World of Warcraft

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe 6 Jahre meines Lebens in diesem Spiel "verschwendet" und irgendwann einen regelrechten Hass darauf entwickelt.
    Ich verfolge immer noch die Neuerungen aber denke mir mittlerweile auch, dass WoW zu etwas geworden ist...was man nicht mehr spielen will. Es ist alles mittlerweile so vereinfacht, man muss quasi nichts mehr selber rausfinden und Gold hat man auch ohne Ende, das Raiden und die Instanzen werden nur noch gerushed...nichts mehr da was einen wirklich reizen würde dieses Spiel zu spielen.

  • Ich hab es letztens erst wieder angefangen. An sich gefällt mir das Game eig immer noch. Aber ich spiel auch sowieso nur Hauptsächlich PvP ^^. Die Pandaria Quests sind interessanter als ich dachte. Da hab ich sogar manchmal lust den Quest log zu lesen :D. Ansonsten ist es wirklich ein Grind spiel geworden. Aber rushen tut man ja nicht jede Instanz. Die Hardmodes sind immer noch schwer. Naja, solange PvP Spaß macht werde ich wohl immer noch WoW spielen.


    P.S. 5 Jahre WoW erfahrung :>.

  • Das weiß ich noch nicht ^^.
    Wie gesagt hab ich erst wieder angefangen, bin grad ma lv 87.
    Habe nur gehört das meine main Klasse (Warri) OP sein soll ^^.
    Bisher kann ich es wirklich nur bestätigen was für einen nuke Warri reinhaut.
    Also, wieso nicht meinen Warri weiterzocken? :D


  • Ich habe jedoch gehört, dass das PvP nicht mehr so aus ausbalanciert ist, wie es früher einmal war.


    Ich hab fast jede Klasse zum Gladiator gebracht (die besten 0,5% eines Serverpools) und im Rated Battleground, mit "meinem" Team, teilweise das beste Team Deutschlands gestellt. Und ich kann dir eins zu diesem Spiel sagen, was leider niemand wirklich versteht;


    Das Spiel war nie und wird auch nie, nur annähernd, balanced sein.
    Es ist einfach nicht möglich, bei so vielen Klassen und so vielen Spells. Ich hatte mit fast jeder Klasse, mit Makros und bla, 70+ Hotkeys.
    Wie soll man dass denn fair gestalten? Dazu kommt noch die verschiedene Skalierung der Stats, bla bla...


    Spieler die der Meinung waren, es gab ne gute Zeit im PvP, haben es absolut nicht verstanden - (!) obs trotzdem Spaß gemacht hat, ist natürlich eine andere Geschichte.
    Und natürlich, man konnte schon sehr viel Skill reinbringen, aber ich sag nur mal hi an die ganzen Turnierspieler, die wissen es. Egal wie gut man spielt, manche Lineups haben gegen manche Lineups einfach keine Chance, egal wie gut man spielt.

  • (vorweg: ich habe nicht die ganzen Posts über mir gelesen)


    Also "offiziell" spiele ich seit Ende Burning Crusade kein WoW mehr. Ich gehörte ja zu den glücklichen Spielern, die bereits in der Closed Beta 2004 angefangen hatten und war seitdem von dem Spiel begeistert. Das erste AddOn hatte ich auch noch auf'm Offi-Server gezockt, merkte aber nach und nach wie alles lokalisiert (wofür ich Blizzard noch heute hasse. Immerhin haben wir doch im Englisch-Unterricht gelernt, dass "Eigennamen nicht übersetzt werden") und vereinfacht wurde. Mit jedem AddOn (ich habe die anderen AddOn's nur kurzzeitig angespielt) wurde das Spiel immer einfacher und anspruchsloser. Es wurde für Casual-Gamer gemacht. Das die Community in WoW auch sehr "unpersönlich" geworden ist, hängt vor allem mit einer ganz bestimmten Neuerung zusammen. Dem Random-Dungeon-Finder. Man sucht nicht mehr mühselig seine Leute zusammen und wartet hin und wieder am Instanz-Eingang und quatscht nebenbei mit seinen Gruppenmitgliedern, weil einer zu Fuß gehen muss, wodurch sich manchmal auch kleinere Freundschaften bildeten, sondern... generell ist einfach ne Fremde Gruppe, man bufft durch, legt die Bosse & Tschüss. Keine Kommunikation mehr unter den Spielern.


    Ich für meinen Teil spiele nur noch World of WarCraft auf einem internationalem Classic-Server (Patchtstand 1.12.1) (~5000 Spieler online), den ich hier NICHT verlinke weil da glaube die Foren-Regeln was gegen haben. (Und nein! Privat-Server sind nicht völlig illegal. Sie sind halblegal, da diese Server nicht einfach Blizzard kopieren, sondern weil der Server von seinen Entwicklern "im Vorbild an Blizzard" NACHGEBAUT wurde. [sprich: auf Privat-Server gibt es hin und wieder Bugs (wobei mein Server relativ bugfrei ist)])


    Aber ich schweife ab.. uhm.. was wollte ich noch sagen..?
    Achja: Zu dem Thema hatte auch ein Kumpel von mir letztens einen Blog geschrieben: Klick

  • WoW ist schon nen nettes Game, aber wirklich fesseln tut mich das Spiel nicht. Ich fange meistens an, spiele eins bis zwei Monate, wenn überhaupt, meistens sogar nur nen paar Wochen und habe dann keine Lust mehr. Habe letztens wieder angefangen, vor gut 1 1/2 Monate und habe meinen DK erst mal auf 85 gelevelt. Da ich wegen Guild Wars 2, ne längere Pause bis Anfang dieses Jahres gemacht habe, hat es mir doch mal wieder recht Spaß gemacht. Letztendlich bin ich nun wieder inaktiver, weil Guild Wars 2 meiner Meinung mehr Spaß macht, liegt aber auch meistens daran das ich WoW an einigen stellen zu einfach finde.


    Ich will das Spiel nicht schlecht machen, aber ich bleibe da lieber etwas aktiver bei Guild Wars zum einen, weil es halt im Monat nichts kostet. Dennoch für zwischen durch, etwas Abwechslung :'D


    Btw. die Community ist gar nicht so schlimm wie man immer hört, kommt meistens auch darauf an, auf welchem Server man spielt. Aber unreife Leute findet man überall, auch in Everquest ;o.

  • Ich habe das spiel auf dem rechner Todesritter 90 und zwerg jäger 85 aber im moment spiele ich nicht ich warte noch sehnsüchtig auf Elder Scrolls online ( vermutlich habe ich zu große hoffnung in das Spiel) Im moment spiele ich DragonNest und Vindictus oder Grand Phantasia :cute-win:

    :wand: <---- ich, wenn ich keine guten Animes mehr finde

  • Ich habe immer auf der Horden Seite gespielt, als undead Warlock.
    Meistens habe ich mich nur im PvP aufgehalten und mir so ein gutes Rating im 2v2 aufgebaut ^^
    Als Cata erschien habe ich mich wieder auf einen Privaten 3.3.5a Server zurückgezogen.

  • Was sagen unsere WoW-Spieler, Hater und MMO-Fans zum kommenden Addon?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab ja selbst bis Cata gespielt und da lief schon echt einiges falsch, was mich im Grunde dort am Leben gehalten hat, waren meine Kollegen und die doch eigentlich nette Story. Durch MoP hab ich WoW komplett aus den Augen geworfen, nicht nur dass mir das Gameplay absolut keinen Spaß gemacht hat, diesmal hat mich diese, quasi nicht vorhandene, Story überhaupt nicht gereizt. Warlords of Draenor weckt aber, wenn ich ehrlich bin, schon irgendwo Interesse.


    Burning Crusade war einfach mein Lieblings-Addon, näher auf diesen alten Konflikt einzugehen und uns in die alte Scherbenwelt zu schicken, uns zu zeigen wie es aussah, was passiert ist.. ist nett. An die originale interessante Story anzuknüpfen ist imo einfach ein gigantischer Schritt nach vorne, wahrscheinlich hat Blizzard mit MoP doch endlich mal die relativen großen Verlust-Abonnenten realisiert. Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist die Planung eines Item-Shops für Echt-Geld. So wurde das zwar in Bezug auf das Addon absolut gar nichts erwähnt, aber die Möglichkeit "Charaktere, auch als Neueinsteiger, direkt auf Stufe 90 zu beginnen", klingt für mich ganz stark danach. Die bereits angekündigte und etwas präsentierte grafische Erweiterung ist natürlich auch wieder nett, auch sehr nötig. "Aktuelle" MMOS haben grafisch doch schon echt mega was zu bieten.


    Das Addon hat es auf jeden Fall geschafft, meine Aufmerksamkeit zu erregen, fraglich ist natürlich, was sie jetzt mit dem Spielstil anstellen und ob die den PvP Bereich wieder nur mit dem Popo angucken - das was falsch war mit MoP, haben sie ja denke ich ganz gut realisiert..

  • Kein Wort zur genialen (:crazy: ) Möglichkeit, einen Charakter direkt auf Lvl 90 zu pushen?
    Mir sagt es jedenfalls weiterhin nicht mehr zu, jetzt auch noch die alte Geschihchte reinzupacken zeugt nur davon, dass Blizzard absolut keinen Plan mehr hat, wie sie die Reihe vorantreiben sollen (das Ganze kriegt man demnächst wohl auch in besser im kommenden Warcraft-Film) :(

  • Zitat

    Kein Wort zur genialen ( ) Möglichkeit, einen Charakter direkt auf Lvl 90 zu pushen?


    Erwähnte ich doch? "Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist die Planung eines Item-Shops für Echt-Geld. So wurde das zwar in Bezug auf das Addon absolut gar nichts erwähnt, aber die Möglichkeit "Charaktere, auch als Neueinsteiger, direkt auf Stufe 90 zu beginnen", klingt für mich ganz stark danach."


    Zitat

    Mir sagt es jedenfalls weiterhin nicht mehr zu, jetzt auch noch die alte Geschihchte reinzupacken zeugt nur davon, dass Blizzard absolut keinen Plan mehr hat, wie sie die Reihe vorantreiben sollen


    Es gab schon zu Classic-Zeiten ne Art Leak, mit Dingen die kommen sollten.. das interessante, dass das so ziemlich alles gestimmt hat, bis dann MoP kam. Das Ende des Spiels sollte dann eigentlich in die Richtung gehen, dass man auf dem Heimat Planeten der Brennenden Legion landet, wo die dicken Keulen wie Kil'jaeden und co hausen. Im kommenden Addon gehts dann vor allem auch um Charaktere wie z.B. Ner'zhul, der ja auch eine Schlüssel-Rolle in Bezug auf die Invasion der brennenden Legion hatte. Von daher.. Allerdings ist es natürlich Geschmacksache, ob man denn wichtige Ereignisse (und was davon man Spielen kann) aus der Vergangenheit mag oder lieber weiter Richtung Zukunft mag.

  • Siehste, ich kann nicht mehr lesen... aber gut, dieses 90er Ding klingt aus den Interviews und News bisher so, als ob es wenigsten für einen Charakter free wäre.


    Aber gut, vlt macht sich das marketingseitig mit dem erneuten Abarbeiten der Handlung ganz gut: "Spiele mit 1000 Abonnenten das nach, was im Kino viel cooler aussah"
    :troll:


    Ja, das ist fies von meiner Seite, aber ich hatte WoW auch vorrangig wegen der Handlung gespielt... bis Guild Wars um die Ecke kam :(

  • Ich bin wohl die Einzige, die sich nicht mit der Story beschäftigt hat damals, sondern es einfach nur gespielt hat >__>
    Kann dazu also gar nichts sagen. Einen Charakter gleich auf 90 zu pushen find ich ehrlich total mist..also ich mag das leveln
    einfach und das gehört einfach, wenn man nen Char spielen will dazu, egal obs jetzt nur bei einem geht oder nur durch Echtgeld~
    Fand das ja selbst mit dem Freunde-werben-Bonus schon übertrieben...


    So sieht das Addon aber schon ganz interessant aus *grad in ich-will-sowieso-mal-wieder-iwas-zocken-Laune-sei* aber naja.. ich
    glaub nicht, dass das mitm Gameplay jemals wieder hinhaut, deswegen mal gucken was das wird. Werd mir dann wohl die Meinung
    von Freunden einholen, ob sich das lohnt :)




    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3

  • Kein Geld mehr für World of Warcraft. Ich investiere lieber in Cosplays, wobei ich schon gerne wieder WoW zocken würde. Ich weiß nicht, direkt auf neunzig anzufangen, nimmt das dem Spiel nicht irgendwie den Spaß?

  • Also ich spiele immernoch "Intensiv" WoW und freue mich tierisch auf das neue Addon habe alle live bei der Blizzcon mitverfolgt sah extrem vielversprechend aus.
    Und das mit den 90ern erstellen ist nur mit EINEM einzigen char moeglich und es stand nie zur debate das zu verkaufen.
    Was ich echt noch interessant finde sind die Garnissionen.
    Großen und ganzen sieht das Addon echt gut aus hoffe es bestätigt sich auch.
    Ach falls interesse besteht kann man mich unter Natiôn#2499 im Battle.net hinzufuegen.

  • War schon auf beiden Seiten aktiv.
    Momentan Spiele ich auf Antonidas (fast ein reiner Allyrealm).


    Dort habe ich einen Vergelter/Schutz Paladin (Mensch) und einen Meuchel/Kampf Schurke (Nachtelfe).
    Mit meiner Paladin habe ich die Gilde "Akame ga Kill" und mit meiner Schurkin habe ich die Gilde "Daganronpa".

  • Ja. Bin Hexenmeister der Allianz und spiele einen Menschen. Finde das Spiel richtig gut, jedoch sind die monatlichen Gebühren etwas
    übertrieben meiner Meinung nach. Ich spiele auf dem Realm Malorne und besitze auch noch einen Blutelfen-Todesritter und eine untote Jägerin.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Librarian ()

  • Ich habe eine Zeit lang gespielt, aber derzeit ist mein Account inaktiv - ich spiele einfach zu selten.


    Bin mit allen vier Charakteren auf Horde-Seite und auf Aman'Thul unterwegs.
    Ich bin niemand der ernsthaft spielt - also keine Raids und die Rüstung und Waffe auf den besten Stand bringen usw. Ich chille mich gerne durch die WoW-Welt und entdecke und erfülle dabei halt Quests =)
    Einen meiner Charas (Tauren Krieger, Lv. 40) spiele ich zusammen mit meinem Mann im Team - mit den anderen drei (noch mal einen Tauren Krieger, Lv. 30; einen Troll Schamanen, Lv. 46 und eine Pandaren Jägerin, Lv. 7) spiele ich vor mich allein hin, aber wie gesagt nur just 4 fun ;)


    Mein Mann ist seit Anbeginn, mit einigen kleineren Unterbrechungen, ein aktiver Spieler und so bekomme ich doch das eine oder andere mit und muss sagen, dass das neue Follower-System echt irgendwie bekloppt ist... Da man da recht schnell viel Gold anhäufen kann, sorgt das auf lange Sicht für eine Inflation - ausnahmsweise hat Blizzard sich das wohl mal nicht vorher überlegt...


    Na ja, wie dem auch sei: ich spiele selten, nur aus Spaß und habe auch nicht das aktuelle Add-On.

  • Welch wunder es gibt noch jemanden der auf Antonidas spielt.
    Vorher habe ich auf Thrall gespielt, da ich die ersten 6 Jahre reiner Hordler war.


    Nach einer Zeit habe ich die Seiten gewechselt.
    Ich habe einen 100 Meuchelschurken (Mensch) und einen Level 100 Waffenkrieger (Mensch).
    Zueltzt war ich dabei mir eine Hexenmeisterin hoch zu ziehen, die müsste glaube um die 90 rum sein.
    Sobald ich mein neues Notebook habe werde ich wieder aktiver, vorallem heißt es jetzt Geld farmen und alles drumherum.


    Will unbedingt einen Dämonenjäger spielen. :P (Sie sollen die Zeit verkürzen *heul* )