The return of the Achselhaar^^

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kann jeder machen was er will.

    Im Winter ist mir das auch komplett schnuppe.

    Im Sommer hingegen ist mir das weniger egal. Da ich nebenbei viel Sport betreibe, achte ich darauf wenigstens die Achseln zu rasieren da es ja dann auch besser für die eigene Hygiene ist.

    Unabhängig davon fühlt es sich auch einfach besser an.

    Rasieren ist aber sooo nervig. Vor allem wenn man einen Bart pflegen muss.

    Ansonsten sieht ja so´n Bart schnell scheiße aus.

    Ich muss aber auch ehrlich gesagt zugeben dass ich es bei Mädchen im Sommer nicht gerade hart attraktiv finde wenn sie Achselhaare hat.

    Einfach nur eine Präferenz so wie andere Mädchen behaarte Typen nicht mögen und umgekehrt.

  • Was ein Thema ey ^^" ...


    ABER! Ich rasiere mich :D Einfach weils gepflegter ist und aussieht. Kann das absolut nicht abhaben. Winter, Sommer, egal wann! Ich bin an mir selbst mega pingelig ^^

    Wenn ich krank bin, es mir generell nicht gut geht oder ne stressige Woche habe, kann es MAL passieren dass ich da mal ein klein wenig nachlässig werde. Aber für mich noch im ertragbaren Bereich.

  • Wie seht ihr das? Ist das nur einer dieser dämlichen Gesellschaftszwänge dem sich alle unterwerfen oder sind Mädels mit Behaarung ihh und wääh? Und ist das bei Jungs was anderes?

    Zu viel Behaarung ist im Allgemeinen "ihh und wääh", meiner persönlichen Meinung nach. Wenn sich jemand irgendwelche Büchel unter den Armen, auf der Brust, oder sonstwo wachsen lassen möchte.. dann soll er/sie/es das von mir aus auch tun, aber um Beifall sollte da doch bitte niemand bitten. Für mich zumindest steht eine übermäßige Körperbehaarung auf einer Ebene mit dem Wort 'ungepflegt'.


    Diesen Standard habe ich jetzt nicht nur bei Frauen :p Ich selbst habe zwar das Glück, das mir unter den Armen kaum etwas wächst, aber dafür sind bei mir Brust und Bauch eben so meine Problemzonen.. für die ich eben auch regelmäßig den Rasierer zücke. Ich könnte den Rasierer auch liegen lassen, jeden Tag lediglich meine Bartkonturen rasieren und es damit gut sein lassen.. aber was hätte ich davon? Ich hätte ein wenig Zeit gespart, aber dafür würde ich am Ende auch furchtbar/ungepflegt aussehen.. und ich für meinen Teil mag es nicht ungepflegt auszusehen.


    Ich würde niemandem vorschreiben, wie er/sie sich zu rasieren oder pflegen hat.. aber in meinen Augen kann so manch eine Körperbehaarung schnell unschöne bis widerliche Ausmaße annehmen, wenn man sich nicht darum kümmert -> vorallem im Sommer, wenns dann noch so richtig schön durchgeschwitzt wird.


    Wer sich überall im Körper so seine/ihre Büchel wachsen lassen möchte soll das bitte auch tun. Ich für meinen Teil finde es allerdings alles andere als schön.

  • Also ich musste schon etwas schmunzeln als ich das hier entdeckt habe ^^


    Also bei mir ist es so:

    Im Winter achte ich jetzt nicht so sehr drauf wie im Sommer aber ich finde es angenehmer, wenn die Achselhaare rasiert sind.

    Wobei ich im Sommer jetzt auch nicht jeden Tag da rum rasiere, sondern auch nur ab und zu.


    Bei meinem Mann siehts anders aus. Im Winter ist es mir egal aber nicht im Sommer, da verlange ich wirklich von ihm,

    dass er sich die weg macht und das hat folgenden Grund.

    Wenn er im Sommer oben ohne auf der Couch liegt und ich mich dazu legen möchte liegt mein Kopf auf seinem Arm.

    So und wenn ich mich jetzt zu ihm hin drehe kitzeln mich die Aschelhaare an der Nase und das finde ich nicht so geil :D


    Bei anderen ist es mir egal und ich finde es auch nicht eklig wenn jemand Achselhaare hat.

  • Zum Thema Behaarung haben die "Eure Mütter" ein Top Lied rausgehauen. :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach Millionen von Jahren an Evolution stellen sich die Menschen die Frage, ob es inadäquat wäre ihre biologisch vorgegebenen Auswüchse zu behalten. Ich kann da die Gesellschaft natürlich völlig nachvollziehen. Nach einem 9 Stunden Arbeitstag besitze ich auch den ungeheuren Drang mich zu informieren, welche weibliche Person meiner Spezies Haare an ihren Achseln trägt und welche nicht. Daraus auch noch etwas politisches Abzugewinnen, sprengt meinen Rahmen der Informationsverarbeitung ins unendliche Nirvana.


    Während ich aus der Verzweiflung heraus versuche mein Patchkabel durchzubeißen um diesem Wahnsinn zu entfliehen, fasse ich alle Vernunft und Güte zusammen um eine moderate Antwort darauf zu geben.


    Wie ich das finde? Mir ist das schlichtweg egal. Es stört/interessiert mich nicht, was eine andere Person mit seiner Keratinanhäufung unter den Achseln tut. Mir ist nur wichtig, dass mir keiner auf den Keks geht, wenn ich meine Achseln rasiere. Ich bin eine Person die es nun mal sehr schätzt, nicht alle 2 Sekunden unter den Achseln zu schwitzen aufgrund der Hitzeentwicklung. Das mit dem "Gesellschaftszwang" spare ich mir, weil ich mir nicht um 7 Uhr Morgens schon den Tag ruinieren will.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Nun ich muss sagen es stört mich kein bisschen,den es ist das natürlichste was es gibt und gehört zum wachstum des Körpers einfach dazu.

    Wenn etwas so natürliches eklig findet,muss schon ersthafte Probleme haben oder viel zu tief in Trendgeschichten drin hängen um nicht mal mehr erkennen zu können was eigendlich vollkommen normal ist.

    Wirklich schlimm finde ich eigendlich nur das dieser eigendlich vollkommen unnötige Rasuren Trend in mancherleih hinsicht viel zu weit ging.

    Z.B. Das manche im irrglauben dadurch sind es würde zur Körperpflege dazu gehören obwohl das eine mit dem anderen nichts zutun hat,denn so lang man sich immer gründlich und regelmäßig überall wäscht ist auch bereits alles optimal gepflegt.

    Als ein wirkliches No Go empfinde ich aber lediglich die Rasuren im Intimbereich.

    Zum einen ist es eine der empfindlichsten stellen des körpers und daher ist das risiko dr verletzungen,Hautreizungen und co nicht gerad gering
    Des weiteren ist es deutlich unhygienischer,den ohne den Schutz der haare kann alles direkt an und bei den Damen in den Intimbereich gelangen,was zumal auch die warscheinlichkeiten von Geschlechtskrankheiten wie Scheidenpilz deutlich erhöht und gute Frauenärzte nicht umsonst davon abraten.
    Und das ergebniss wie man es auch immer drehen mag äußerst Kindlich wirkt,was kein sehr angenehmer anblick ist und gerad bei den Männern die erregbarkeit und Ausdauer deutlich beeinflussen kann in negativer hinsicht wenn sie damit konfrontiert werden.

    Im Grunde also viele Nachteile aber keien vorteile,wie es meist bei Körperlich basierten Trends der fall ist.
    Aber Traurigerweise sind nur die wenigsten schlau genug von vornherein die Hände von zu lassen um ihre Gesundheit zu schützen und sich selbst Treu zu bleiben und stolz darauf zu sein,ohne Trends aller art zu benötigen.
    Aber genau solche Menschen verdienen im grunde wahrlich Respekt,den der mehrheit und den Medien zu trotzen und sich nicht davon beeinflussen zu lassen,ganz gleich worum es dabei gehen mag schaffen wahrlich nicht viele.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Z.B. Das manche im irrglauben dadurch sind es würde zur Körperpflege dazu gehören obwohl das eine mit dem anderen nichts zutun hat,denn so lang man sich immer gründlich und regelmäßig überall wäscht ist auch bereits alles optimal gepflegt.

    Als ein wirkliches No Go empfinde ich aber lediglich die Rasuren im Intimbereich.

    Zum einen ist es eine der empfindlichsten stellen des körpers und daher ist das risiko dr verletzungen,Hautreizungen und co nicht gerad gering
    Des weiteren ist es deutlich unhygienischer,den ohne den Schutz der haare kann alles direkt an und bei den Damen in den Intimbereich gelangen,was zumal auch die warscheinlichkeiten von Geschlechtskrankheiten wie Scheidenpilz deutlich erhöht und gute Frauenärzte nicht umsonst davon abraten.
    Und das ergebniss wie man es auch immer drehen mag äußerst Kindlich wirkt,was kein sehr angenehmer anblick ist und gerad bei den Männern die erregbarkeit und Ausdauer deutlich beeinflussen kann in negativer hinsicht wenn sie damit konfrontiert werden.

    Sry Dude eine eigene Meinung zu haben ist ja komplett Ok aber man sollte keine falschen Infos verbreiten.

    Körperbehaarung diente damals einfach nur dazu uns in der Kälte warm zu halten als wir noch keine richtige Kleidung hatten.

    Im Gegenteil sogar Haarbüschel unter den Achseln und im Intimbereich sind ein optimaler Nährboden für Keime.

    Vor allem, da es an diesen Körperstellen oft feucht und warm ist. Wer sich rasiert, der bietet weniger Angriffsfläche für Bakterien und das wiederum bedeutet auch, dass möglicher Schweiß weniger riecht.

    Man muss aber auch aufpassen da es zu Mikroverletzungen führen kann, die Eintrittspforten für Viren darstellen könnten. Einfach nicht die gleichen Rasierer nutzen und vorsichtig umgehen.

    Zugegeben als Frau muss man aufpassen aber es gibt heutzutage mehr als genug Mittel dies sauber anzugehen.

    Ich weiß zwar nicht was du mit kindlich meinst und wieso das bei Männern die Erregbarkeit und Ausdauer beeinflussen soll aber bidde.

  • Wenn etwas so natürliches eklig findet,muss schon ersthafte Probleme haben oder viel zu tief in Trendgeschichten drin hängen um nicht mal mehr erkennen zu können was eigendlich vollkommen normal ist.

    Nur weil andere ne eigene Meinung als du haben, heißt das nicht dass sie irgendwelche Probleme haben, nur oberflächliche Leute sind oder sonstiges. Du stellst ständig deine Sicht als einzig wahre da, während du Menschen mit anderen Ansichten nieder redest. Ekelhaft.

    Und das ergebniss wie man es auch immer drehen mag äußerst Kindlich wirkt,was kein sehr angenehmer anblick ist und gerad bei den Männern die erregbarkeit und Ausdauer deutlich beeinflussen kann in negativer hinsicht wenn sie damit konfrontiert werden.

    Jeder mag es anders. Du schreibst, als würdest du die eine Wahrheit kennen. Es gibt genug Menschen, die darauf stehen, wenn der Partner untenrum rasiert ist, das beeinflusst dann wohl kaum ihre Erregbarkeit. Und in einer Beziehung wird dieses Thema vermutlich früher oder später auftauchen, sodass man besprechen kann, was beide am besten finden.


    Im Grunde also viele Nachteile aber keien vorteile,wie es meist bei Körperlich basierten Trends der fall ist.
    Aber Traurigerweise sind nur die wenigsten schlau genug von vornherein die Hände von zu lassen um ihre Gesundheit zu schützen und sich selbst Treu zu bleiben und stolz darauf zu sein,ohne Trends aller art zu benötigen.
    Aber genau solche Menschen verdienen im grunde wahrlich Respekt,den der mehrheit und den Medien zu trotzen und sich nicht davon beeinflussen zu lassen,ganz gleich worum es dabei gehen mag schaffen wahrlich nicht viele.

    Zum einen sollte es dir doch egal sein, was andere machen, da du doch ein Mensch ohne Vorurteile zu sein scheinst, nach deiner eigenen Aussage.

    Zum anderen ist die Bewegung hin zu mehr Haarwuchs auch ein Trend.

    Und zu guter letzt sind Menschen, die sich durch irgendwas von der Masse abheben, nicht immer besser, toller oder schlauer.

  • Keine sorge die Infos die ich angebe sind alles nur Tatsachen.


    Evolutionsbiologisch stehen die Schamhaare wahrscheinlich, wie die Achselhaare auch, im Dienst der Verdunstung von Duftdrüsen-Sekreten für den geschlechtsspezifischen Körpergeruch im Scham- und Leistenbereich. Die Schamhaare dienen dazu, die aus den Geruchsdrüsen abgesonderten Sekrete aufzufangen und somit die Ausdünstung zu verstärken. Die Verdunstung dieser als Pheromone bezeichneten Sekrete soll bei Primaten Paarungsbereitschaft signalisieren und beeinflusst entsprechend auch deutlich die Erregbarkeit.
    Die Schambehaarung schützt zudem den Bereich vor Fremdkörpern und Krankheitseregern so wie vor übermäßiger Hitze und Kälte.

    In sachen Kindlich wirken muss man hingegen nur die Augen öffnen,da ein Intimbereich ohne Schamhaar ebenso aussieht wie der eines Kindes vor dem Pubertäts alter.
    Weswegen wie ebenfalls längst bekannt,es auch oft vorkommt das Phädophile Minderjährigen dehnen bereits das Schamhaar wächst dieses entfernen damit sie wieder wie ein Kind aussehen bevor sie ihre schrecklichen schandtaten verüben.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Keine sorge die Infos die ich angebe sind alles nur Tatsachen.

    Evolutionsbiologisch stehen die Schamhaare wahrscheinlich, wie die Achselhaare auch, im Dienst der Verdunstung von Duftdrüsen-Sekreten für den geschlechtsspezifischen Körpergeruch im Scham- und Leistenbereich. Die Schamhaare dienen dazu, die aus den Geruchsdrüsen abgesonderten Sekrete aufzufangen und somit die Ausdünstung zu verstärken. Die Verdunstung dieser als Pheromone bezeichneten Sekrete soll bei Primaten Paarungsbereitschaft signalisieren und beeinflusst entsprechend auch deutlich die Erregbarkeit.
    Die Schambehaarung schützt zudem den Bereich vor Fremdkörpern und Krankheitseregern so wie vor übermäßiger Hitze und Kälte.

    Wo hast du auf einmal den Stuff kopiert? Schreibst ja ganz anders. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist ein gutes Video zum Thema.

    Wie gesagt gibt es kein Schlecht und Gut bei dem Thema.

    Rasieren hat sowohl gute als auch negative Effekte.

    Dennoch gibt e Mittel und Wege die negativen Effekte zu minimieren als auch zu verhindern.

  • Gibt sehr viele seiten wo Wissenschaftler,Ärzte und co. bereits alle bekannte und bewesene Fakten verschiedenster Themen zusammengetragen haben.
    Und wenn mich etwas Interessiert stört oder etwas dergleichen schlage ich halt gern mal etwas nach auf zuverlässige seiten.
    Da ich schließlich nichts falsches oder unbesiwesenes von mir geben möchte,das währe mir shcon etwas zu unangenehm,weswegen ich immer auf nummer sicher gehe.
    Und die besten seiten speichere ich mir natürlich ab falls ich wie in diesem fall noch mal etwas nachschlagen muss.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Dann zitiere dann auch bitte die Seiten und die Quellen damit man da nachschauen kann ob diese auch seriös sind und vielleicht zu richtigen Studien führen.

    So wäre das einfaches Kopieren.

    Vielleicht lerne ich ja noch was dazu da das Thema ja recht aktuell ist.

  • Wie oft habt ihr euch schon rasiert, da wird nix verletzt

    ich gebe offen zu, dass kam leider bei mir vor xD


    Es ist vollkommen okay wenn man Harre am Intim und unter die Achseln hat, denn das ist Menschlich und Natürlich.

    Für mich ist es wichtig, dass man sich selber mag wie mann ist. Gut es ist zwar wie Twofu schrieb:

    Haarbüschel unter den Achseln und im Intimbereich sind ein optimaler Nährboden für Keime.


    Doch was spricht den gegen natürliches haar? Wenn mann schön pflegt und sich sauber haltet kann mann bestimmt da was machen, doch

    pflegt man sich nicht, würde ich mich auch nicht wohl fühlen.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Man kann in unserer heutigen Zeit nicht nach der Natur gehen. Wenn man das macht hat man Haare, die kilometer lang sind und Nägel, die sich krümmen und dann sieht man aus wie ne überdimensionierte Ratte.

    Ich würde auch mal sagen, es geht hier keiner davon aus, dass man sich Haare bis zum Boden wachsen lassen soll.

    Sondern einfach dass es von vielen nicht als schön angsehen wird, wenn man Scharm- oder Achselhaare hat, egal ob die nun 5mm oder 3cm lang sind, von 20cm brauchen wir da gar nicht reden.


    Im übrigen klar kannst du dich verletzten, in dem man sich einfach schneidet, ob das jetzt schlimm ist oder nicht muss jeder für sich wissen.

    Ich habe mit meiner Haut keine Probleme bis jetzt, mein Bruder hat sich aber schon öfters geschnitten und findet es kacke, aber das kann halt auch mal beim rasieren passieren. :wacko:


    Ich kenne Leute die mögen dass sogar, bis jetzt hatten die auch noch keine Probleme, weil Sie es pflegen, also so wie der Mann seinen Bart pflegt.