßen bewaffnet


    CasOOm

  • das mangas ultra hochauflosend sind. man wird daran richtig sativa neidisch.

    bleach bsp. und one piece. es gibt kaum bessere schwertkampfenepen. und die mangadarstellungen bringen einen fast zum weinen vor schwarzweiss.


    und animes haben einen eigen aktionslauf. aber dass brauch man nicht mehr weiter zu kommentieren.

  • Im Anime Monster von 2004/2005 gab bzw. gibt es soweit ich mich erinnere auch eine

    darüber hat sich damals bzw bis heute niemand drüber aufgeregt, was wo auch daran liegt dass der Bekanntheitsgrad dieses Animes hierzulande leider überschaubar ist.

  • Keko Sumantra


    Kommt immer drauf an wie solche Szenen inszeniert werden und in welchem Kontext diese stehen. Allein von der Beschreibung her und dem Stil des Animes dürfte das wohl eher ziemlich düster und deprimierend gewesen sein. Bei aktuelleren Fällen wird sich meinem Eindruck nach vor allem deshalb aufgeregt, weil die entsprechenden Vergewaltigungsszenen mehr "Hentai-Feeling" haben und/oder eine fragwürdige Botschaft dahinter steckt.