1. rheinland-pfälzisches Community Treffen

  • 2212ae313c563cf8d38a301679a4e161.png


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen.

    Also von Mitgliedern für Mitglieder!



    How to Community Treffen

    • Stimme ab, wann und wo das Community Treffen stattfinden soll.
    • Sobald der Termin und der Ort des Community Treffen feststeht, trägst du dich in den Kalender ein.
    • Danach kannst du beim erstellen des Tagesplan mitwirken und solltest den Thread auch weiterhin verfolgen.
    • Triff dich und hab Spaß!


    Allgemeine Regeln:

    • Bitte bedenkt, dass bei einem Community Treffen immer ein Gruppenfoto erstellt wird und dies anschließend im Forum hochgeladen wird. Wenn ihr nicht auf dem Foto sein möchtet, dann solltet ihr das vorher bekannt geben.
    • Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.
    • Am ausgemachten Treffpunkt kann maximal 30 Minuten auf Nachzügler gewartet werden, da man sonst im Zeitverzug ist.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    1. rheinland-pfälzisches Community Treffen:

    • Mitgliederanzahl: max. 15
    • Anzahl der Stimmen: 2
    • Veranstaltungsort: rotiert


    Details zum Community Treffen: Zur Teilnahmebestätigung (Kalendereintrag) geht es >>hier<<

    • Ort, Datum: Mainz, Samstag, den 01.09.18
    • Treffpunkt: Mainz HBF, mittig auf dem Bahnhofsvorplatz (am Haupteingang raus und nur geradeaus laufen)
    • Uhrzeit: gegen 12:30 Uhr, es wird ca. 15 min. auf Nachzügler gewartet


    Tagesablauf:

    • kleine Tour durch die Mainzer City (Innenstadt besichtigen, Eis Essen, ZAPPS COMIC-Laden besuchen usw.)
    • ab 15 Uhr gehen wir im NIKO NIKO TEI (japanische  Küche) Essen
    • anschließend geht es ans Rheinufer und dort können wir den Tag auch gemütlich ausklingen lassen
  • Wann soll das Treffen stattfinden? 4

    1. Samstag, den 01.09.18 (3) 75%
    2. Samstag, den 22.09.18 (1) 25%
    3. Samstag, den 29.09.18 (0) 0%

    Stimmt bitte bis zum 16. Juni, 22 Uhr ab wann das Treffen stattfinden soll. Ihr habt 2 unwiderrufliche Stimmen zu vergeben.


    Die Umfrage ist beendet. Das Treffen findet am Samstag, den 01.09.18 in Mainz statt.

  • wirklich schade aber ich kann wohl an keinem der tage am 22. und am 29. muss ich arbeiten und am 1. habe ich geburtstag da werde ich sicher was anderes machen aber ich werde trotzdem mal für den ersten stimmen falls ich wann anders feiere

  • Bei Mainz bin ich raus. Sind über 130 km von mir. Warum wird eigentlich das Hessische Treffen dann nach Wiesbaden verlegt wenn es genau auf der anderen Seite ist? :/

    sind beides verschieden treffen die bei denen jeweils über den ort abgestimmt wurde bzw. die abstimmung für das treffen in hessen läuft ja noch also steht da wiesbaden ja noch nicht 100% fest

  • Stimmt schon mit der Abstimmung. Ich finde nur das die Orte sehr nah beieinander sind und es quasi auch ein Treffen sein könnte. So verwirkt das irgendwie den Sinn von "Rheinland Pfalz" und "Hessen". Beide Städte sind übrigens am Rand ihrer Bundesländer und damit für viele extrem Weit. Bsp die aus Kassel oder aus Bitburg/Trier. Aber ich will hier keinen zurechtweise daher bitte nicht all zu ernst sehen.

  • Marbo ich versteh total was du meinst mit am rand der bundesländer das ist schon blöd für die von der anderen seite (bei mir ist ja eh egal ich brauch eh jahrhunderte um dahin zu kommen ich fahre durch 2 bundesländer um in dem bundesland irgendwohin zu kommen wo ich wohne :nuu:) ich mach immer welt und panorama reise um zu den cts zu kommen XD aber es lohnt sich :up1:


    Marbo wenn du von der anderen seiten von mainz kommst und es zu mir schaffst kann ich die mit nehmen :bigeyes:

  • Marbo wenn du von der anderen seiten von mainz kommst und es zu mir schaffst kann ich die mit nehmen :bigeyes:

    Ich wohne ca. 20 km von der Landesgrenze zu NRW wenn es in die Richtung liegt natürlich bis dahin ist ja ohnehin noch Zeit. Zumindest kann ich die Fahrt so besser planen ^^ Ich bin mit den Treffen aber auch etwas vorsichtig geworden da ich jetzt 2x bei kleineren Gruppen aus dem Forum war und die Chemie hat nicht gepasst. (kann auch an mir liegen)

  • Kalitrax

    Hat das Label Rheinland-Pfalz hinzugefügt
  • Das Datum für das 1. rheinland-pfälzische Community Treffen steht nun fest. Wir sehen uns am Samstag, den 01.09.18 in Mainz.

    Auch wenn es bis dahin noch etwas dauert, denkt bitte dennoch daran eure Teilnahme im >>Kalender<< zu bestätigen.


    Alles weitere folgt in den nächsten Wochen/Monaten. x)