Hallo :D

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mahlzeit, meine Name ist zlaizy aka Tobias, ich bin 32 Jahre alt aus dem schönen Niedersachen :)


    Wie man meiner Anmeldung bestimmt entnehmen kann bin ich Manga und Anime Fan :)


    Mein Lieblings Manga ist, der Alltime Klassiker Dragonball, mit allem was dazu gehört, also Anime, Movies und auch das neue DB Super, auserdem habe ich mir, bzw bin ich dabei den Dragonball AF Fan Manga zu übersetzen und für mich Privat in Buch Form zu bringen :) Hauptsächlich mache ich das für meinen 9-Jährigen Sohn, denn er ist noch verrückter nach Dragonball als ich, insgesamt habe ich 3 Söhne, 9, 7 und bald 3 Jahre alt :) eines der ersten Wörter vom ganz kleinen war "Goku" ^^
    Auserdem stehe ich sehr auf das Mystery/Horror Genre wie zb Another, The Ring, Higurashi oder was ich vor kurzem endeckt habe re:member den ich Ausgesprochen Gut finde :) Aber eigentlich mag ich alle Genres durch, von Captian Tsubasa über One Piece und Naruto bis hin zu Manga Lovestory ist überall was dabei, was ich gut finde :)


    Dazu auch gleich eine Frage an alle hier, mein Sohn ist wie gesagt mehr als süchtig nach Dragonball und Dr. Slump, aber da hört es auch schon fast auf, ich habe ihm schon viele andere Mangas gegeben, die er gelesen hat aber nicht so recht zufrieden war, das geht von Naruto, One Piece über Hunter X Hunter und Fairy Tail , alles fesselt ihn nicht so und nach dem ersten Band hat er keine Lust weiter zulesen weil ich es Ihn nicht interessiert, habt ihr da noch Vorschläge an die ich evt nicht gedacht habe die etwas für einen 9 Jährigen Jungen sind? Also er mag wie gesagt Dragonball und Dr Slump, von Pokemon hat er auch alle Bände gelesen und die Shortstorys von Toriyama, für mehr kann ich ihn aber nicht begeistern :( Weshalb er die Dragonball und Slump Mangas mittlerweile bestimmt von 5 Mal komlpett durch hat ^^


    Auserdem sind wir Fans von TCG´s wie Magic und Pokemon, Die kInder lieben dazu noch Yu Gi Oh, dem ich aber nicht viel abgewinnen kann ^^ Deshalb habe ich für uns ein eigenes Kartenspiel entwickelt, bzw Magic Karten mit Dragonball erstellt, falls da mehr Interesse dran besteht kann ich das gerne mal später vorstellen, Es ist Magic mit Dragonball Elemten und zusätzlichen eigenen Regeln, mittlerweile habe ich ca 3200 verschiedenen Karten die ich mir auch alle als "echte" Karten (mit Vorder- und Rückseite) drucken lassen :) Macht riesig Spaß das mit einem oder zwei Kinder zu spielen, da können wir uns Stundenlang mit beschäftigen ^^


    Dann bin ich erstmal fertig ^^ Weiß gerade nicht was ich noch schreiben soll :)


    Bis Dann Gruß zlaizy

  • Moin und Herzlich Willkommen in unsere Heilige Anstalt für Verrückte die nach Anime / Manga wissen sehnen... ^^


    Das ist eine gute Vorstellung erstmal Respekt an dich. ^^


    habt ihr da noch Vorschläge an die ich evt nicht gedacht habe die etwas für einen 9 Jährigen Jungen sind?

    Jop ich empfehle dir One Punch man das ist eine sehr geiler Manga bzw Anime ^^ Es ist einfach lustig und da musste ich mich kaputt lachen xD



    Bei Fragen kannst du dich an unser Support Team wenden ^^ Ansonsten wenn du schreiben magst oder so schreib mich an ^^


    lebe dich hier gut ein und viel Spaß wünsche ich dir ^^


    Mit freundlichen Grüße


    DisturbedSoul :hero:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • habt ihr da noch Vorschläge an die ich evt nicht gedacht habe die etwas für einen 9 Jährigen Jungen sind?

    Meinst du speziell das Thema Lesen oder allgemein Beschäftigungen? (Habe mal gelesen, dass Fußball Spaß machen soll)


    Willkommen aber erstmal im Forum! Kuhle Vorstellung und kuhles PB, Dragon Ball hat einfach was prägendes, war auch bei mir damals so.
    Falls du mal was brauchst, ich kann dir alles besorgen und schmuggeln was nicht lebendig ist :ninja: