Bildgrößen Begrenzung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey

    ich habe eine Frage und zwar hab ich gerade die Bilder in einen Thema aktualisiert und mit einem Bild arge Problem gehabt damit es überhaupt angezeigt wird. Im Forum 4.0 wurde diese Bild ohne Problem angezeigt nun musste ich die Dateigröße verringern damit das Bild anzeigt wird. Nun meine Frage gibt es ein maximale Byte Größe und wen ja wie Groß ist die?

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Hallo lake,


    die minimale Bildgröße beträgt 100×100 Pixel und die maximale Größe beträgt 3.000×3.000 Pixel.

    Zudem glaube ich ist 3MB die Obergrenze für die Dateigröße.


    Welche Maße/Größe hat dein Bild denn?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • - Externe Grafiken oder in unserer Galerie?

    Das Bild war zu groß für die Galerie hier deswegen extern (https://picload.org/ , http://www.directupload.net/ und die https://www.deviantart.com/ ) bei den drein hab ich es versucht

    - Dateianhänge?

    Nein

    - Dateityp?

    JPEG

    - Welches Thema?

    Challenge of the Month 1 [Voting]

    Bild Nummer6

    -Maße und Größe

    500x500 Pixle

    14 MB


    Das Bild war halt von der Dataigröße riesig 14 MB, das ist mir allerdings erst jetzt aufgefallen weil es nicht mehr angezeigt wurde, ich hab es runter geladen und neue abgespeichert wodurch sich die große halt mega reduziert hat und jetzt wird es auch angezeigt. Wenn ich halt die Maximal Größe weiß kann ich die bei der Challenge noch zusätzlich angeben ^^

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Wenn die Bilder von externen Seiten eingebunden werden, gibts bei uns eigentlich keine Größenbeschränkung. Allerdings läuft bei uns ein ImageProxy. Dieser läd die Bilder auf den ACG Server und speichert sie lokal ab. Kann sein, das dieser dein Bild verkleinert hat.

  • Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Anzeige von Bildern, die auf einem fremden Server liegen.


    In diesem Post werden die beiden Bilder korrekt angezeigt, wohingegen die Bilder in diesem Post überhaupt nicht angezeigt werden. Wenn ich den Post bearbeite, sind die Bilder allerdings da.

    Alle Bilder liegen auf dem selben Server und sind ganz normale JPGs. Allerdings scheint der Proxy aus den Bildern im 2. Post nur 1x1 Pixel Bilder zu machen Oo


    Liegt es vielleicht am Dateinamen? Dieser beinhaltet den String "3d" und taucht auch in der Proxy URL auf, wenn ich mir den Quelltext der Posts anschaue.

    Ich will die URLs hier nicht posten, aber ein Admin kann sich diese bestimmt anschauen ;)

  • Habs mir auch eben angeschaut :/ Vergebens. Versuch mal die Bilder auf http://www.acgpix.de/ hochzuladen und dann nochmal o-o

    Kann mir leider auch nichts erklären.

  • Habs mir auch eben angeschaut :/ Vergebens. Versuch mal die Bilder auf http://www.acgpix.de/ hochzuladen und dann nochmal o-o

    Kann mir leider auch nichts erklären.

    Wenn ich das Bild dort hochlade, wird es richtig angezeigt.


    Ich habe noch ein paar Tests gemacht und es scheint nur an den beiden exakten URLs zu liegen Oo

    Ändere ich auch nur 1 Zeichen im Dateinamen, geht es. Verschiebe ich das Bild mit dem gleichen Namen in einen anderen Ordner, geht es auch.


    Ich würde jetzt mal ausschließen, dass an meinem Server liegt, da die Bilder, direkt im Browser aufgerufen, funktionieren. Das Bearbeiten-Fenster zeigt sie ja auch korrekt an.

    Nur wenn der Proxy dazwischen geht, geht es nicht mehr. Hat sich da vielleicht irgendwas aufgehangen?


    1. DOMAIN/stuff/acg_anime_3d-kanojo_1.jpg

    acg_anime_3d-kanojo_1.jpg


    2. DOMAIN/stuff/acg_anime_3d-kanojo_01.jpg

    acg_anime_3d-kanojo_01.jpg


    3. DOMAIN/test/acg_anime_3d-kanojo_1.jpg

    acg_anime_3d-kanojo_1.jpg

  • Keito

    Hat das Thema geschlossen.