6. NRW Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Liebe ACG Mitglieder. Erst einmal ein paar Worte zu mir.
    Ich heiße Basti, bin momentan 23 Jaher JUNG und lebe in der Nähe von Mönchengladbach und Aachen. (So ziemlich dazwischen :D).
    Ich bin seit neuestem euer neuer Community Treffen Organisator in NRW (Auf Probe...aber das tut nichts zur Sache :P). Doch ersteinmal genug von mir. Ich möchte euch nachfolgende meine Ideen, Termine und vorläufige (und hier ist besonders auf das Wort "vorläufige" zu achten) Planung zukommen lassen.


    Das 6. Community Treffen für NRW soll dieses Jahr im April statt finden. Kaltes Wetter mag niemand und April ist eigentlich recht angenehm.
    Da sieht die Planung meinerseits folgendes vor. Es gibt zwei Wochenendtermine. Diese Wochenendtermine bedeuten, dass das CT an zwei Tagen stattfinden wird , sinngemäß Freitag UND Samstag. (Damit möchte ich verhindern, dass Leute die eventuell Freitag keine Zeit haben am Treffen nicht teilnehmen können.)
    Ich als Organisator werde an beiden Tagen anwesend sein, sodass es nicht in einem Wirren Treffen endet
    Diese zwei Wochenendtermine stehen dann zur Auswahl, sprich, man kann dafür stimmen. Das Wochenende welches die meisten Stimmen hat wird dann genommen. Hierbei bitte ich zu beachten, dass leider nicht auf den Wunsch jedes Einzelnen Rücksicht genommen werden kann und auch die Organisatoren ihre Freizeit dementsprechend einplanen müssen. Das heißt, es wird von offizieller Seite nur diese zwei Termine als Wahl geben. Drei sind für mich aufgrund meines Berufes nicht möglich.


    Die Gestaltung des Ablaufes wird dann - sobald die Termine und der Ort steht - in Absprache mit euch gehalten. Dafür werde ich - wenn entsprechendes Interesse ist - eine WhatsApp Gruppe gründen, da in WhatsApp einfach einiges einfacher zu klären ist. (Auch hier weise ich erneut darauf hin, man kann nicht auf die Wünsche jedes Einzelnen eingehen, ich versuche es aber.)
    Die Spontanität soll natürlich nicht verloren gehen, denn wer mag schon Treffen auf denen alles strikt durchgeplant ist?
    Als Abschlusswort möchte ich noch hinzufügen, dass ihr bitte ein wenig Rücksicht auf die jüngeren Mitglieder nehmt. Nicht jeder verdient monatlich sein Geld , da er Schüler, Student oder sonstiges ist, sodass teure Unternehmungen vermutlich nur im Kleinen Rahmen statt finden werden.
    So, jetzt aber genug. Jetzt wollen wir mal die Termine und die besagten Orte zur Wahl auflisten!


    Termine für das CT im April:
    - 06.04.18 & 07.04.18
    - 20.04.18 & 21.04.18


    ((Sonntag hat in meinen Augen keinen Sinn, da so ziemlich alles da zu hat :D))



    Die Orte für das CT im April die zur Auswahl stehen sind folgende:


    1. Düsseldorf - habe bisher nur positives Feedback aus Düsseldorf gehört
    2. Aachen - Eine schöne Stadt mit eingien Comicläden und anderen Möglichkeiten
    3. Köln
    4. Krefeld


    Edit von Kalitrax: zur Umfrage bezüglich Termin & Ort geht es hier


    ((ich werde im Voraus die Städte besuchen, mir anschauen was man da so machen kann - bei manchen, z.B. Aachen und Düsseldorf kenne ich mich super aus, bei den anderen nehme ich gerne eure Hilfe an ))


    Ich hoffe auf rege Teilnahme und positives Feedback. Danke für eure Zeit und ich hoffe auf ein paar schöne CT's.
    Gruß Basti

  • Oh wie cool!


    Ich persönlich bevorzuge die beiden ersten Termine. Muss aber eh schauen. Weil ich ab dem 10.04 in Japan bin um am 23.04 wieder zurück komme T_T Ich wäre gerne mal bei einem NRW CT :(
    Ja, Sonntags findet eh nie ein CT statt. Also wird das wohl okay sein! :)


    Wünsche dir viel Erfolg diesen CT zu planen! :) und dass du auch Spaß daran hast!


    Grüße,
    Reiko :D

  • Schade, dass ich nicht mehr in NRW wohne und diese Wochenenden nicht da bin ^^"


    Düsseldorf hat echt viel zu bieten, auch neben den Mangaläden und der Japanmeile. Da wird man freitags und samstags echt viel unternehmen können.


    Solltet ihr euch für Krefeld entscheiden, empfehle ich die mir einzig beiden bekannten Mangaläden. Der eine ist in einer Seitenstraße zu finden, wobei er nicht mehr das ist, was er einmal war. Auf jeden Fall empfehle ich die Spielzeit, nie neben Mangas auch noch Comics, Spiele und Bücher anbieten. Ansonsten gibt es in der Nähe die Einkaufsmeile, u.a. Saturn und Bekleidungsgeschäfte. Es gibt auch einen verdammt guten Burger Laden und Cinemaxx ist auch direkt am HBF. Und Krefeld ist auch nur eine halbe Stunde Bahnfahrt von Düsseldorf entfernt ;) Wieso also nicht auch mal kombinieren?


    Ansonsten viel Spaß euch ^^ Hätte mich echt gefreut, aber naja ^^ Dann kein CT für mich :)

  • Die Gestaltung des Ablaufes wird dann - sobald die Termine und der Ort steht - in Absprache mit euch gehalten. Dafür werde ich - wenn entsprechendes Interesse ist - eine WhatsApp Gruppe gründen, da in WhatsApp einfach einiges einfacher zu klären ist.

    Ich würde es doch besser finden wenn solche Abstimmungen & Diskussionen hier im Forum stattfinden bzw. man zumindest hier informiert. Das hat den Vorteil das auch Mitglieder die vielleicht nicht so oft im Forum aktiv sind sofort sehen was den gerade beschlossen wird und daran teilnehmen können. Außerdem wirkt es dann nicht so nach elitärem Grüppchen ;)


    Natürlich könnt ihr ne WA Gruppe für das NRW CT gründen und euch dort schreiben falls jemand zu spät kommt, den Treffpunkt nicht findet etc. Aber Diskussionen & Abstimmungen dann doch bitte im Forum :)


    Vielen Dank

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Das klingt auf jedenfall sehr interessant! Ich kann leider nur an einem der beiden Wochenenden (Anfang April), wäre aber sofern nichts urplötzlich dazwischen kommt gerne dabei. Bin auf updates und weitere Meldungen gespannt!


    PS: danke, dass du den CT orga posten übernehmen willst und dich mit der Planung auseinandersetzt. Solltest du zu den Städten oder Ideen fragen haben, unterstützen wir dich sicher gerne!

  • Termin für das 6. NRW Community Treffen 14

    1. 06. / 07. April 2018 Düsseldorf (9) 64%
    2. 06. / 07. April 2018 Köln (4) 29%
    3. 06. / 07. April 2018 Aachen (0) 0%
    4. 06. / 07. April 2018 Krefeld (1) 7%
    5. 20. / 21. April 2018 Düsseldorf (7) 50%
    6. 20. / 21. April 2018 Köln (4) 29%
    7. 20. / 21. April 2018 Aachen (0) 0%
    8. 20. / 21. April 2018 Krefeld (0) 0%

    hier die Umfrage zum Termin & Ort des 6. NRW Community Treffen :) Bitte beachtet das ihr nur 2 Stimmen zur Auswahl habt - wählt also weise ;)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

    Einmal editiert, zuletzt von Kalitrax ()

  • Wäre übrigens das sechste, nicht das erste. 2016 hab ich den Award für das "5. Communitytreffen" bekommen.


    Mal sehen, eventuell wär ich dabei.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Wäre übrigens das sechste, nicht das erste. 2016 hab ich den Award für das "5. Communitytreffen" bekommen.


    Mal sehen, eventuell wär ich dabei.

    Ups dann hab ich das falsch im Kopf gehabt das es schon Awards dafür mal gab ?(:whistling:


    Die Beiträge wurden entsprechend angepasst ;)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Hm, also am 06./07. könnte ich wohl kommen, am 20./21. muss ich passen, da ich nur wenige Tage später meine Abschlussprüfungen schreibe.


    Ort ist mir egal, sind alle fucking weit weg... warum weiß denn niemand die Schönheit des Ruhrpotts zu schätzen?! :'(

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • ist an 2 tagen geplant oder wie läuft das


    Ja. Ich gebe den Mitgliedern die Chance an einem der beiden Tage des Wochenendes (oder an beiden wenn die wollen) vorbei zu schauen da manche vielleicht nur Samstag können. Ich persönlich werde dann Freitag UND Samstag da sein.
    :)

  • Ort ist mir egal, sind alle fucking weit weg... warum weiß denn niemand die Schönheit des Ruhrpotts zu schätzen?! :'(

    Auch wenn für mich diese Ecke momentan einfacher zu erreichen ist, fände ich auch ein CT im Ruhrpott nicht schlecht. Vielleicht könnte man ja ein paar Städte aus dem Ruhrpott (oder ums mal in ein anderes Gebiet zu verlagern, ausschließlich die Ecke?) für das nächste CT einplanen? So schön ich Düsseldorf, Köln und co auch finde, aber man geht da halt immer hin XD
    und grade für andere NRWler wäre das ja auch mal was feines

  • Auch wenn für mich diese Ecke momentan einfacher zu erreichen ist, fände ich auch ein CT im Ruhrpott nicht schlecht. Vielleicht könnte man ja ein paar Städte aus dem Ruhrpott (oder ums mal in ein anderes Gebiet zu verlagern, ausschließlich die Ecke?) für das nächste CT einplanen? So schön ich Düsseldorf, Köln und co auch finde, aber man geht da halt immer hin XDund grade für andere NRWler wäre das ja auch mal was feines

    Dortmund <3

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ja. Ich gebe den Mitgliedern die Chance an einem der beiden Tage des Wochenendes (oder an beiden wenn die wollen) vorbei zu schauen da manche vielleicht nur Samstag können. Ich persönlich werde dann Freitag UND Samstag da sein.
    :)

    wenn ich komme läufts auf hotel aus also könnte ich freitags spät mittag/abends dazustoßen kommt auf verkehr und oder train an #CTtraveler

    Ja, Freitags wird ein bisschen schwieriger. Weil Arbeitstag und so ^^" Oder auch für die die von weiters weg einreisen usw :) Ich persönlich tendiere eh mehr zum Samstag

    ja die arbeitstätigen ich brauch dann ja noch fahr zeit für dorthin je nach ort das kommt noch dazu aber die story kennste ja XD

  • UPDATE:


    Hallo zusammen!
    Da die Abstimmung schon fast gelaufen zu sein scheint, wird das nächste CT vermutlich in Düsseldorf statt finden. Vermehrt wurde der Wunsch geäußert, dass nächste CT ausschließlich im Ruhrpott abzuhalten. Da habe ich das geringste Problem mit und werde dem Wunsch entgegen kommen :)
    Dafür bitte ich die Teilnehmer, mögliche Orte per privater Nachricht zu schicken, damit ich diese mit in die nächste Planung einbringen kann.
    Zum Thema Abstimmung 6. CT werde ich noch eine Woche das Ergebnis abwarten und dann in die öffentliche CT Planung übergehen, da diese sicherlich auch einiges an Vorbereitung benötigt.
    Wie immer hoffe ich auf rege Teilnahme eurerseits!
    Mit freundlichen Grüßen
    Basti

  • UPDATE:


    Vor einer Woche kündigte ich an, dass ich noch eine Woche warten werde und dann das Ergebnis der Abstimmung ausgewertet wird.
    Nun, dieser Moment ist jetzt gekommen :P


    Zum Ergebnis :


    06./07.04.2018
    findet das Community Treffen in Düsseldorf statt. Herzlichen Glückwunsch an alle die in der Umgebung leben und/oder wohnen :D


    Bezüglich des nächsten Treffens kann ich die Vorabinformation geben, dass dieses im Ruhrgebiet statt finden wird. Also Dortmund usw.
    Damit möchte ich auch eine gewisse Abwechslung bieten und Mitgliedern die eher in dieser Gegend wohnen die Möglichkeit geben, sich am CT zu beteiligen.
    Nun kommen wir zu dem unangenehmen Teil!


    Vorschläge für Unternehmungen für das 6. NRW CT.
    Bitte alle Vorschläge in diesem Thread posten, öffentlich, sodass jeder daran mitwirken kann.
    Die nächste Info folgt in ein paar Tagen.


    Euer Basti

  • 06./07.04.2018


    findet das Community Treffen in Düsseldorf statt. Herzlichen Glückwunsch an alle die in der Umgebung leben und/oder wohnen :D

    habe einen entsprechenden Kalendereintrag erstellt. Bitte tragt euch dort ein damit @xZaltox einen Überblickt hat wie viele Leute und vor allem wer so kommt ^__^


    Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Mitglieder begrenzt - es heißt also "der frühe Vogel fängt den Wurm" :P

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Schade habe schon wieder die Planung verpasst und am ausgewählten Wochenende kann ich nicht, da ich im Urlaub bin. Beim nächsten Treffen im Ruhrpott will ich auf jedenfalls dabei sein. RUHRPOTT <3


    Warum nur 15 Personen das verstehe ich nicht?


    Besonders wenn jemand an beiden Tagen kommt dann nimmt er ja ein Platz weg von jemanden der am ersten Tag nicht könnte und am zweiten kommen wollte?

  • Schade habe schon wieder die Planung verpasst und am ausgewählten Wochenende kann ich nicht, da ich im Urlaub bin. Beim nächsten Treffen im Ruhrpott will ich auf jedenfalls dabei sein. RUHRPOTT <3


    Warum nur 15 Personen das verstehe ich nicht?


    Besonders wenn jemand an beiden Tagen kommt dann nimmt er ja ein Platz weg von jemanden der am ersten Tag nicht könnte und am zweiten kommen wollte?

    Warum 15 Personen kann ich dir gar nicht so genau sagen.
    Allerdings scheint das vollkommen auszureichen, da - circa 3 Wochen vor CT Beginn - sich bisher nur eine Person gemeldet hat die FEST zugesagt hat. 3 oder 4 haben bereits abgesagt und drei sind noch unentschlossen, was bedeutet dass wir - selbst wenn alle auf zusagen gehen würden - nicht ansatzweise auf die 15 Personen kommen :)