[Spiel 108] Hinrichtung 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • @Ikuto @Raeken | Katsu @Haggard@Ex4mp1e @DisturbedSoul @Ivy @Bluealf @Ginpachi-sensei




    "No life appears rewarding if you think too much about it"
    — Violet Crawley




    [Spiel 108] Hinrichtung 2


    Wie Recht sie doch hatte... als sie früh am nächsten Morgen Se-chies Diebeshöhle einen Besuch abstattete, war von der berüchtigten Diebin nicht mehr viel übrig. Ein paar Knochen, ein bisschen Wolle und jede Menge Kampfspuren. Jeffs dumpfe Bemerkung, dass es wohl doch kein Greifvogel sondern ein Wolf gewesen seien muss überging Skip, "Fällt dir sonst nichts auf?" fragte sie ihn ungeduldig. Er verneinte und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Wo sind die Karotten? Hier.. " Sie unterbrach sich selbst, blickte zurück und fluchte. "Verdammt. Heute ist Markttag." Im gehen noch, wies sie Jeff an alles sorgfältig unter die Lupe zu nehmen. Obwohl die beiden schon beim ersten Morgengrauen losgezogen waren, kam sie zu Spät und die ersten Marktstände waren längst aufgebaut als sie zurückkehrte. Argwöhnisch beobachtete sie die Verkäufer und begutachtete ihre Waren. Während sie die Händler verhörte, brach ein Streit auf dem Marktplatz aus: 2fus Verschwinden hatte mittlerweile die Runde gemacht, die Leute stellten ihre eigenen Theorien auf - daran war Skip gewöhnt, auch das der eine oder andere Bewohner vorschnell handelte war nichts ungewöhnliches. Doch der Zwist zwischen Katsu und Disturbed eskalierte und auch Umstehende Bewohner erhoben ihre Stimmen gegen Katsu, als Skip dann das verräterische Geräusch eines aufklappenden Messers vernahm griff sie schnell ein. Sie bezweifelte zwar, dass Katsu etwas mit 2fus Verschwinden zu tun hatte, aber ein Aufenthalt im Kerker war schon immer besser, als ein Klappmesser im Rücken.


    Speed? Welches Speed. Bei mir geht alles extra langsam. Sieht man doch.... :x


    [Ikuto] [Katsu] [Haggy] [tongy] [Se-chie] [Ex4] [Disturbed] [2fu] [afkByvo] [Blue] [Ginpachi]




    Der Wolf hat bis Do. ~23 Uhr Zeit,
    sein nächstes Opfer zu finden.



    Übrigens: es gibt zwar ein Moor aber das ist nicht so richtig in der Nähe...
    ... ich muss echt mal ne Karte machen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

    Einmal editiert, zuletzt von Raluca () aus folgendem Grund: Hab 2ct gefunden oder so...


  • Raluca, hälst du es wirklich für eine so gute Idee, meine so schon krankhaft hyperaktive Paranoia mit Speed zu versorgen..? XD

    Nach grossen Reden ist mir immer noch nicht zu Mute, aber Kaffee hat mich wenigstens wieder etwas kleinlaut gemacht...


    Erst mal, wie konntet ihr nur Katsu hängen?! Ich meine, nicht dass es mich nicht auch in den Pfotenspitzen gejuckt hätte... - aber ich meine... WIE KONNTET IHR NUR???


    Vor allem, da ihr ja auch wisst, dass wir Ginpachi nun ohnehin loswerden müssen. Nicht nur, weil Exa am Anfang vielleicht recht hatte und Ginpachi der Täter ist, der verständlicherweise einfach keine Spuren hinterlässt.
    Sondern auch, weils der Wolf nicht mehr für uns tun wird, warum sollte er auch?


    Ansonsten könnte ich auch (um die in mir entstandene Leere zu füllen) versuchen, die Stimmabgabe etwas zu analysieren.


    Disturbed stimmte für Katsu, das scheint klar.


    (Katsu stimmte aber nicht für Disturbed, sofern Exa die Wahrheit sprach. Denn er sagte, er würde für Disturbed stimmen)


    Exa stimmte für Disturbed


    Ivy stimmte entweder für Blue oder Katsu


    Blue stimmte für Katsu oder garnicht ab.


    Katsu stimmte wahrscheinlich für Blue.


    Ikuto... weiss ich nicht.


    Und ich für Ginpachi.


    Alles richtig, so??

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Also gut;

    • Für Blue stimmten: Katsu und Ivy
    • Für Disturbed stimmte: Exa
    • Für Katsu stimmten demnach: Disturbed, Ikuto, und Ginpachi..?

    Von wegen... Die dritte Stimme auf Katsus Kopf, das warst du Blue!
    Deshalb auch dieser Satz hier:

    Falls das Ivy und Katsu sind, wird wohl gewürfelt...bin mir relativ sicher das Ivy die Älteste ist!


    Warum sollte zwischen dir und Katsu gewürfelt werden, wenn du deine Stimme noch hättest um deinen Kopf auf jeden Fall zu retten?!


    In Wahrheit hast du deine Stimme frühzeitig auf Katsu gesetzt, und meintest dann, du würdest nicht abstimmen... Hätt ich das nur gestern Abend noch gerafft... :wein::wein::wein::wein:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Mich hat Ex4 davon überzeugt zu wählen...meine einzige Möglichkeit das Spiel zu beeinflussen!

    In Wahrheit hast du deine Stimme frühzeitig auf Katsu gesetzt, und meintest dann, du würdest nicht abstimmen...

    Also ich hab jetzt auch endlich wieder Zeit fürs spielen und ich lasse mich nicht einfach so von Katsu hängen ohne richtige Gründe zu nennen. Ich habe erst nachdem ich gesagt hab ich weiß nicht wen ich wählen soll gewählt, dachte Katsu war die ganze Zeit gegen Disturbed und dann plötzlich doch nicht mehr. Hab auch nicht einfach so Katsu gewählt, da es in jede Richtung Vermutungen gab von ihr, was man ja gut als Ablenkung nutzen kann.


    Ich habe klipp und klar gesagt welche Möglichkeiten es gibt wen ich evtl. wählen werde und das habe ich auch getan! Und ich dachte es wird gewürfelt wegen 2 Stimmen eine Ivy eine Katsu und Ivy +2 wegen Älteste?! Dumm gelaufen das Katsu halt ein Hase war, aber hätte genauso gut auch der Wolf unter dem Pelz sein können! Außerdem hat Katsu genauso wenig gesagt ich wähle Blue, ich hatte einfach nur Glück das ich Katsu und nicht Disturbed genommen habe, sonst wäre wohl ich gehängt worden :p
    Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich wohl auch noch meine Stimme begründet!!

  • Katsu. :(
    Ich wusste doch, dass sie kein Wolf war. :/
    Also für mich sind die Mörder Katsus jetzt sehr verdächtig, damit ihrs nur wisst! :table:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • @Bluealf Das ist eine schöne Geschichte - aber lass mich dir auch eine erzählen. Möcht wissen, was du davon hälst;


    Natürlich hätte Katsu auch der Wolf sein können, aber die letzte Runde wäre für einen Wolf auch nahezu ideal gewesen um sie elegant loszuwerden. Denn ihre Kabbelei mit Disturbed plus mein dummes Geschwätz haben ihre Position geschwächt. Das hast auch du gesehen, aber du bist leichtsinnig geworden und hast dich verzockt!


    Schliesslich konntest du nicht ahnen, dass Ivy und Katsu dir auf die Schliche kommen würden und dir kurz vor knapp einen Schuss vor den Bug setzen.


    Denn es ist nicht wahr, dass du deine Stimme erst zu dem Zeitpunkt an Katsu gabst, als sie für dich gestimmt hatte - gestern Mittag schon sah der Zwischenstand so aus, dass Katsu drei Stimmen hatte (daran änderte sich bis zum Schluss auch nix!) und Disturbed eine.


    Daher musstest du deine Simme da schon Katsu gegeben haben, vermutlich als Nagel in ihrem Sargdeckel gedacht.
    Und es hätte ja auch geklappt; Wäre der Stand so geblieben wie gestern Mittag wäre Katsu gehängt worden, und du hättest bequem behaupten können gar nicht abgestimmt zu haben. Niemand hätt dir wirklich was anderes beweisen können.


    Nur hattest du nicht gerechnet, deine Stimme noch für dich selbst zu brauchen, und das dürfte dir nicht wenig in die Quere gekommen sein...


    Nun, wie hört sich diese Geschihte an?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Schliesslich konntest du nicht ahnen, dass Ivy und Katsu dir auf die Schliche kommen würden und dir kurz vor knapp einen Schuss vor den Bug setzen.

    Wenn ich der Wolf wäre, wären diese beiden schon viel eher gekillt worden um ehrlich zu sein xD nichts für ungut...

    Denn es ist nicht wahr, dass du deine Stimme erst zu dem Zeitpunkt an Katsu gabst, als sie für dich gestimmt hatte

    Ich habe nie behauptet meine Stimme nach Katsus Stimme gegen mich abgegeben zu haben. Vorallem kam der letzte Spielstand so spät, das evtl. eh keine Zeit gewesen wäre noch abzustimmen bzw zu ändern. Hatte wie gesagt auch nicht die Zeit dazu ständig auf Refresh zu klicken :p


    Irgendwie hat Katsu aber auch ziemlich auf dem Frischling rumgehackt und ich war halt eher Team D als Team K :p


    Nun, wie hört sich diese Geschihte an?

    Eine nette Geschichte, könnte aber genauso gut sein das du der Wolf bist und mir das ganze versuchst in die Schuhe zu schieben :p


    Es gibt genauso gut noch 3 andere Spieler die WildCards sind...Ikuto, Disturbed und Ginpachi könnten die ganze Zeit einfach killen und wir beschuldigen uns hier gegenseitig!

  • Eine nette Geschichte, könnte aber genauso gut sein das du der Wolf bist und mir das ganze versuchst in die Schuhe zu schieben :p


    Den Vorwurf muss ich mir natürlich gefallen lassen - aber weisst du was? Wäre ich der Wolf hät ich den Gaul anders aufgezäumt!


    Ich wäre noch etwas zerknittert am Dorfplatz rumgestanden und hätt mich dann betreten in meine Wolfshöhle zurückgezogen. Da hätt ich mir die beste Pulle Blutwein aufgemacht und damit auf Katsus Ende angestossen. Anschliessend hätte ich Discomusik aufgelegt, hätte bis in die Puppen Party gemacht um ihren Tod zu feiern und im Morgengrauen hätte ich mir zum Abschluss des gelungenen Abends Ivy geholt.


    Und wenn die nächste Runde beginnt, da erst hätte ich dir das Plädoyer hier vor die Füsse geklascht, und dir obendrauf den Mord an Ivy an den Kopf geklebt, weil sie dich auf dem Kieker hatte.



    Es gibt genauso gut noch 3 andere Spieler die WildCards sind...Ikuto, Disturbed und Ginpachi könnten die ganze Zeit einfach killen und wir beschuldigen uns hier gegenseitig!


    Aha. Nun kommen dir die drei plötzlich in den Sinn, aber Katsu wolltest du auf jeden Fall zuerst auf dem Galgen wissen, ne?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nungut, so sei es; Die Nacht legt sich wieder über den Ort.


    Und welcher Wolf auch immer es wagen sollte an meine Türe zu klopfen, dem rate ich drei Dinge. Seinen Nachlass zu regeln und Mut und gute Zähne mitzubringen. Denn hinter der Türe wird in kein verängstigtes kleines Häschchen erwarten, das sich panisch vor ihm versteckt. Und mein Fleisch ist zäh wie Leder, also wünsche ich guten Appetit - bei der Henkersmahlzeit.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist