Tippspiel zur Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • In Kürze ist es wieder soweit: die Fußball Weltmeisterschaft steht an. Ab dem 14 Juni treten 32 Mannschaften aus aller Welt an um den begehrten Titel zu ergattern. Auch bei uns in der ACG wird wieder gespielt: bei unserem ACG-WM-Tippspiel.


    Tippt auf eure Mannschaften und sammelt Punkte um im Ranking die Spitze zu erreichen!


    Ihr könnt ab jetzt eure Tipps für die Vorrunde abgeben. Sollte sich eure Meinung noch ändern, könnt ihr bis 15 Minuten vor Spielbeginn euren Tipp ändern.

    Wie Üblich erwarten euch Münzen und Awards. Also, besucht die Spielthreads und gebt eure Tipps ab.


  • Simitar

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Der erste (noch nichts sagende) Tabellenstand ist online! (klick mir!)


    Ich werde die Tabelle während der WM möglichst jeden Abend, nach den Spielen aktualisieren! Sollte es vorkommen das ich mal verhindert bin, gibt es die Akualisierung am darauffolgenden Abend!


    Morgen gehts dann weiter mit 3 Spielen und 4 möglichen Punkten, denn wir haben unser erste Bonusspiel dabei!

  • Neuer WM Tag, neuer Stand der Dinge: Die Rangliste


    Morgen warten in 4 Spielen bis zu 5 Punkte auf euch...zumindest für die, die alles richtig tippen.


    Es kann sein das ich die Rangliste morgen Abend nicht aktualisieren kann. Dies würde ich dann am Sonntag Nachmittag oder Abends entsprechend nachholen. Ihr werdet es ja sehen. Aber keine Sorge, ich vergesse es nicht!

  • Ich bin heute zu Faul für den Link, aber den findet ihr ja in den letzten beiden beiträgen. Jedenfalls, das Update steht!


    Morgen warten dann gleich zwei Top-Spiele u.A. mit Schland und Brasilien. Es gibt wieder ein Bonusspiel und damit morgen die Chance auf bis zu 4 Punke!

  • So es gibt ein neues Update zur Tippspiel-Rangliste, seht selbst!


    Morgen spielt dann Japan gegen Kolumbien, grund genug für uns dies zum Bonusspiel zu erklären. Es winken also 2 Punkte alleine für dieses Spiel. Zusammen mit den anderen beiden Dienstagsspielen könnt ihr bis zu 4 Punkte absahnen!


    Wer noch nicht mitmacht, kann gerne noch einsteigen. Noch ist alles möglich, sogar der Sieg am Ende! Ansonsten winken natürlich auch noch Awards.

  • Das neue Ranglisten-Update steht. Den Link dazu findet ihr einen Post weiter oben!


    Morgen warten wieder bis 4 Punkte auf euch, denn das erste Spiel des tages wird ein Bonus-Spiel! Also macht mit und schnappt euch die Punkte.

  • Its Update-Time.


    Morgen gibt es erneut ein Bonusspiel, beim Spiel unserer südlichen Nachbarn, der Schweiz. Damit warten wieder bis zu 4 Punkte auf euch. Glückwunsch an Ahoiibrause , sie hat das heute geschafft - als einzige!


    Vergesst nicht so tippen! Auch Neulinge sind jederzeit gerne in der Rangliste willkommen. Wer jetzt noch anfängt mitzutippen hat noch die Chance nach ganz oben zu kommen!

  • Heut gibts das Update etwas früher.


    Nochmal gut gegangen für Deutschland! Es gab einige Leute die alle 4 Punkte von heute abgesahnt haben.


    Morgen gibt die letzten drei Spiele, dann gehts in die letzten Spiele der Gruppenphase.

  • Wieder ein frühes Update, aber Polens Niederlage war ja schon zeitig sicher.


    Morgen starten dann die letzten vier Spieltage der Gruppenphase. Bis Donnerstag erwarten euch täglich 4 Spiele, darunter jeweils 1 Bonusspiel - also bis zu 5 Punkte pro Tag.


    Also vergesst das Tippen nicht, noch immer ist alles möglich, daher könne auch Neueinsteiger gerne noch mitspielen!

  • Update!


    Morgen gibt es wieder 4 Spiele und damit, dank dem Bonusspiel, bis zu 5 Punkte!


    Hoffentlich wird das Spiel Deutschland gegen Südkorea interessanter als das Training der Franzosen und Dänen...


    Einsteigen lohnt sich übrigens noch immer. Mit etwas Glück ist ein Top 10 Platz immernoch möglich!

  • Das war es mit der Gruppenphase der WM 2018. Die Tabelle wurde entsprechend geupdatet, zusätzlich findet ihr sie dieses mal unten im Spoiler, als Vergleichsmöglichkeit für die kommenden Runden!


    Ab Samstag geht es dann weiter mit dem Achtelfinale. Dort ändert sich dann das Votingsystem geringfügig. Ihr könnt dann pro Spiel bis zu 4 Punkte bekommen, bzw. bei einem Bonusspiel bis zu 8 Punkte!


    Ihr habt drei Stimmen votet dabei folgende Kategorien:


    • Den Sieger der Spiels
    • Die Spieldauer
    • Das Team welches das erste Tor schiesst


    Pro Kategorie ist eine Stimme erlaubt. Wer z.B. Auf Team A UND Team B votet, wird für dieses Spiel disqualifiziert und bekommt keine Punkte, auch wenn er ein oder zwei Punkte hätte bekommen können.


    Solltet ihr Fragen dazu haben, schaut euch das FAQ an oder fragt mich oder Da loco


    Achja: ihr könnt immernoch ins Tippspiel einsteigen, eine Top 10 Platzierung sollte noch möglich sein. Aber auch für einen oder 15 Punkte gibt es schon Awards!


    Hier kommt ihr zum Achtelfinale