[Spiel 109] Runde 2

  • So wie ich das sehe, hat bisher Haggy ein sehr wohlklingendes Plädoyer abgegeben, jedoch ohne irgendwelche Indizien, sondern vollständig auf "Gefühlsduseleien" reduziert. Und dem nachfolgend hat sich bisher einfach jeder angeschlossen. Also ja - mich interessieren deine Gründe deine Stimme an mich abzugeben.


    Nun, da meine Überlegungen nicht ganz angekommen zu sein scheinen (was allerdings tatsächlich auch an mir liegen könnte x_x") versuch ichs nochmal sachlich und der Reihe nach.


    Beginnen wir damit, weshalb meiner Meinung nach weder Mirage, noch D. der Wolf sind.


    Bei Mirage ist es so, dass der Mörder ihr Ex4 zum Geschenk machte; Und ich denke schon, dass der Hinweis so zu verstehen ist, dass der Täter sich bei ihr zynisch dafür bedanken wollte den Hexer losgeworden zu sein. Warum sie nicht selbst die Täterin sein kann? Aus den selben Gründen, die auch für Doctor D. gelten. Es wäre einfach zu offensichtlich.


    Ich meine, so wie es für mich aussieht haben wir es mit einem Einzeltäter zu tun. Das bedeutet, dass sich ein Wolf neun(!) Spielern gegenübersieht, die ihm ans Leder wollen. Aus diesem Spiel siegreich hervorzugehen wäre für jeden Wolf - egal ob jung oder erfahren - alles andere als ein Spaziergang. Warum sollte also Raluca so grossartig auf der Seite der Hasen stehen und uns kaum zu übersehende Hinweise auf den Täter liefern?


    Einzige plausible Antwort = umgekehrte Psychologie. Das alleine spräche für einen der beiden als Wolf, und je nachdem wie weit man über Doubt hinaus geht (oder es überhaupt möchte x_x) könnte man Doctor D. suggestive Motive für die Morde andichten; Jedoch gleicht sein Verhalten in diesem Spiel in meinen Augen grösstenteils jenem im letzten Spiel. Ein Spiel als Hase und ein Spiel als Wolf sind jedoch - wenn man selbst die beiden Positionen schon erlebt hat - zwei GANZ verschiedene Paar Schuhe. Und deshalb halte ich es für absolut unwahrscheinlich, das sich Doctor D.s Gangart trotzdem so wenig unterscheiden würde.


    Nun zu Ivy. Ivy stimmte wie Mirage für Blue; Hätte sie also Mad Ex getötet hätte sie ihn sich auch genauso gut selbst zum Geschenk machen können.
    Natürlich hat SelY Recht - und Ivy ist als Wolf wohl gewillt alles zu tun was nötig ist um zu gewinnen - trotzdem glaube ich nicht, dass sie den Mord an twofu zu Beginn, und Ex dann anschliessend für nötig gehalten hätte. Und ausserdem, was nützt es Ivy ihre Gang zu töten um zu gewinnen? Mit wem den Sieg dann feiern?? XD


    Was sie betrifft... sie besitzt zwar ein goldenes Möhrenmesser - das vermutlich scharf genug wäre um das Seil, an dem das Klavier hing zu durchtrennen, und nachdem sie von Blue im letzten Spiel erledigt wurde auch ein Motiv. Aber ich denke, es passt einfach nicht; SelY wählt ihre Opfer meistens nicht selbst. Aber ich vermute, wäre sie der Wolf hätte ihre sie diesmal das Richtige getan; Selbst gewählt und mich gefressen. (Ich starb mindestens gefühlte fünfzehn Spiele in keiner ersten Runde mehr...) Aber nicht twofu.


    Damit bin ich wieder bei Ike und Tombstone. Was Ike betrifft, es ist schlecht und gefährlich, dass ich ihn so wenig auf dem Schirm hab. Aber, das was ich gesehen hab ähnelt ebenso wie bei D. dem Verhalten im letzten Spiel. Ich denke auch, dass Ike in Spiel 108 lange genug dabei gewesen ist, twofus Tod gut zu realisieren, und bin mir deshalb unsicher ob Ike angesichts dessen w i e d e r twofu hätte sterben wollen sehen.


    Das war bei Tombstone nicht mit Sicherheit der Fall; Du starbst recht früh (in Runde 2) und ich bin mir nicht sicher, in wie weit du das Spiel dann weiter verfolgt hast. Möglich, dass du dich diesmal nicht an den Umstand von twofus frühen Tod im letzten Spiel erinnert hast. Aber du hast Recht, auch hier handelt es sich nur um ein Gefühl - lass mich also zu den Fakten kommen.


    Ich schrieb in meinem vorletzten Post, dass ich vermute das du in der letzten Runde für SelY stimmtest. Ich bat dich auch, mich aufzuklären, sollte ich mich da täuschen. Das tatest du nicht. Gut, vielleicht nicht nötig, weil es stimmte - eine Erklärung für diese Stimme bist du mir allerdings auch schuldig geblieben. Obwohl es in Doubt die Spatzen von den Dächern pfeifen, das man Fragen anderer Spieler besser schlecht als garnicht beantworten sollte. Aufgrund dessen, das Nachhakereinen Wölfen Stress bereiten...


    Von daher ist es dein gutes Recht mir meinen Irrtum mit Teer und Federn zu vergelten sollte ich falsch liegen; Aber gegen keinen anderen Spieler hab ich ein schwereres Indizienportfolio... darum geht meine Stimme an dich, tongue x_x

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • warum sie nicht selbst die Täterin sein kann? Aus den selben Gründen, die auch für Doctor D. gelten. Es wäre einfach zu offensichtlich.

    Nur weil ich sie als Hexe sehe heißt das ja net, das ich der Wolf bin.. xD Alter Schwede was deine Argumentation angeht.. Respekt, hast dir schon mal überlegt Anwalt zu werden xD Aber dennoch tendiere ich auf nicht schuldig..

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Die Hexe..? Der Hexer - oder das was von ihm übrig ist - liegt unter dem Klavier... :frozen:


    Und Anwalt wär ne schlechte Idee. Fakten könnten mich in den Hintern beissen und ich würds nicht merken. Exorzist oder Geisterjäger wär da eher mein Ding; Gespenster seh ich überall...


    Und sorry wegen des Edits. Satzbau heute sein schwierig

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Wow, es haben schon wieder alle abgestimmt? ô.ô



    Natürlich hat SelY Recht - und Ivy ist als Wolf wohl gewillt alles zu tun was nötig ist um zu gewinnen - trotzdem glaube ich nicht, dass sie den Mord an twofu zu Beginn, und Ex dann anschliessend für nötig gehalten hätte. Und ausserdem, was nützt es Ivy ihre Gang zu töten um zu gewinnen? Mit wem den Sieg dann feiern?? XD

    Ich sehe das anders. Genau aus dem Grund, damit sie nicht verdächtigt wird? Letztes Spiel hat sie das hier geschrieben:


    Haggy (und wohl auch Katsu) fallen für mich raus, weil die Opferwahl nicht zu ihnen passt. [...] Spätestens aber Sely hätten sie nicht so früh getötet, aus dem Grund, wie ich oben schon meinte, dass die drei schon lange dabei sind, und wenn einer von den beiden mal wieder Wolf wäre, hätten sie sicherlich nicht Sely schon als zweites Opfer genommen, obwohl es einen Inaktiven gibt.

    Wir drei sind nicht wirklich eine Gang, weil wir uns gegenseitig immer an den Galgen zu bringen versuchen... aber vom Prinzip her ähnlich. Du verstehst, worauf ich hinaus will?




    __________________________________________________


    @Raeken | Katsu Komm zurück!