Abstimmung: GFX Winter Contest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Schade, dass nur drei Leute teilgenommen haben. :/

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Set 1.
    Das Dritte gefällt mir auch aber es ist sehr pixelig geworden.
    Das Zweite ist sehr Basic geworden. Es wirkt leicht so als hätte man einen Filter über dem ganzen geworfen.
    Das erste hingegen passt mit dem Hintergund und die Farben harmonieren. Ich selbst bin aber kein Fan von Text auf Signaturen.
    Dennoch das Beste.


    Leider hab ich sehr spät davon mitbekommen und bin Hals über Kopf mit Abgaben und Aufträgen beschäftigt.
    Hätte gern mitgemacht.

  • Ich hab zwar keine Ahnung wie viel oder wenig Mühe in die Arbeiten gesteckt wurde (Ich brauch selbst fürs Haus vom Nikolaus ne Schablone x_x") aber meine Stimme ging an Set 2. Einfach, weils mir am besten gefiel.
    In Set 1 zum Beispiel fehlt mir in all dem blassblau ein wenig der Kontrast. Ich finde es dehalb leider - vielleicht gerade in seiner Perfektion - etwas fade.


    Set 3 ist meine Nummer 2. Etwas körnig, find ich gut. Und es gibt imo auch etwas mehr Kontrast mit dem grün... aber es ist doch Set 2, dass meine Gedanken am längsten festzuhalten vermag.


    Das Farbenspiel passt einfach - und imo wars eine gute Idee in der Signatur nur die Silhouette der Vorlage zu verwenden. Das bringt das Geheimnis ins Bild, welches der (imo!) allzu puppenhaften Vorlage vielleicht für mich auch einfach fehlt.


    Aber so oder so, toll, das ich mir eure Werke ansehen durfte! :3

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Übrigens eine Frage, sollte das nicht hier her gehören bitte ich es zu verschieben - oder einfach zu löschen - aber könnte man nicht für zukünftige Wettbewerbe eine Art von Gewichtsklassen einführen? Wär vielleicht für die zahlreichere Teilnahme auch ganz förderlich, wenn möglicherweise weniger versierte Gfxler nicht zu befürchten hätten, nach dem Wettbewerb von der Wand abgekratzt werden zu müssen...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • aber könnte man nicht für zukünftige Wettbewerbe eine Art von Gewichtsklassen einführen?

    Die Idee finde ich ja an sich echt gut, weil ich kein Grafiktalent besitze aber es Spaß macht mitzumachen....aber es ist bei den Wettbewerben so wie bei Stammtischen...vielleicht wenns gut läuft machen 50% die sagen sie machen mit, wirklich mit :p


    Wenn sowas zu einer größeren Teilnahme führt, sollte man es evtl. mal testen...wäre schade wenn solche Wettbewerbe sei es GFX, Votebattle oder ähnliches komplett verschwinden!

  • Ich finde die Idee mit den Gewichtsklassen super. Nur gibt es aus meiner Sicht da ein Problem. Woher soll der Veranstalter wissen in welche Klasse jemand gehört?. Ich mein ein Grafiker könnte sich einfach in eine untere Gewichtsklasse mogeln und da das Feld abräumen. Klar wäre schon auffällig wenn ein Anfänger eine Perfekte Signatur abgibt, allerdings kann man schon gewisse "fehler" einbauen etc.

  • Übrigens eine Frage, sollte das nicht hier her gehören bitte ich es zu verschieben - oder einfach zu löschen - aber könnte man nicht für zukünftige Wettbewerbe eine Art von Gewichtsklassen einführen?

    An sich eine gute Idee. Nur sind es schon hierbei nur 3 Teilnehmer gewesen. Sowas lohnt sich nur wenn wenigstens 15 Leute mitmachen würden. So eher weniger.

  • Was deinen Punkt, Keily betrifft. Das kann natürlich vorkommen, aber die Gefahr dafür würde ich doch eher nur als gering einschätzen. Denn ich denke, jemand der wirklich die Fähigkeiten fürs Schwergewicht hat empfindet keinen grossen Anreiz daran, die Fliegengewichtsklasse aufzumischen. In einem Wettbewerb wird der oder diejenige sich eher mit der eigenen Liga messen wollen. Wozu sonst ein Wettbewerb?


    Allerdings, wenn ich mich da täusche sollte, könnte vielleicht ein kleines ...Expertengremium... xD Abhilfe schaffen, dass ein wenig ein Auge darauf hat welche Skills in welche Klasse gehören.


    Aber ich denke schon, dass das vielleicht gar nicht nötig wäre.


    Was die Zusagen angeht, die nicht eingehalten werden: Ist nicht toll, weder für diejenigen die teilnehmen und sich reinknien, noch für diejenigen, die etwas anleiern. Aber ich denke, daran kann nur jeder an sich selbst was ändern, und ich unterstelle dem Verhalten auch keine Böswilligkeit.


    Wichtig ist imo einfach nur, dass man sich vor der Zusage für die Teilnahme wirklich klarmacht, das man sich zu was anmeldet, dass einen Zeit und Mühe kosten wird.


    Das verhindert zum einen den Impuls aus einer Laune heraus mal schnell zuzusagen - nur um dann später zu merken: Hoppla! Ich hab ja gar nicht Zeit dafür.


    Und zum anderen läuft so im Kopf dann schon die konkrete Planung an, und Vorfreude kommt auf. (Die einen unterstützt, wenn man zwischendurch doch mal Durchhänger hat XD)


    Und um die Teilnehmerzahl generell etwas zu erhöhen könnte man versuchen es in der Amateurklasse vielleicht etwas weniger restriktiv mit den Vorlagen anzugehen. Ich kenn es nur von mir selbst, ich hab ja auch ahnungslos, aber gerne mal bei Ava/sig Contest mitgemacht, nur hemmte mich diesmal die Vorlage. (Die trieb mich bei meiner letzten Teilnahme schon zur Verzweiflung. Denn wenn man nicht weiss, wie man etwas eckiges rund bekommt... dann passt das Eckige einfach nicht ins Runde - oder gar dadurch ;_;)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Übrigens eine Frage, sollte das nicht hier her gehören bitte ich es zu verschieben - oder einfach zu löschen - aber könnte man nicht für zukünftige Wettbewerbe eine Art von Gewichtsklassen einführen? Wär vielleicht für die zahlreichere Teilnahme auch ganz förderlich, wenn möglicherweise weniger versierte Gfxler nicht zu befürchten hätten, nach dem Wettbewerb von der Wand abgekratzt werden zu müssen...

    Aber inwiefern hättest du denn hier z.B. in Gewichtsklassen unterteilt? No offense, aber ich denke alle drei Teilnehmer wären eher in einer Anfängerklasse angesiedelt, von daher vollkommen fair.
    Klar, wenn jetzt jemand wie @lake, @Wrench oder @Twofu mitmachen würde, dann wären deren Sets vermutlich in einer qualitativ anderen Liga als obige Werke... Aber es geht doch primär um den Spaß.
    Und es zählt ja auch die Idee. Eine schlecht umgesetzte gute Idee kann bestimmt mit einer gut umgesetzten schlechten Idee konkurrieren.
    Uuund als letzten Punkt: Mich motiviert es viel mehr was ordentliches abzuliefern, wenn ich weiß/vermute, dass ich eher zu den Underdogs des Teilnehmerfelds gehöre.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • O! M! G! ... einer meiner Vorschläge findet nicht vorbehaltlos Zustimmung?!?


    Eine Welt bricht für mich zusammen... :wein:


    xD


    Ne, war auch nur eher als möglicher Ansatz für zukünftige Bewerbe gedacht. Und wie du ja auch richtig sagst, es geht primär um den Spass, und das Leute mitmachen. Aber angesichts der Stimmenverteilung hier kann man vielleicht in grwisser Weise nachvollziehen warum ich denke, dass sich manche ihre nächste Teilnahme zweimal überlegen werden. Zumal man einem Endprodukt nicht zwangsläufig auf den ersten Blick die Bemühungen ansieht, die vielleicht trotz fehlender Fertigkeiten investiert wurden. Bei mir zum Beispiel kann es trotz bester Absichten Stunden dauern etwas so zu bearbeiten, dass sich aber auch erledigen liesse indem man "einen Filter drauf klatscht" XD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • aber könnte man nicht für zukünftige Wettbewerbe eine Art von Gewichtsklassen einführen?

    An sich ist es eine gute Idee, aber wie schon bereits erwähnt, beginnt das Problem bei der Einteilung in die Klasse. Wenn dann Person A in die bessere Gruppe kommt, obwohl er sich selbst in der schlechteren sieht wird das mimimi (verständlicherweise) laut.


    Dadurch, dass es dieses mal so wenige Einsendungen waren und so jeder nur 1 Stimme vergeben darf kommt es zu diesem klaren Ergbnis. Bei mehr Einsendungen und mehr Stimmen sieht die Stimmverteilung auch anders aus.


    Da es aber ja grundsätzlich um dem Spaß bei diesem Event geht hoffe ich, dass sich keiner entmutigen lässt und trotzdem nochmal teilnimmt!


    :lovex:

  • Danke! :)
    Und Glückwunsch an die anderen beiden.^^*

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Und Glückwunsch an die anderen beiden.^^*

    Danke gebe ich auch zurück :)
    Möchte mich auch noch für die 3 Stimmen bedanken, 0 wär schon bitter gewesen xD
    Eigentlich hatte ich garnicht geplant mitzumachen, da mir sowas nicht soo liegt und ich kein gutes Grafikprogramm besitze. Aber als ich von Phie gehört hatte das die Teilnahme relativ überschaubar ist, musste ich auch etwas einreichen. Wäre schade wenn so ein Event nicht mehr zu Stande kommt, also fürs nächste Mal hoffe ich das sich mehr Leute aufraffen!!

  • Danke! :)
    Und Glückwunsch an die anderen beiden.^^*

    Ebenso :D


    Eigentlich hatte ich garnicht geplant mitzumachen, da mir sowas nicht soo liegt und ich kein gutes Grafikprogramm besitze. Aber als ich von Phie gehört hatte das die Teilnahme relativ überschaubar ist, musste ich auch etwas einreichen. Wäre schade wenn so ein Event nicht mehr zu Stande kommt, also fürs nächste Mal hoffe ich das sich mehr Leute aufraffen!!

    Auch ebenso...
    Nur, dass Bluealf mir geschrieben hat, dass nur zwei Leute mitgemacht haben.
    Ich fand das schade, da sich auch @Phie Mühe gegeben hat, so ein Event auf die Beine zu stellen (auch ein Lob an sie :D ). Deshalb hab ich spontan mitgemacht.




    @Twofu eigentlich wollte ich meins sogar noch pixeliger machen. Ich bin gerade voll auf dem Retro-Schei*, aber habs nicht so gut hinbekommen...

  • @SelY Der Pixellook kann auch sehr cool aussehen. Nur muss man achten dass dies nicht so aussieht als wäre das Bild einfach in einer schlechten Qualität.
    Zum Beispiel hättest du den Gesamtlook pixelig gemacvt, würde der Betrachter deine Intention verstehen. Pixelschnee zum Beispiel usw.
    An sich ist die Idee aber cool.