Sword Art Online Alicization
アリシゼーション
Nur lesen wer an einem Spoiler interessiert ist:
Im Juni 2026 wurde Kirigaya Kazuto (Kirito) von Kikuoka Seijirou, dem Mitglied der VR Crimes Division, mit der Kazuto seit dem Ende des Sword Art OnlineVorfalls zusammengearbeitet hatte, ein Job in einem Privatunternehmen namens Rath angeboten. Die Aufgabe war es, eine experimentelle FullDiveMaschine der 4. Generation zu testen. Die Maschine wird Soul Translator (STL) genannt, die auf einem ganz anderen Prinzipien der FullDive Maschinen basierte. Seine Aufgabe war scheinbar einfach: Er sollte am Wochenende im FullDive bleiben und seine Erinnerungen an die Aufgabe würden als Sicherheitsmaßnahme gesperrt. Jedoch testete das Unternehmen ohne sein Wissen nicht wirklich die Maschine selbst, sondern die Schaffung einer speziellen Bottom-Up Artificial Intelligence (AI) für militärische Zwecke. Aus diesem Grund hatte das Unternehmen die Seele eines Neugeborenen kopiert und als Vorlage für die Erstellung neuer AI verwendet, die dann in einem speziellen virtuellen Welt, namens Underworld, aufgebaut werden würde. Die Zeit in dieser VR-Welt war rund 1.000fach beschleunigt (Fluctlight Acceleration). Da die von Rath erschaffenen AIs zu nachgiebig waren mit den Regeln, die vom Militär verwendet werden, brachte Rath Kazuto in die Welt, um mit seinen beschränkten Erinnerungen zu prüfen, warum die Bewohner von Underworld keine Gesetze brechen konnten. Kirito lebte, angefangen als Kind, für fast 11 Jahren in der Welt. Bis zu ihn das Schicksal zu einer der Bewohnerin führte, ein Mädchen mit dem Namen Alice, um mit Ihr eine der Regeln des Taboo Index zu brechen.
Nach dem Abschluss des Experiments, kehrte Kazuto in die reale Welt zurück, ohne die Erinnerungen an seine Zeit in Underworld. Während Kazuto Yuuki Asuna nach Hause begleitete, wurde er von Kanamoto Atsushi (Johnny Black) angegriffen, dem letzten Mitglied des Death Gun Projekts, der nicht von der Polizei erwischt wurde. Während ihres Handgemenge, schaffte es Atsushi Kazuto die letzte Spritze succinylcholine zu injizieren, was Kazutos Herz zum Stillstand brachte. Obwohl Ärzte in der Lage waren, sein Herz wieder zum Schlagen zu bringen, erlitt Kazutos Gehirn aufgrund des Sauerstoffmangels einen großen Schaden und er fiel ins Koma. Nachdem Kazutos Körper heimlich von der JSDF entführt und in einen geheimen Stützpunkt im Pazifik gebracht wurde, wurde er an den Soul Translator angeschlossenen um seine Hirnschäden zu behandeln. Kazuto wachte dann wieder in Underworld auf, wenn auch diesmal mit seinen Erinnerungen an die reale Welt.
Dieser Anime wird nach der Story von dem Gleichnamigen Buch produziert.
Infos zum Hersteller sowie der Veröffentlichung oder der Episoden Anzahl sind noch nicht bekannt.
Dieses Thema wird innerhalb der nächsten paar Wochen aktualisiert, wenn es neue Infos Episoden mäßig und vom Ausstrahlungs Zeitraum gibt.