DisturbedSoul´s GFX Ecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hoi Hoi ^.^/


    Also Ich möchte gerne eine neue Kunstrichtung ausprobieren, und das ist einmal GFX ich hoffe das ist so richtig.... Ich bin noch ganz unerfahren damit und würde um Tipps und Tricks oder um Meinungen bitten...
    Ich bin ein netter Mensch, und möchte meist für andere Menschen was basteln... Also habe ich da mal für jemanden was gemacht, nur ich weiß nicht ob es mir so richtig gefällt, denn da ich mich leider nicht so gut mit GIMP auskenne und ich weiß nicht wie ich das meiste verschönern soll.... Aber ich kann mal das Bild posten. Ich würde mich über eure Meinungen und Kritiken freuen.. Ich würde gerne auch an welche Forum Interne Wettbewerbe machen und möchte daher nicht das ganz billigste Kunstwerk einreichen. Ich möchte mich gerne in Kunst weiterentwickeln, ich kann keine Anime Bilder Zeichnen und das gebe ich offen und ehrlich zu. Aber was ich gut kann ist mit einen Computer umgehen und ich denke mal das ich Grafisch auf die Reihe bekomme.. ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

    3 Mal editiert, zuletzt von Di$turbed$oul ()

  • Nichts für ungut, aber viel bearbeitet ist es ja nicht? Du hast nen Hintergrund genommen und nen Render draufgelegt, sowie eine Schrift draufgesetzt. Viel Arbeit sehe ich da nicht. Benutzt du Photoshop? Gimp? Oder eine Alternative?


    Ein paar Tipps:

    - Dein Render sollte immer zum Hintergrund passen, ein schwarz-weißer Hintergrund passt zum Render nicht so gut, wie ein bunter. In deinem Falle hätte ich eine Stadt genommen oder eine Schule, wenn du schon damit gehen möchtest, dass es eine Scenery als Hintergrund sein soll. Ich persönlich benutze Szenerien aber nicht gerne für Wallpaper.

    - Der Render ist ziemlich unsauber, ich hätte den blauen Rand entfernt, weil er noch zum Originalbild gehört (nehme ich an). Sonst sieht der Render so aufgesetzt aus. Die Haare sind nicht richtig gerendert, man kann noch viel vom Originalhintergrund sehen (Sternenhimmel?)

    - Den Render muss man einarbeiten, sonst sieht er ein bisschen draufgelegt aus.

    - Schau mal auf Dafont.com, dort gibt es viele Schriftarten, genannt fonts, zum Runterladen. Deine aktuelle sieht nach Standartkost aus und ist auch nicht so schön.

    - Versuch dich mal an Effekten oder Brushes, die können helfen. Sowas gibt es auf Deviantart, beispielsweise.

    - Mit Texturen zu arbeiten würde ich noch etwas warten, aber du kannst dir schonmal welche anschauen, auch die gibt es viel auf Deviantart.


    Für den Anfang war das wirklich okay, aber verbesserungswürdig.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ich bedanke mich für deine Kritik und nehme es herzlich an :) Naja das war mein zweites Bild und ich gebe mir immer mehr Mühe, und versuche immer was neues zu erstellen.. Ich habe ein Bild in mein Galerie und gebe zu das ist etwas besser als das... Wie gesagt danke für deine Kritik ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Sehr gut. Das ich heutzutage neue GFX kollegen empfangen darf macht mich schon irgendwie Glücklich.


    Zum Werk:

    bin da ganz deiner Meinung.



    Dennoch erinnere ich mich gerne an die Zeiten zurück als ich mit Gimp meine ersten Werke gebastelt habe.(sie waren schrecklich)

    Probier dich durch , die oben genannten Punkte sind sehr wichtig, lass das mit den Rendern vorerst die kriegst du im Internet genügend hinterhergeschmissen , konzentriere dich auf das gesamtbild um erstmal einen kleinen Überblick zu bekommen was man womit machen kann. Schau dir Tutorials an, sehr sehr wichtig für neueinsteiger. Mach dir was zu mampfen und zieh dir Tutorials rein.


    Habe für dich mal eins rausgesucht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Probier dich durch . Eigne dir Gimp bisschen ein, dann wirst du bald in Photoshop einfacher klarkommen.


    Für Hilfe , Fragen, Tipps, Kaffeekränzchen oder andere Welteroberungspläne kannst du mich gerne PN'en :)


    Weiter so. Übung macht den Meister.

  • Ich bedanke mich bei dir Sehr ^^ Ich werde weiterhin mein bestes geben und hier oder in meine Galerie die Bilder posten. ^^


    Ich bedanke mich für eure Kritik und Meinung, den daraus lernt man und wird stärker.. ^^


    Und danke sehr das du mir das Video rausgesucht hast.. Ich nehme dein Angebot dankend an und wenn ich dann Fragen habe werde ich dich anschreiben. ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Das waren damals schon Zeiten, wenn man noch ganz frisch mit GFX angefangen hat und 5 Monate daran gesessen hat

    um seine Fähigkeiten zu feilen.. Ich bin selber Stolz auf mich und bin froh das ich mit GFX angefangen habe. Es macht mir wirklich

    Spaß egal ob es nicht immer einfach ist, den nur die harten kommen in den Garten ( Zitat von Naruto Shippuden )





    März 2018

    ?key=593eee4ff680483c222bee1a6ac8427ff3be39672d808f5380f6a93c55ff75cd-aHR0cDovL3d3dy5iaWxkZXItdXBsb2FkLmV1L3VwbG9hZC8wNTcxYmEtMTUyMjc1OTYwNC5wbmc%3D



    Und August 2018


    13103-disturbedsoul-s-dream-png

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Art is omnipresent



    Ich habe das Bild schon in meiner Galerie.

    Doch da ich mein Bereich hier mal entstauben möchte, packe ich es nochmal hier rein.


    Grüße


    Soul

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Di$turbed$oul

    Hat den Titel des Themas von „Ein neuer Anfang ^^“ zu „DisturbedSoul´s GFX Ecke“ geändert.