Dragon Ball Kai

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Dragonball Kai ist ein Remake der in den 90er Jahren produzierten Anime-Serie "Dragonball Z". Das "Z" wurde mit einem "Kai" ausgetauscht, was im japanischen so viel wie >erneuert< oder >verbessert< bedeutet. Von den 291 Episoden aus Dragonball Z bleiben in Dragonball Kai allerdings nur 100 Folgen übrig. Unnötige Füllepisoden und überflüssige Szenen werden weg gelassen, was der gesamten Serie deutlich mehr Action verleiht. Des Weiteren werden die Dragonball Kai Episoden im hochauflösenden HD-Format produziert und ausgestrahlt. Die Serie wird außerdem teilweise neu gezeichnet und mit besseren Effekten sowie Sounds versehen um Dragonball so noch realistischer wirken zu lassen.


    Jahr: 2009 (05.04.2009)
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Action, Adventure, Comedy
    Autor: Akira Toriyama



    die gekürzte und überarbeitete form von Dragonball Z
    ich finde diesen anime einfach nur hammer
    da ich schon von db und dbz so angetan war musste ich auch in kai rein schauen
    und muss sagen wirklich grandios einen anime ohne "filler" sehen zu können
    zudem ist dieser auch eher manga orientiert und bekommt zum beispiel
    direkt zu beginn son goku´s vater "bardok" zu gesicht




    nun was ist eure meinung
    ?
    ^^


    Edit by Kunoichi: Ich füg noch ein paar allgemeine Infos hinzu. ^^

  • Dragonball und Dragonball Z hab ich alles gesehn und gerne :)
    aber ich muss zugeben das ich von Dragonball Kai noch nie was gehört habe...


    Ich werd ma schaun ob ich ihn bei anime-loads oder so finde.
    Na dann erhoff ich mir mal viel von DB Kai :D

  • Bei Dragon Ball Kai weiß ja jetzt inzwischen jeder das es an die 100 Folgen gibt. Also deutlcih kürzer als Dragon Ball Z. Es wird allerdings nur bis zur Freezer-Saga erzählt und endet dementsprechend auch da.


    Ich finde das es eine Erfrischende Idee war für diejenigen, die noch nie Dragon Ball geschaut haben. Aber mal im ernst, jeder Dragon Ball Fan wird sich das bestimmt nicht reinziehen, wenn er mit Dragon Ball Z mehr Inhalt und keine geschnittenen Szenen hat. ^^


    Das einzige was eigentlich neu ist, ist das Opening und das Ending Video. Ansonsten wurden die Filme und Serien von Dragon Ball und DBZ gemischt und daraus ein Remake produziert. Ist einfach so.


    Also jeder der DBZ gesehen hat, wird mit DB KAi entteuscht werden. ^^

  • Eigentlich, soviel ich weiß ist es sprachlich auf japanisch. Es gibt aber im Netz (Den Link möchte ich hier nicht angeben) eine deutsche Dragon Ball Kai Version. Die Tonspur wurde extra aus den Filmen und Serien von DB und DBZ zusammgeschnitten. Allerdings sind die neuen Szenen Japanisch mit deutschen Untertitel. Aber der größte Teil des Animes wurde so von den Fans gedubbt das eigentlich nur das Deutsche hervorsteht. ^^