Gerade wieder was, was mir ins Gewissen gerufen wurde, mich nerven oftmal die deutschen Animefans, gerade was das Kaufverhalten angeht, von Anime, die in Deutschland lizenziert werden.
Ich kann verstehen, dass man sich freut, dass ein Anime in Deutschland erscheint, aber die Fans sind manchmal echt so dumm und nehmen echt alles hin...
Ich nenne jetzt mal ein aktulles Beispiel "ReLIFE", erscheint hier in Deutschland, alle sind aus dem Häusschen und kommen mit "kaufe ich mir sofort" (würde ich im übrigen auch machen, da ich den Anime sehr mag), aber wie so oft, ist es den Fans egal, bzw. glauben Sie wie so oft, nur der Seite des Publishers, dass die ja alles dafür geben um uns alles vom jeweiligen Anime zu besorgen (gerade bei Kaze glaube ich das schon nicht mehr).
Bei ReLIFE werden die OVA's nicht dabei liegen, was in meinen Augen dem Anime einen großen Abbruch tut, da Sie in meinen Augen sehr wichtig sind.
Was kommt wieder als typischer Satz von den Fans "ja wenn wir genug kaufen, werden die vllt. noch nachgereicht", sorry, aber das kann ich gerade bei Kaze schon nicht mehr glauben, bei diversen anderen Publishern ebenfalls nicht.
Es liegt nicht daran, dass ich kein Geld für Anime ausgeben will (ganz im Gegenteil), nur anscheinend lässt sich die deutsche Community ganz einfach zu frieden stellen, in dem man Ihnen einen Anime hinklatscht, ohne dass er fertig ist, Hauptsache er ist da.
Dieser Aussage, dass die Japaner hier vieles verwehren, glaube ich auch nicht mehr wirklich, wie in vielen Sachen ist es wahrscheinlich eher nur eine Frage des Geldes.
Daher bin ich immer stark verwundert, wie die Fans einfach so den Publishern alles glauben, klar kann man viele Punkte nicht selbst nachverfolgen, aber deshalb jemanden blidn vertrauen?
Gerade was das Geld angeht, wäre ich da immer sehr vorsichtig.