​ [Spiel 109] Runde 4 + Game Over

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • @DisturbedSoul@SelY @Haggard @Ivy



    [Spiel 109] Runde 4


    Während der Mob seiner grausigen Arbeit nachging, stattete die Assistentin des Sheriff dem Wanderzirkus erneut einen Besuch ab. Das Lager war ungewöhnlich leer. Madame Baker war noch nicht lange teil des Zirkus gewesen und so waren die Gegenstimmen schwach und ohne echte Überzeugung. Der Sheriff war nicht auffindbar und Eigentlich, dachte die Assistenten hatte es noch nie etwas gebracht, an seinen Verstand zu appellieren. Schon oft hatte sie sich gefragt, ob der Sheriff den Mob im Griff hatte oder der Mob den Sheriff. Sie wusste, das sie nichts gegen die Meute tun konnte und so war sie hergekommen um die Gunst der Stunde zu nutzen. Es sollte viel leichter sein, sich im fast leeren Lager nach Spuren umzusehen. Als der Mob sich aufgelöst und die Hasen stumm und bedrückt, vielleicht auch etwas über sich selbst schockiert zurückkehrten, saß sie mit dem ohrenlosen Hasen und dem Feuerspucker, der heute viel umgänglicher und ruhiger, war am Lagerfeuer, unterhielt sich mit den beiden, teils schriftlich oder mit Händen Füßen und betrachtete nachdenklich ein kleines leeres Glasfläschchen.


    [Tongue Tombstone] [Doctor D.] [Mad Ex] [Bluebeard] [Sundance Se-chie] [Wicked Ike] [Honey-Ball Haggy] [Iron Ivy] [Ma Mira Baker] [2Face]


    Madame Baker war tot, doch obwohl der Wolf lange auf dieses Ereignis hin gearbeitet hatte, war das Erreichen seines Ziels kein Grund einfach von dannen zu ziehen. Nicht, wenn es noch so viele Hasen gab, mit denen er spielen könnte. Als Honey-Ball Haggy am nächsten Morgen eine Tortenschachtel auf seiner Schwelle fand, schwante ihm nichts gutes. Der mit Fondant und pinkfarbenen Zucker-Streuseln bedeckte Kuchen war etwas unförmig und jemand hatte mit pinker Glasur die Worte: "Pass auf dich auf, Honey-Ball Haggy! Ich bin ganz nahe bei dir." standen. Es sollte sich herausstellen, das die ungewöhnliche Form des Kuchens daher kam, das es sich unter der Deko um eine Fleischpastete handelte, eine Hasenfleischpastete.


    Eure letzte Chance den Wolf zu fangen läuft
    am Freitag um 23°° Uhr aus!

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIN !!!! Sely nicht du auch noch, was ist das für ein grausames Monster der sowas anrichtet ???!!!


    Ich habe angst ich möchte nicht auch noch sterben !


    Ivy zeig dich ! wo versteckst du dich?!



    *Erinnerungsfotos im Grab legen*

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen... x_x



    Woher stammen den eigentlich immer die Erinnerungsfotos, die du jedem ins Grab legst?
    Du bist doch er seit kurzem in der Stadt, hast du gesagt, oder Doctor D.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Woher stammen den eigentlich immer die Erinnerungsfotos, die du jedem ins Grab legst?
    Du bist doch er seit kurzem in der Stadt, hast du gesagt, oder Doctor D.

    Ich habe Patienten, und mit ihnen mache ich Fotos... ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Mal abgesehen davon, dass das meines Erachtens über ein gesundes Arzt/Patientenverhältnis hinausgeht... xD


    Wenn all jene, die nun tot sind deine Patienten waren finde ich das mehr als suspekt.


    Geisterjäger John Sinclair Ex-Orzist und Ex-Sheriff Honey-Ball Haggard ist dir auf den Versen, mein lieber Doctor Death... :whaaat:

    Und dass du mich auf makabere Weise hast wissen lassen, dass du dich in meiner Nähe hälst ist zwar tragisch (für SelY, die wohl Recht hatte, als sie meinte, du würdest sie schon für tot halten!), für mich aber erfreulich, so werde ich diesmal kaum daneben schiessen können! :hero:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • wenn ich der wolf wäre, das würdest du schon längst tot seien xD Aber das bist du nicht.. Ich denke immer noch das Ivy die Täterin ist....

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ich denke nicht, dass du mich getötet hättest; Ich hab für dich Blue, tongue und Mirage auf Abstand gehalten.


    Nun denkst du, dass ich in meiner Verwirrung auch noch den Lauf auf Ivy richten könnte. Was wären denn aber deiner Meinung nach Argumente dafür, dies zu tun?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich hab für dich Blue, tongue und Mirage auf Abstand gehalten.

    ist mir nie aufgefallen sorry xD



    Nun denkst du, dass ich in meiner Verwirrung auch noch den Lauf auf Ivy richten könnte. Was wären denn aber deiner Meinung nach Argumente dafür, dies zu tun?

    Wie ich zur eine Million mal gesagt habe sie ist zu ruhig :/ Wie es scheint willst du mich wirklich krampfhaft zur Wolf machen... was auch wiederum für dich spricht...

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Eine Million Mal..? Okay, lass mich das nachzählen, ich hab heut Nachmittag frei!


    Also, eins... im letzten Hinrichtungsthread.


    Ich denke mal das ich auch Ivy verdächtige... weil sie etwas zu sehr zurückhaltend ist xD


    und zwei... zwei... hm! Nö, das wars schon; Du musst dich um den Faktor 1000000 verzählt haben... :onion-whaaat:


    All diese Lügen Irrtümer; Muss ich dich da überhaupt noch zum Wolf machen - oder tust du es schon selbst..?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • oder tust du es schon selbst..?


    die Aussage ist so lächerlich xD Tut mir leid für meine schroffe Betonung... Wo nach deine Meinung mache ich mich verdächtig zum Wolf?

                                                dXlPBB7.png                                           

  • So, bin noch mal alle Anfangsposts von Raluca durchgegangen. Da ich aber jetzt nicht die Zeit habe, das noch ausführlicher drüber nachzudenken und meine kompletten Gedanken dann auch noch aufzuschreiben, habe ich einfach mal ein paar Textstellen rausgesucht, die mir auffielen, und erste Gedanken verfasst. Heute Abend werde ich dann versuchen, noch mehr daraus zu ziehen:

    (Hinrichtung 1)

    So schnell ihn seine alten Knochen trugen, eilte der jüngste der Rentnergruppe in die Stadt um den Sheriff und einen Arzt zu rufen. Als der Gerichtsmediziner mit seinem Assistenten eintraf, war der Hase, den es umgeworfen hatte, längst wieder auf den Pfoten und durchwühlte mit seinen Freunden die Gebüsche nach möglichen Spuren.

    Seit dem ich das "damals" das erste Mal gelesen hatte, habe ich mich gefragt, was das soll, also ob Raluca uns damit was sagen möchte.

    (Runde 2)

    Waren die Seile nicht richtig überprüft, das Klavier nicht fest genug verschnürt worden? Keiner wollte die Schuld an der Tragödie tragen - ein Unfall, ja es musste ein Unfall gewesen sein und doch... nicht alle waren überzeugt.

    Könnte das heißen, dass der Wolf ebenfalls für Blue gesteimmt hat? Muss nachher noch mal schauen, wer das, außer mir, von den Überlebenden noch war.

    Eine Aufgabe, für die sich die Schlangenbeschwörerin auffällig eifrig freiwillig meldete.
    [...]
    Sie kehrte nicht direkt zurück und auch der Sheriff lies etwas auf sich warten.

    Was hat es mit der Schlagenbeschwörerin auf sich? Ist das eine Andeutung and den Äskulapsta, und damit an einen Arzt?


    (Hinrichtung 2)

    Tongue Tombstone [...] als er nach unten sah, gefror ihm das Blut in den Adern. Er war nackt und sein wunderschönes, wollig-weiches Winterfell war weg, einfach kurz geschoren.

    Bedeutet das, dass der Wolf vor Ex4s Tod ihn bereits (kurz) verdächtigt hat, und ihm damit schon vorher die Wolle geschoren hat? Da dieser ja mit dieser gefüllt war:

    Doch das sollte nicht das Ende von seinem Leid bleiben... den während er vergeblich Versuchte dem Sheriff zu erklären, das ihm seine Wolle gestohlen worden war tauchte sie unerwarteterweise wieder auf. Der Gerichtsmediziner hatte sie im inneren des ausgestopften Mad Ex gefunden.


    (Runde 3)

    Der Wolf war eigentlich noch gar nicht richtig hungrig, aber er brannte darauf sein nächstes Projekt zu beginnen.

    Wieso war der Wolf noch gar nicht so hungrig?

    (Hinrichtung 3)

    Endlich, nach endlosen nächtlichen Bastelstunden und einer unglaublichen Hingabe seitens des Wolfs,
    war er endlich am Ziel. Die irregeführten Hasen von Hasington besser bekannt als der Mob kam mit seinen Fackeln und Mistgabeln,
    - aber ohne den Sheriff den dieser war anderseits beschäftigt -
    und geleitete die bedauernswerte Hasendame Ma Mira Baker an den Galgen.

    +

    Madame Baker war tot, doch obwohl der Wolf lange auf dieses Ereignis hin gearbeitet hatte, war das Erreichen seines Ziels

    Vermutlich hat der Wolf auch öffentlich mal auf die Verdächtigung von Mirage hingearbeitet. Haggy hat sie verteidigt bzw ihr zumindest Lämmchenschutz seinerseits gegeben. Disturbed stürtzte sich von Beginn auf sie. Allerdings macht er das bei jedem, der ihn als Wolf verdächtigt. Deswegen werde ich nachher noch mal schauen, wer wen von den beiden zuerst verdächtigt hatte.



    Andere Sachen, die mir auffielen:
    Der Wolf hat ne ziemlich makabere Art, seine Opfer zu verwerten. Es dreht sich stets um Essen. Die Farbe Pink kommt immer wieder vor. Scheint eine Vorliebe dafür zu haben. Stalkingversuche führten mich nciht weiter, ihr habt beide kaum Infos über euch im Profil.

  • Hut ab ^^ Da hast du dich aber ins zeug gelegt xD



    Deswegen werde ich nachher noch mal schauen, wer wen von den beiden zuerst verdächtigt hatte.

    Soweit ich es weiß, habe ich sie als erstes verdächtigt

                                                dXlPBB7.png                                           

  • die Aussage ist so lächerlich xD Tut mir leid für meine schroffe Betonung... Wo nach deine Meinung mache ich mich verdächtig zum Wolf?


    Nene, schon in Ordnung; Ich wär sogar etwas enttäuscht, würdest du jetzt schon deinen Wolfshumor verlieren :3


    Und während ich schon gespannt auf deinen nächsten Zug warte - nun, da dir das Ivy-ist-so-still- Argument womöglich wie Sand durch die Krallen rieselt xD - erkläre ich dir gern mal einige meiner Überlegungen.


    Tatsache ist anhand der Geschichte, dass der Täter sich gerne in Ma Bakers Nähe aufhielt. Dieser Punkt spricht nur wenig für Ivy; Auch ich muss dahingehend noch recherchieren, aber ich habe bisher nicht das Gefühl, dass zwischen Ivy und Mirage auffällige Bezüge gibt.


    Was dich angeht findet sich aber mehr Spielraum für Interpretation. Du stimmtest schliesslich bisher in jeder Runde für Mirage (weil sie, wie du an einer Stelle sagtest: wölfische Worte verwendete o_ó) - sagtest aber im letzten Thread noch, du hättest nie gewollt, das sie stirbt. Was also ist die Wahrheit?


    Und dann nochwas; Ich denke, ich habe Ralucas Zaunpfahl gefunden. Er lag niedergetrampelt auf einer abgeernteten Blumenwiese hinter der Stadt. Vermutlich, weil du sie als Grabbeigaben brauchtest.


    Denn ich hatte dich am Anfang nicht auf dem Schirm, weil ich mal schrieb ich wäre der Meinung, dein Verhalten würde dem im letzten Spiel recht ähnlich sein. Aber ich lag falsch; Es gibt einen Unterschied, der mehr und mehr zu Tage tritt. Du nimmst dir das Ableben der Hasen merklich mehr zu Herzen.


    Deine einzige Äusserung von Bedauern in Spiel 108 galt tongue. So sah das aus:

    Ruhe in frieden tonguecat.. :almost:


    In diesem Spiel aber, da fliessen deine Tränen in Bächen hinunter zum Fluss:



    Nein Blue du nicht
    Ich bin zu spät gekommen und konnte dir nicht helfen
    Schämt euch ihr Bürger Er hatte doch noch ein Termin bei mir


    Ruhe In Frieden mein Freun


    Sie fliessen so sehr, dass es sogar der die Asisstentin des Sheriffs und Gerichtsmediziner beinahe albern fanden:

    der Gerichtsmediziner, der in seinem Beruf schon viele echte wie auch falsche Tränen gesehen hatte, klopfte der Assistentin des Sheriffs aufmunternd auf den Rücken, die bei so viel gespielter Trauer Schwierigkeiten hatte, keine missbilligende Mine aufzusetzen.


    Und der Zaunpfahl, dass war Exa´s Blume die du an dem an Mirage adressierten Ex angebracht hattest.


    Wie klingt das für dich?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Kraaaaas was stimmt mit deine heftige Argumentaion nicht xD Willst du kein Bundeskanzler werden oder so? xD



    in diesem Spiel aber, da fliessen deine Tränen in Bächen hinunter zum Fluss:

    Jop das kann ich auch ganz einfach erklären... Mein Smiley System spinnt hier.. Sprich wenn ich auf einer diese Smylie klicke, häng sich für ne weile mein Browser auf.. Deswegen habe ich mich entschlossen solche smylies net richtig zu benutzen...




    Was dich angeht findet sich aber mehr Spielraum für Interpretation. Du stimmtest schliesslich bisher in jeder Runde für Mirage (weil sie, wie du an einer Stelle sagtest: wölfische Worte verwendete o_ó) - sagtest aber im letzten Thread noch, du hättest nie gewollt, das sie stirbt. Was also ist die Wahrheit?


    Hmm da hast du schon recht.. Ich wollte das sie ein urteil bekommt... Aber das am Ende sie wirklich unschuldig ist und dann noch gehangen wird, das ging mir wirklich nahe an mein Herz...




    Und der Zaunpfahl, dass war Exa´s Blume die du an dem an Mirage adressierten Ex angebracht hattest.


    Wie klingt das für dich?

    Das klingt nach meines erachten wie Schwachsinn .... Oh mein Gott xD Ich finde das amüsant, wie du mich damit verdächtigst... Das lustigste dabei ist, das ist mehr auf Vermutungen aufgebaut.. Aber deine Vermutung hat kein sicheres halt. Aso wenn du mich verdächtigst, dann bitte so das es auch passen würde... Achso es könnte ja auch gut möglich sein das ich mit meine Frau und Kinder in einen Kino war.. Was würdest du dazu sagen?

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Kraaaaas was stimmt mit deine heftige Argumentaion nicht xD Willst du kein Bundeskanzler werden oder so? xD


    Nein. Und Schmeicheleien wwrden dir nichts nützen. Fakten will ich sehen!



    Jop das kann ich auch ganz einfach erklären... Mein Smiley System spinnt hier.. Sprich wenn ich auf einer diese Smylie klicke, häng sich für ne weile mein Browser auf.. Deswegen habe ich mich entschlossen solche smylies net richtig zu benutzen...


    Netter Versuch - leider aber tun weder das Vorhandensein, noch die Anzahl der Smileys (die du sehr wohl verwendet hast, jedoch nur beim zitieren verloren gegangen sind) was zur Sache. Ich meinte all die Krokodilstränen in Buchstabenform.


    [Spoiler]
    Der Rest des Posts kommt etwas später, ich brauch nen Laptop für diese Zitiererei x_x

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nein. Und Schmeicheleien wwrden dir nichts nützen. Fakten will ich sehen!

    Haggys höchtes Ziel ist das Bürgermeisteramt in Hasington, aber im Moment scheint ihn selbst das nicht besonders zu interessieren?



    Und dann nochwas; Ich denke, ich habe Ralucas Zaunpfahl gefunden. Er lag niedergetrampelt auf einer abgeernteten Blumenwiese hinter der Stadt. Vermutlich, weil du sie als Grabbeigaben brauchtest.

    Das macht echt Sinn. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass Disturbed schon immer so getrauert hat, aber ich vertraue deiner Recherche. Selbst als WOlf würdest du diesbezüglich die Wahrheit sagen, weil du wüsstest, dass du sonst schnell auffliegen könntest.




    So, ich wollte eigentlich alle Threads durchgehen, aber selbst das würde mir jetzt zu lange dauern. Werde deswegen morgen noch mal 1-3x schauen, ob ihc weiteres finde. Habe mich jetzt auch erst mal nur auf Disturbed konzentriert, schaue morgen dann auch noch mal, ob ich auch Argumente für Haggy finde.


    Jetzt kommen die Provokationen xD Du machst dich verdächtig und als Hasen Doktor empfehle ich dir sowas zu unterlassen xD

    Tatsächlich hatte Disturbed zuerst Mirage zuerst verdächtigt. Ab dem Punkt klebte er förmlich an ihr.
    Allerdings habe ich noch was viel Interessanteres gefunden:
    Das schribe Raluca in Hinrichtung 1:

    Der Rundgang endete vor dem Zelt der stolzen Madame Ma Mirage Baker, dem neusten Mitglied des Zirkus, das als blindes Medium aufzutreten pflegte

    Naja bis jetzt habe ich noch keine richtige Argumente gehört..Naja ich unterstelle nichts, ich tue nur Tatsachen und Fakten auf den Tisch ^^
    Das heißt wendan Dr.Herr Soul xD
    Klar wenn jemand ein schweren Unfall hatte und ein neues Organ braucht, muss ich denjenigen einen geben, was ist den falsch daran?


    Dann foltge in Runde 2:

    Als sie das letzte Zelt erreichten, jenes Zelt in dem Madame Ma Mirage Baker hauste und der Direktor die Schaulustigen verscheucht hatte, sahen sie ein hasengroßes Paket, eingeschlagen in Pinkfarbenes Geschenkpapier und mit einer Blume* als Schleife adressiert an Mirage. [...] Nach einer eingehenden Untersuchung des Pakets, wurde es vorsichtig von Gerichtsmediziner geöffnet. Unter dem pinkfarbenen Papier kam ein Schachtel zum Vorschein und in der Schachtel lag Mad Ex. Er sah fast lebendig aus. Nur die Blume fehlte natürlich und die Augen, ja die Augen waren kalt und leer.

    Die Augen fehlten. Afaik ist man zwar noch nicht so weit, ganze Augen transplantieren zu können, aber ich finde, das passt zu perfekt zusammen, um das zu ignorieren.

  • So, ich bin zurück :whaaat:


    Hmm da hast du schon recht.. Ich wollte das sie ein urteil bekommt... Aber das am Ende sie wirklich unschuldig ist und dann noch gehangen wird, das ging mir wirklich nahe an mein Herz...

    Also was nun? Mirage drei Mal den Strick um den Hals legen, aber sich wundern, wenn sie stirbt? Nicht, dass ich nicht auch Schuld daran hatte
    das sie am Galgen endete. Aber ich hatte mir etwas dabei gedacht. Du hingegen verlangst zwar dies hier ->


    Aso wenn du mich verdächtigst, dann bitte so das es auch passen würde...


    forderst damit aber mehr von mir als du aufzubringen bereit bist, oder?



    Haggys höchtes Ziel ist das Bürgermeisteramt in Hasington, aber im Moment scheint ihn selbst das nicht besonders zu interessieren?


    Honey-Ball Haggy liegt nichts an dem Amt... Und welcher Hase würde ihn schon wählen, nach der Nummer hier :frozen:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist