Tag an alle Mitglieder,
ich benutze Photoshop Elements 15 für meine Bildbearbeitung. Doch seit neustem will mir das Programm meine Bilder nicht mehr speichern. Ich speichere sie in der Regel als JPEG ab. Doch nun kommt die Meldung, dass dies nicht möglich ist, weil nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) verfügbar ist. Als PNG lassen sie sich seltsamerweise noch speichern. Bei den verschiedensten Filtern gibt es ebenfalls Probleme. Entweder zeigen sie gar keine Wirkung oder es sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar. Somit ist die komplette Funktionstüchtigkeit des Programms sehr eingeschränkt.
Ich vermute, dass es mit dem letzten großen Windows 10 Update zusammenhängt. Davor lief nämlich alles prächtig. Erst seit einigen Tagen benutze ich PSE hin und wieder mal, doch leider mit diesem Fehler. Ich habe im Programm bereits unter Bearbeiten - Voreinstellungen - Arbeitsvolumen alle Laufwerke ausgewählt, was nichts brachte. Unter dem Reiter Leistungen kommt die Meldung, dass eine ganze Zahl zwischen 50 und 8 erforderlich ist. Der nächstmögliche Wert wird eingesetzt. Ich habe das Programm komplett neu installiert, was nichts brachte.
Möglicherweise hat noch jemand von euch ein paar Tipps oder sogar DIE LÖSUNG (was ich nicht glaube) für mich.