​ [Spiel 108] Runde 3

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • @Ikuto @Haggard@Ex4mp1e @DisturbedSoul @Ivy @Bluealf @Ginpachi-sensei



    "I do hope I'm interrupting something..."
    — Violet Crawley



    [Spiel 108] Runde 3


    Die darauf folgende Nacht verbrachten Skip und Jeff, abwechseln oben auf dem Wachturm. Der Wolf war wieder in der Stadt, daran bestand kein Zweifel also galt es die Türen zu verriegeln und alle Plätze und Straßen aufmerksam zu beobachten. Als in den frühen Morgenstunden die Wirkung des Kaffees nachließ und die Erschöpfung sie übermannte entging den fleißigen Ordnungshütern, wie der Wolf das Haus seines nächsten Opfers erreichte. Ivy wollte gerade zu Bett gehen, als es an ihrer Tür klopfte. Ihr Kopf rauchte noch vom vielen nächtlichen Lernen und so vergaß sie für einen Moment den Wolf, der sich zur Zeit im Ort herum zu treiben schien und öffnete die Tür. Ohh, die Gefahr fiel ihr sehr schnell wieder ein. Doch zu spät. Schon hatte der Wolf sich durch die Tür geschoben und ihrem Leben ein Ende bereitet. Für eine Weile verharrte er dort, wähnte sich schon tot. Doch man hatte ihn nicht Bemerkt und beim nächsten Wachwechsel, verließ er das Haus durch die Hintertür.


    Da Ivy am nächsten Morgen nicht zu ihrer Prüfung erschien.... blieb ihr Ableben nicht lange unbemerkt.



    [Ikuto] [Katsu] [Haggy] [tongy] [Se-chie] [Ex4] [Disturbed] [2fu] [afkByvo] [Blue] [Ginpachi]





    Ihr habt bis Sa. ~23 Uhr Zeit um
    den übermüdeten Beamten unter die Arme zu greifen,
    mir ein bisschen Kreativität zu spenden,
    den Wolf zu suchen
    oder
    mit Volldampf gegen eine Wand zu laufen.




    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Soviel zum Thema Coolness beweisen. :seufz:


    Dass es Ivy noch erwischt hat ist meine Schuld, aber glaube mir Wolf, ich werde versuchen zumindest etwas von dieser Schuld abzubitten...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nunja, Ginpachi scheint das Ding hier sich selbst zu überlassen. Was nicht bedeutet, er könne nicht Wolf sein. Aber wenn ein Wolf kein Opfer nennt (was Ginpachi dann eher auch nicht getan hat) wählt Raluca ein Opfer für ihn aus.
    Ihre Kriterien hierfür kenne ich nicht, vermutlich hat sie auch keine und lässt den Würfel entscheiden.


    Aber wenn dem so ist, dann wäre mir die Opferwahl zu sonderbar um Zufall zu sein.
    Von daher wird, sofern mir nicht jemand wirklich schlüssige Indizien für einen anderen Täter liefert Blue auch mein Hauptverdächtiger bleiben. Denn zum einen; Ist er der Wolf trage ich sowohl Mitschuld an Katsus Tod, als auch an dem von Ivy, da wir Blue schon in der letzten Runde hätten Dingfest machen können.


    Zum zweiten traue ich momentan Blue von euch allen am Wenigsten mehr, auch deshalb, weil er mich trotz meiner Prokation gestern in Frieden liess und sich stattdessen Ivy holte.
    Das kann nur bedeuten, das mir im Plan des Wolfes noch eine Rolle zugedacht ist - und das würde ich ebenfalla eher von einen erfahrenen Wolf erwarten.


    Ansonsten würde mich auch interessieren, ob jemandem von euch der Name Dee-dee etwas sagt...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Zum zweiten traue ich momentan Blue von euch allen am Wenigsten mehr, auch deshalb, weil er mich trotz meiner Prokation gestern in Frieden liess und sich stattdessen Ivy holte.
    Das kann nur bedeuten, das mir im Plan des Wolfes noch eine Rolle zugedacht ist - und das würde ich ebenfalla eher von einen erfahrenen Wolf erwarten.

    Ich denke mal da hast du recht..




    Ansonsten würde mich auch interessieren, ob jemandem von euch der Name Dee-dee etwas sagt...


    Nein tut mir leid habe ich noch nie was von gehört..

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Korrekt, wenn der Wolf sich nicht rührt würfle ich. Es sei denn der Wolf hat mir die Auswahl bewusst überlassen. Aber das tut eig. nur Se-chie.


    Ansonsten würde mich auch interessieren, ob jemandem von euch der Name Dee-dee etwas sagt...

    Ja, mir! Ich hab mich aber noch nicht entschieden welche Rolle die Figur erfüllen soll... und ihr reagiert eh immer so seltsam auf neue Figuren. Arme Sheila, nur ein kurzer Auftritt und schon wird sie angefeindet... macht echt keinen Spaß so.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Das stimmt nicht! :nuu:


    Ich vermute zwar, dass Sheila weiss wer der Täter ist, aber das war wertfrei gemeint. Denn ich kenn ja die Umstände dahinter nicht und selbst wenn sie mit dem Täter unter einer Decke stecken sollte; Nicht jeder wird freiwillig kriminell. Vielleicht wurde sie dazu genötigt, oder der Wolf hat ihren armen alten Opa entführt um sie zu erpressen.


    Auf alle Fälle will ich den Fall aufklären, denn ich habe auch tongues Bitte nicht vergessen...


    Ich werde sie auch erfüllen! Nur muss ich erst endlich aufhören Mist zu bauen und den Täter schnappen - denn vorher fehlt mir das Selbstvertrauen um beim küssen Eindruck zu hinterlassen... :wet:


    Ansonsten, gibts auser Ralucasu noch wen hier, dem Dee-Dee was sagt?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • und ihr reagiert eh immer so seltsam auf neue Figuren.

    Sorry, irgendwie macht es ein wenig Spaß die zu profilen xD Ist Skip jetzt eine Frau/Mann irgendwas dazwischen?


    Ich vermute zwar, dass Sheila weiss wer der Täter ist


    Und ich vermute das einer der Mitbewohner, wer auch immer zu diesen zählt es weiß bzw. der Täter ist!
    Die Beweisführung weshalb ich plötzlich der Wolf sein sollte finde ich noch immer aus dem nichts gegriffen. Es hat mit zwei Teams angefangen eins zum See und eins zum Mitbewohner bzw. Bäcker, wer hat sich diesen Teams überhaupt angeschlossen? Also wenn ich beim Bäcker bin, kann ich schlecht in Selys Höhle gewesen sein oder sehe ich da was falsch?


    Ivy wollte Team See oder wars dann doch nicht? Disturbed hat aufjedenfall irgendwo mitgemacht und beim Rest wer weiß, vielleicht den nächsten Kill geplant. Ich tu mir immer schwer ein entgültiges Fazit zu ziehen wenn sich nicht alle Mitspieler beteiligen. Kann genauso gut sagen Haggy hat seine neuen Mitbewohner (Katsu,Ivy) so wie Twofu behandelt. Aber genauso gut könnte Ginpachi, Ikuto der Ex4 einen nach dem anderen killen oder nach unserem Kontext killen, wen man dann was bzw. welchen Kill am besten in die Schuhe schieben könnte :p


    Ansonsten würde mich auch interessieren, ob jemandem von euch der Name Dee-dee etwas sagt...

    Erinnert mich an König Dedede aus Kriby xD

  • Disturbed hat aufjedenfall irgendwo mitgemacht

    Jop ich bin bzw war der Mitbewohner von 2fu.. Ich habe mich auf eine Expedition aufgemacht, wobei ich doch nicht als Täter schuldig sein könnte...

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Erinnert mich an König Dedede aus Kriby xD


    Gute Idee xD - aber noch nicht die Antwort, nach der ich suchte...



    Die Beweisführung weshalb ich plötzlich der Wolf sein sollte finde ich noch immer aus dem nichts gegriffen. Es hat mit zwei Teams angefangen eins zum See und eins zum Mitbewohner bzw. Bäcker, wer hat sich diesen Teams überhaupt angeschlossen? Also wenn ich beim Bäcker bin, kann ich schlecht in Selys Höhle gewesen sein oder sehe ich da was falsch?


    Ich gebe zu, die letzte Stimmenübersicht wäre tatsächlich zu spät gekommen um dich noch in Verlegenheit zu bringen. Was aber nichts dran ändert, dass du deine Stimme an Katsu abgabst, und wie ich schätze, wohl etwa zu dem Zeitraum, als Exa dich darauf ansprach. Die Sache mit dem Bäcker und SelYs Höhle hält als Verteidigung dabei nicht stand. Denn zur selben Zeit kannst du nicht an zwei Orten sein, das ist richtig. Zu unterschiedlichen Zeiten jedoch sehr wohl.


    Auch was Ivys Tod betrifft kannst du am meisten davon profitieren. Denn nehmen wir mal an, ich wäre der Wolf, dann hätte ich mir Ivy doch besser warm gehalten bis du gehangen wärst. Je nachdem was sie von mir gehalten hätte, hätte ich sie mir dann in der nächsten Nacht holen können.


    Und mal angenommen jemand anders wär der Wolf, dann wärs doch erst Recht gut Ivy am Leben zu lassen. Ivy und ich hätten mit guten Chancen gereicht, um dich auf den Galgen zu bringen - und nachdem wir gesehen hätten das du nicht der Wolf wärst stünden die Chancen nicht schlecht, das wir aneinander geraten.


    Wenn du aber der Wolf bist, und wie du sagtest Ivy in der Rolle der Dorfältesten sahst (dessen Stimme ja doppelt zählt) musstest du sie fressen um die Chance für dein Davonkommen zu erhöhen. Denn ich würde zwar immer noch für dich stimmen, aber mit deiner eigenen Stimme könntest du schon zumindest einen Gleichstand zwischen dir und mir erreichen. Natürlich je nachdem, wie sich die anderen entscheiden, versteht sich - aber deine Chancen stünden wie gesagt besser.



    Aber genauso gut könnte Ginpachi, Ikuto der Ex4 einen nach dem anderen killen oder nach unserem Kontext killen, wen man dann was bzw. welchen Kill am besten in die Schuhe schieben könnte :p


    Ginpachi ist unwahrscheinlich. twofu, SelY, Ivy... Ich meine, sicher kann ein Würfel bei drei Würfen immer eine sechs zeigen - die Chance dafür sind nur nicht hoch.


    Ikuto wär möglich, aber ich finde bei ihm nichts, woraus ich nen Schuh machen könnte der nur einem Wolf passen kann. Deshalb frage ich mich, was genau Raluca damit meint, wir könnten einen Wolf suchen - oder mit Volldampf gegen eine Wand laufen.
    Sehr wahrscheinlich ist es nun so, dass ich mir zuviel davon auf mich interpretiere, aber wenn ich darüber nachdenke wem ich kürzlich Dampf machte, dann fällst du mir ein, Blue.


    Liege ich also falsch? Bin ich im Begriff gegen eine Wand zu laufen? Möglicherweise, aber es deutet eben so viel auf dich dass ich das Risiko wahrscheinlich eingehe. Wenn ich schonblind im Nebel rumlaufe ist es schliesslich auch nicht verkehrt, wenn ich wenigstens weiss, wo sich eine Wand befindet... :drop:


    Was Exa betrifft... ich verstehe das Ivys Tod ihn getroffen haben muss (Mich übrigens auch; Was soll jetzt aus mir, aus den anderen Hasen, und vor allem aus Haslantis werden????) aber seine Meinung zu hören wär auch noch nett. Vielleicht weiss er ja was über Dee-dee.
    Wobei ich mir allerdings nach wie vor nicht vorstellen kann, dass es Ex4 ist, der ein falsches Spiel spielt... Ich meine, er fordert twofu in der Anmeldung auf mitzumachen und überlegt sich Gangnamen - und dann killt er ihn in Runde 1..?
    Meh, Exa hat als Wolf genügend Pfeile im Köcher um Hasen das Fürchten zu lehren - er würde twofu nicht den Krug vergiften, den er ihm hinhält.


    Und an Disturbed als Wolf glaub ich auch nicht so recht. Ich kanns im Moment nicht näher erklären, aber es ist so. Ich hab zwar einen schlechten instinktiven Wolfsradar - aber mein Hasenradar ist da hin und wieder etwas besser.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • wie du sagtest Ivy in der Rolle der Dorfältesten sahst

    Ja eben, das sage ich schon seid Runde 1 oder so :p Vorallem habe ich das irgendwie jede Runde erwähnt was wahrscheinlich ihre Killchancen drastisch erhöht haben xD Wenn ich der Wolf wäre, hätte ich das für mich behalten und hätte sie einfach gekillt nachdem ich die Vermutung hatte!

    als es an ihrer Tür klopfte

    Ich hoffe zumindest das wir uns einig sind das Ivy Teil der WG bzw. Mitbewohner war? Also ist das Klopfen an der Tür, die Tür ihres WG Zimmers. Für mich ist das eindeutig das es ein Mitbwohner sein muss. Der Wolf musste nicht mal einbrechen wie sonst üblich, sondern einfach nur Klopfen...er ist anscheinend nicht durchs Fenster gekommen, hat das Haus gemütlich aufgesperrt und als Mitternachtssnack bei Ivy geklopft, die sich gerade angeboten hatte....Ivy war so verpeilt vom lernen, das sie die anderen Nächte das herausschleichens ihres Mitbewohners garnicht mitbekommen hatte!! Oder sie war eine miese Verräterin und hat dem Wolf damit geholfen von seiner Spur abzukommen!!


    Unter Volldampf gegen eine Wand verstehe ich eher das sich hier jemand verrannt hat und die Lösung eigentlich direkt vor unseren Augen ist, siehe mein Szenario!!

  • Also ist das Klopfen an der Tür, die Tür ihres WG Zimmers

    Na du musst bedenken, es gibt ja eine Haupttür... Die kann man auch einfach aufmachen.. Eventuell hat jemand die Tür vergessen zuzuschließen.. Und das Klopfen wäre ja bestimmt an der WG Tür auch gewesen..

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ja eben, das sage ich schon seid Runde 1 oder so :p Vorallem habe ich das irgendwie jede Runde erwähnt was wahrscheinlich ihre Killchancen drastisch erhöht haben xD Wenn ich der Wolf wäre, hätte ich das für mich behalten und hätte sie einfach gekillt nachdem ich die Vermutung hatte!


    Warum? Sie war dir zu dem Zeitpunkt noch nicht gefährlich geworden.


    Ansonsten, wer von euch dreien, die für Katsu stimmten leiht mir mal kurz sein Klappmesser?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Wen zählst du denn da dazu?

    Also soweit ich zählen Ivy und Ex4mple dazu. Da Ivy tot ist bleibt nur noch Ex4mple. Aber das macht wie Haggard schon schrieb nicht wirklich Sinn. Es wäre eine Möglichkeit, wenn auch eine sehr unwahrscheinliche.


    Und Bluealf und Haggard kann ich nicht einschätzen. Ginpachi ist unwahrscheinlich, da er nicht wirklich am Spiel teilnimmt.


    Am verdächtigsten ist immer noch Disturbed, da er Twofus Mitbewohner war.


    Ansonsten bin ich momentan etwas ratlos.