​​ [Spiel 108] Runde 2

  • Das hätte bedeutet, das Ivy selbst eine Mörderrolle innegehabt haben müsste, aber die Konstellation Ivy als Wolf/Killerschaf + twofu kam nicht vor, in letzter Zeit.

    Doch, in Spiel 106. Aus dem auch das Zitat ist.


    Ich meine, in gewisser Weise läge die Poesie und Dramatik einer griechischen Tragödie darin, Katsu ausgerechnet am Valentinstag einen Dolch durchs Herz zu treiben.

    Scheiß auf Valentinstag, es mein Sheriff-Jahrestag.


    Von daher bin ich mir sicher, es braut sich noch ein Sturm zusammen über dem See, und ich denke dass es deshalb nicht am unklügsten ist, die Deko von der Bühne zu räumen. Von daher @Ginpachi-sensei, beweise dass du keine Deko bist, ehe Wind auffrischt..!

    Denkst du denn, dass die Opfer nicht selbst ausgewählt wurden, sondern Raluca das übernehmen muss? Und würde es dann nicht eine Andeutung in diese Richtung geben? Und Skip hat mitbekommen, wie der Mörder das Dorf verlassen hat. Würde sie das denn schreiben, wenn der Wolf ein stiller Spieler wäre?



    Ex4 fällt für mich auch raus wegen des genannten Grunds mit Twofu.

    Wie sicher bist du dir dabei?


    Wenn man als Hasenfrischling gleich so sehr ins Fadenkreuz gerät, ist so eine Reaktion nun nicht soo verwunderlich; auch erscheint mir sein Verhalten nicht besonders auffällig, wenn man seine Aktivitäten außerhalb des Spiels verfolgt

    Das komische ist ja nicht nur seine erste Reaktion, sondern auch seine zweite. Erst regt er sich auf, dann meint er er würde verstehen wieso ich ihn verdächtigen, um sich dann wieder aufzuregen. Aber ich kann nicht beurteilen wie seine Aktivität außerhalb des Spiels ist. Momentan bin ich einfach nur genervt von ihm...


    xD Das Problem ist, dass ich "nur" die ganze Zeit lernen muss. Davon lasse ich mich durch Doubt leider minimal ablenken.

    Sollen wir dich vielleicht nicht doch hinrichten? =P



    Ansonsten würde ich gerne noch etwas über 2fus Verbleib nachdenken. Ich bin immer noch der Meinung, dass das nicht ganz unwichtig ist. Im See scheint Jeff ja nachgesehen zu haben, von einem Bussard wurde er auch nicht geholt. Gab es sonst noch irgendwelche Vermutungen?
    Mir würde halt noch, wie bereits erwähnt, der Keller des Mitbewohners einfallen. Vielleicht auch der Keller des Pubs/Wirtshauses, das würde in Richtung Blue gehen, oder der Keller von einem der Freunde (Byvo, Ex4, Haggy). Vielleicht der Wald.

    tumblr_p4ko39yc0p1x03id3o7_r1_1280.jpg
    FÜR EVA!
    Chrome
     <3 never forgotten <3 

    Something impossible to achieve. An unrealizable dream.

  • Doch, in Spiel 106. Aus dem auch das Zitat ist.


    Tatsächlich..? Dann schätze ich mal, das der Punkt nochmal Erwähnung finden wird, sofern nicht... naja, du weisst schon.



    Denkst du denn, dass die Opfer nicht selbst ausgewählt wurden, sondern Raluca das übernehmen muss? Und würde es dann nicht eine Andeutung in diese Richtung geben? Und Skip hat mitbekommen, wie der Mörder das Dorf verlassen hat. Würde sie das denn schreiben, wenn der Wolf ein stiller Spieler wäre?


    Da bin ich mir noch nicht sicher. Auch bezüglich der Frage, ob sich irgendwelche Andeutungen zu diesem Punkt finden liessen. Denn bisher scheint es sich diesmal um einen Einzeltäter zu handeln, der hinter uns her ist. Wenn das stimmt hat er aber allein aufgrund der recht hohen Mitspieleranzahl schon nicht den leichtesten Stand. Abhängig davon, ob der Wolf erfahren ist oder es sich um einen jungen Wolf handelt könnte vielleicht auch der Prozentsatz an Brotkrumen variieren, die Ralucasu uns hinsäht.


    Ansonsten würde ich gerne noch etwas über 2fus Verbleib nachdenken. Ich bin immer noch der Meinung, dass das nicht ganz unwichtig ist. Im See scheint Jeff ja nachgesehen zu haben, von einem Bussard wurde er auch nicht geholt. Gab es sonst noch irgendwelche Vermutungen?


    Da stimme ich zu, mal ein kleines Brainstorming zu dem Thema "Wie man eine Person spurlos verschwinden lässt" wäre sicher nicht verkehrt.
    Im Moor versenken wäre eine Option - oder dort verstecken, wo niemand nach ihm sucht. Würde es zum Beispiel überhaupt jemandem auffallen wenn er auf dem Friedhof begraben wurde? (Immer vorausgesetzt, dass twofu sein Leben ausgehaucht hat :doomed: )


    Eine weitere für mich immer noch völlig ungeklärte Frage ist auch nach wie vor, warum es Sheila war, die Skip als erstes aufsuchte. Auch hier wären Ideen gerne gesehen.



    Ansonsten, meine Stimme geht an Ginpachi. Manche Beweise sind unmöglich zu erbringen - aber ich denke, das was ich von ihm wollte war nicht zuviel verlangt.

  • Gibt es bei Langonir überhaupt ein Moor?
    Friedhof hört sich interessant an, so im Bezug zum letzten Spiel. Ich dachte auch erst er könnte in einem Fluss davon gespült worden sein. Weil Charlotte hat mal von einem erzählt, der durch die Stadt fließt. Aber ich glaube mit der Stadt in ihrer Geschichte meinte sie das alte Hasington.



    Na ja, Sheila hat Skip davon erzählt, weil 2fus Freunde und sein Mitbewohner es nicht für nötig gehalten haben. Was die Frage aufwirft, wieso sie es nicht für nötig gehalten haben?
    Oder es ist tatsächlich eine Andeutung auf den Pub. Blue wurde mal als Barbesitzer dargestellt (glaube ich...man weiß ja nie ob man die Hinweise nun richtig erkannt hat oder nicht), deswegen könnte es zu Blue passen. Dann war 2fu Küchenlehrling, wahrscheinlich weil, Ex4 ihn zum Koch erklärt hat. Könnte aber auch darauf hindeuten, dass du als Koch, mal wieder auf die Idee gekommen bist, einen der Küchenlehrlinge zu kochen. Deswegen können wir ihn auch nicht finden. Die Leichen im Keller sind dann eine Andeutung darauf, dass du Se-chie in einem verrückten Folterkeller festgehalten hast.

    tumblr_p4ko39yc0p1x03id3o7_r1_1280.jpg
    FÜR EVA!
    Chrome
     <3 never forgotten <3 

    Something impossible to achieve. An unrealizable dream.

  • Mir kam auch der Gedanke, ob wir es vielleicht mit einem Teamwolf zu tun haben. Würde auch das eine oder andere erklären. Aber laut den Regeln ->

    2. Du bist ein Wolf mit eigenem Team.
    Der eher seltenere Fall, da man dafür mindestens doppelt so viele Mitspieler braucht.
    Wie der einzelne Wolf, so kann auch der Wolf im Team, pro Nacht einen Hasen umbringen. Im Team bedeutet allerdings, das es mindestens zwei Wölfe gibt, die sich absprechen können. Und das kann heißen, beide töten je einen Hasen oder sie einigen sich auf ein gemeinsames Opfer. Der Spielleiter mischt sich dann auch nur ein, wenn beide kein Opfer nennen.


    wären wir eine Person zu wenig für dieses Szenario. Eigentlich. Genau genommen. Trotzdem gehts mir im Kopf um.

  • dass du als Koch, mal wieder auf die Idee gekommen bist, einen der Küchenlehrlinge zu kochen.


    Nene du, die Lektion hab ich gelernt; Und ich wehre mich nach wie vor gegen die Behauptung irgendwen in einen Folterkeller gesperrt zu haben. Dafür war ich als Koch zu sehr Gourmet. Fleisch darf vor und bei der Schlachtung keinem Stress ausgesetzt sein, sonst schmeckt man das raus.



    Gibt es bei Langonir überhaupt ein Moor?


    Möglich wärs. Es gibt Wald und einen See. Aber ebenso wie der Fluss würde auch das Moor in dieser Jahreszeit noch zugefroren sein .



    Na ja, Sheila hat Skip davon erzählt, weil 2fus Freunde und sein Mitbewohner es nicht für nötig gehalten haben. Was die Frage aufwirft, wieso sie es nicht für nötig gehalten haben?


    Gute Frage. Entweder sie haben twofu aus irgendeinem Grund nicht vermisst - oder noch nicht, vielleicht weil sie ihn erst später zurückerwartet hatten. Möglicherweise war twofu ja ins Gespräch mit Sheila vertieft. Oder aber, bei Ex4 und Ivy handelt es sich um die Teamwölfe.

  • Vielleicht auch der Keller des Pubs/Wirtshauses, das würde in Richtung Blue gehen

    Blue wurde mal als Barbesitzer dargestellt (glaube ich...man weiß ja nie ob man die Hinweise nun richtig erkannt hat oder nicht)

    Diese Zusammenhänge verstehe ich ehrlich gesagt garnicht...also ich habe glaube ich Felicita oder wie die hieß nachgehimmelt und n paar mal Raluca geärgert xD Das ich aber so nen festen Job wie SelY oder du Katsu habe, ist mir vollkommen neu!


    Wir sind doch außerdem in Langonir und nicht in Hasington, oder habe ich eine Barkette die in jedem Dorf ein Zuhause hat xD Sely ja anscheinend auch genauso mit ihren Diebeshöhlen?
    Mir ist die Story ja so vorgekommen das wir so eine Art Urlaub haben, nach dem letzten Spiel....Raluca muss halt dazu noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen xD

  • Betrifft jetzt nicht nur dich, sonder sehr viele hier. Editieren ist soweit ich weiß immer noch verboten. Dachte ich erwähne es mal wieder....so nebenbei...Regel und so....

    Ja. Wäre nett wenn ihr, sofern es keine kleinen Schönheitsfehler (Rechtschreibung, Grammatik) sind vom Editieren abseht.
    Wenn man sich verplappert hat, kann man das ja nicht einfach so zurücknehmen, ne? :>


    Katsu III
    Disturbed I
    Blue II
    Ginpachi I

    tumblr_o2712ouoge1qckwizo1_500.gif

    "Promises were made to be broken. As are the bones of little bunnies who forget what they have at stake"