"Die echten Schriftsteller sind Gewissensbisse der Menschheit"
- Ludwig Feuerbach
Und damit willkommen!
Ich bin weder berühmt, noch habe ich 50000 Facebook Freunde, oder ein Talent welches mich besonders macht. Ich bin einfach ich und das werde ich auch immer bleiben!
Mein Name ist Bastian, ich bin 23 Jahre alt und werde im Sommer diesen Jahres 24.
Wie bin ich auf dieses Forum gekommen?
Eine interessante Geschichte! Nachdem ich feststelle, dass das Hobby "Anime" in meinem Freundes als auch Bekanntenkreis nicht, oder nur ansatzweise praktiziert wird habe ich mir die Frage gestellt, ob es ein Forum gibt in dem ich mich mit anderen Menschen austauchen kann.
Auch das kennen lernen, treffen und miteinander was unternehmen stand ganz oben auf meiner Liste. - Leider muss ich dazu sagen, dass ich feststelle wenn man keine entsprechenden Kontakte hat, selbst das zu einem großen Hindernis werden kann. Trotz Forum!
Dabei ist zu beachten, dass ich mich selber als Durchschnittlichen Menschen sehe, der weder als Otaku gelten würde, noch als uninteressierter. Ich schaue mir meine Anime, Manga an und tausche mich nach Möglichkeit darüber aus.
Meine Hobbies sind unter anderem Sport, Stundenlanges wandern im Wald, als auch in der Wildnis, zocken ( auch wenn dieses Hobby in letzter Zeit so gut wie gar keine Aufmerksamkeit bekommen hat), Serien schauen - in den meisten Fällen Anime Serien, aber auch Serien wie Spartacus, Colony, Arrow sind mit dabei.
Hinzu kommt, dass ich ein Fanatiker bin was Bücher betrifft. Ich liebe es zu lesen, als auch zu schreiben! Ja wirklich, ich bin voll der Freak...
Während andere Menschen abends vor dem PC sitzen oder Serien schauen, sitze ich vor dem PC und tippe Kurzgeschichten, Gedichte, Aufträge von Freunden oder Bekannten in Form von Grußkarten, Texte für Feiern und ähnlichem, oder schreibe an meinem eigenen Buch weiter!
Ja richtig gelesen. Ich schreibe ein eigenes Buch. Zugegeben, ich saß knapp 3 Jahre an der Charaktererstellung, den Verzweigungen und sonstigem, bin aber mit der "Feinarbeit" soweit zufrieden. Nun kommt das getippe und vermarkten an einen Verlag an die Reihe.
Und da kommen wir zum nächsten Punkt, wieso ich mich für Anime interessiere.
Während meiner Charaktererstellung habe ich festgestellt, dass Animefiguren in allen Formen und Variationen Ausdrücke wesentlich stärker zur Geltung bringen, als normale Menschen. Nervosität, Trauer, Glück, Freude... all' diese Gefühle kann ich viel besser in Anime beobachten als in normalen Filmen. Das ist natürlich meine eigene Meinung, die niemand von euch teilen muss. Aber da ich in einem Anime Forum bin, denke ich dass viele das tun
Zu mir selber als Mensch zu sagen gibt es nicht viel. Ich muss mir immer wieder anhören, dass ich ein Gutmensch bin. Also einer dieser Vollidioten, die für andere Menschen Zeit, Nerven und auch Geld investieren, damit es denen gut geht. Einer von denen, die einem Obdachlosen nicht nur einen Euro geben, sondern sich zu ihm gesellen und mit ihm reden. Einer von denen, der alten Leuten über die Straße hilft - und dafür sogar dreist mit seinem PKW anhält, den Warnblinker anmacht und Oma Trude auf den Bürgersteig hilft, weil sie mit ihrem Rollwagen nicht hoch kommt.
Im Grunde also einer von den wenigen, die versuchen die Welt ein Stückchen besser zu machen^^
Wenn ich jetzt so auf eine Vorstellung schaue muss ich feststellen, dass ich einfach schon viel zu viel geschrieben habe. Und das ist noch nicht einmal alles was ich mit einbringen wollte xD
Es würde mich wundern, wenn irgendjemand den Text zu Ende liest :)
Andererseits, dann bist du auf jeden Fall cool!
Zu meinen Lieblingen unter den Anime Serien gehören auf jeden Fall die Fate Reihe (und davon sowohl Serie, als auch Filme), Hiroyuki Sawanon, Code Geass (Davon kommt bald endlich eine Fortsetzung mit Lelouch!!!!), Violet Evergarden (ich kann nicht verstehen wie man die Serie nicht gut finden kann...)
Nur um mal ein paar aufzuzählen.
Zu meinem Anime/Otaku Hobby gehört das sammeln von Figuren. Ich weiß nicht, hat angeblich was mit meinem Sternzeichen zu tun xD
Gut, dann will ich euch nicht weiter mit meinem Text quälen. Ich hoffe, das war nicht zu viel und ihr könnt etwas damit anfangen!
Solltet ihr fragen haben, dann könnt ihr mir ruhig schreiben :)
Und ich schreibe zurück. - Und wenn ich das hier hin schreibe meine ich das ernst. Ich schreibe wirklich zurück!!!