GFX Battle?


  • Hallo ihr lieben,
    ich hatte letztens eine Konversation mit Wrench in der das Thema Battle
    zu Stande kam und wir festgestellt haben das wir beide an so was
    Interesse hätten. Nun sind wir ja mittlerweile schon eine kleine Anzahl
    von Leuten, vielleicht hat der ein oder andere sich auch noch nicht
    öffentlich gezeigt, so dass ich einfach mal nachfragen wollte ob bei
    euch Interesse bestehen würde.
    Des Weiteren würde mich interessieren an welcher Art von Battlen ihr
    Interesse hättet und welche Formen ihr vielleicht noch zusätzlich kennt.



    1 vs. 1
    Das ist die wohl einfachste Form. Zwei Leute treten gegeneinander an.
    Person Nummer Eins gibt ein Thema, und die Größe sowie evtl. die Art
    (Wallpaper, Signaturen etc.) an. Person Nummer Zwei erstellt nach diese
    Angaben eine Art, Postet diese, sowie die nächste Aufgabe. Person
    Nummer eins gibt dann ein ausführliches Feedback sowie die neu erstellte
    Art und die nächste Aufgab



    1 vs. 1 (K.O. Runden Prinzip)
    Dies ist nur möglich bei mehreren Kontrahenten. Es treten immer zwei
    Leute gegeneinander an, der Sieger zieht dann eine Runde weiter bis am
    Ende nur noch zwei übrig bleiben welche dann um den Sieg kämpfen.
    Die Arbeiten werden von einem Schiedsrichter bewertete/bzw. Eine Jury.
    Es gibt feste Bewertungskriterien welche mit Punkten belegt werden.
    Die Aufgaben für die Jeweilige runde wird ebenfalls von der Jury festgelegt.


    Challeng me
    Ist eher ein spiel als ein wirkliche Battle, kenne. ich aus einem anderen Forum.
    Im Prinzip geht es darum mal was Neues auszuprobieren. Man schreibt ein
    Challeng me und jemand anderes sucht ein Tutorial sowie wie einen Render
    dazu z.B. von der Seite Deviant Art. Dann erstellt man zu dem Tutorial
    mit dem vorgeben Material halt seien Tag und postet das Ergebnis egal ob
    es was geworden ist oder nicht.



    Jeder gegen Jeden
    Für jeden fest vorgeben Rahmenbedingen, jeder erstellt dazu eine Art.
    Der Schiedsrichter/Jury oder ein Voteprinzip verkünden den Sieger.
    Schiedsrichter und Jury würden sich dann wieder an einem Kriterienkatalog mit Punktesystem orientieren.


    Infinety Fight
    Es gibt eine Feste größer zu der ein Art erstellt wird. Der erste gibt
    das Thema vor der nächste erstellt dazu dann etwas und gibt das nächste
    Thema an nur ist der nächste dran etwas zu erstellen, der Clou an der
    Geschichte ist das die arbeiten ineinander übergehen müssen ohne den
    Vorpost zu verändern, man bekommt nur einen kleinen Ausschnitt den man
    zum Einarbeiten verändern darf. Dies geht dann immer so weiter.



    Team Fight
    Es treten zwei Teams an welche zu den gleichen Rahmenbedingungen etwas zusammen erstellen.
    Der Sieger wird durch Voten oder Schiedsrichter bestimmt.






    Edit: Jedes Battel ist ein eigenes eigenständiges und hängt nicht mit den Vorherigen zusammen, es ist lediglich ein Auflistung der Battle/Spiele die ich persönlich kenn. Dieser Topic dient dazu herauszufinden wer alles lust hat an so etwas teilzunehmen

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

    Einmal editiert, zuletzt von lake ()

  • Würde bestimmt mitmachen. ^^ Jedenfalls nach meinen Prüfungen aber Lust hätte ich bestimmt.
    Ich fand jeder der Battles ganz cool. So wirklich auf eins festlegen kann ich mich nicht.

  • Ich würde auch gerne mitmachen wollen, nur hoffe das ich das überstehen kann ^^


    ich hätte auch auf jeden lust... nur eine Sache verstehe ich nicht...


    Einmal




    tut mir wirklich leid könntest du das etwas genauer erklären?

                                                dXlPBB7.png                                           

    Einmal editiert, zuletzt von Di$turbed$oul ()

  • Im Vergleich zu euch bin ich zwar das reinste Toy was GFX angeht, aber hätte trotzdem Bock.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • tut mir wirklich leid könntest du das etwas genauer erklären?

    Ich erkläre es am besten an einem Beispiel *kramt in alten Datain herum*


    Ein Startpost für so ein Battel könnte so aussehen

    User 1
    Ich wünsche mir einen Tag zu Loki


    User 2



    Kurzes Feedback zu sich selbst


    Nächster Tag: The Walking Dead


    User1 (oder wenn mehrere mitmachen User3)
    Feedback zum Vorposter
    [ hier fehlen mir leider Beispielbilder zu ]
    2Tag


    1Tag + 2 Tag



    Feedback zu sich selbst


    Nachster Tag: Roy Harper


    User 2
    Feedback zum Vorposter


    [Zusammengefügte Tags in der Regel nur die letzten beiden damit man den Überagng bewerten kann]

    Feedback zu sich selbst


    Nächster Tag


    und immer so weiter am ende kommt dann sowas dabei raus




    @Wrench Ja wenn genug Leute Interesse haben fände ich eine Monatliche/Wöchentlichen gegeneinander antreten ziemlich cool , mal schauen wer sich hier noch so meldet :) wobei ich denke Monatlich wäre dann Erstmal so die beste Variante damit die Leute auch genug Zeit haben und für alle die noch mehr machen vollen gibt es ja dann noch andere Varienaten wo man sich austoben kann :D Ein 1vs. 1 gegen dich fände ich aufjefall schon mal sehr cool :)

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • @DisturbedSoul ist ja nicht das einzige was man machen kann/muss. Ist ja nur ein Form von vielen ;)
    Das praktische hier ist halt das man es mit vielen und mit wenigen machen kann und das über einen langen Zeitraum

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Jo also den Infinity Fight fänd ich auf jeden Fall auch ganz interessant so als "Dauerläufer" nebenher. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Der Topic dient jetzt aktuell ja erst mal quasit einer Bestandsaufnahme, wer hat Lust und Zeit bei soetwas teilzunehmen und gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit für monatlich Wettbewerb von daher würde ich persönlich aufjedenfall noch einen bzw. zwei Wochen warten und schauen ob man dann etwas organisieren kann wo mehr als zwei Leute teilnehmen.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Aso dann weiß ich bescheid und bedanke mich für die schnelle Antwort.. ^^


    Ich hoffe das wird was, ist eine Top Idee :up1::klug:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • @Wrench Ja wenn genug Leute Interesse haben fände ich eine Monatliche/Wöchentlichen gegeneinander antreten ziemlich cool , mal schauen wer sich hier noch so meldet wobei ich denke Monatlich wäre dann Erstmal so die beste Variante damit die Leute auch genug Zeit haben und für alle die noch mehr machen vollen gibt es ja dann noch andere Varienaten wo man sich austoben kann Ein 1vs. 1 gegen dich fände ich aufjefall schon mal sehr cool


    Dann fordere ich dich mal die Tage per pm raus. ;) !


    Die Tagwall Idee ist auch nice. Auch eine Sache die in Foren leider ausgestorben ist.

  • Update

    So da hier ja einige schon Interesse an einen Battle geäußert haben würde ich für den März eine Challenge of the Month organisieren welche sich an den von Wrench bereits erwähnten Signatur of the Month/Week orientiert. Ihr bekommt ein Thema und habt dann bis zur Deadline Zeit etwas dazu zu kreieren :)
    Jetzt jedoch mein frage wollt ihr ein Votebattel, denkt ihr das lohnt sich oder soll eine Jury aus drei Leuten anhand eines Kritiken- Kataloges eure arbeiten Bewerten.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Ich fänds geiler wenn wir am Ende nen "Vote-Thread" machen, wo dann alle Ergebnisse (anonym) stehen, und die Leute aus dem Forum einfach abstimmen können, welches Bild ihr Favorit ist.


    Wird das Bildformat bzw. die Auflösung in den Challenges auch vorgegeben? :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • März ist super. Da hab ich meine Prüfungsphase auch hinter mir. ^^
    Mal allgemeine Frage. Wird man sich dennoch an das Animethema halten müssen?
    Also wenn man dann z.B dein Beispiel nimmt. Müsste es dann ein Valentinstag Bild sein welches mit Animestocks bearbeitet wurde?