Last Resistance

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Rottweil Stein


    Nicked nehme ich ihre entschuldigung zur Kenntis. "Nun im Grunde genommen ist es ganz einfach", sage ich zu ihr und stehe in aller Ruhe auf. "Steiner soll das Schärfen seiner Sinne weiter trainieren und sie genauso im Kampf einsetzten können", wiederhole ich nochmal kurz. "Daher wird er uns wie Dämonen bekämpfen. Genau so wie wir ihn im umkehrschluss."

    Ich gehe ihr nach und fahre fort. "Im Anbetracht eurer Klassen bezweifle ich dass ihr zwei euch, innerhalb eures Trainings, wirklich ernsthaft verletzten könntet, da sich euer Vorteil den ihr im Kampf normalerweise sonst mit bring gegenseitig aufhebt. Sollte es jedoch dennoch zu einer gefärhlichen Situation kommen, werde ich den Kampf mit meiner Magie sofort unterbrechen ehe etwas geschieht. Anonsten werden du und ich ganz normal als Team kämpfen."

    Ich knie mich neben Steiner nieder, lege sein Schwert neben ihm zu Boden und untersuche ihn kurz. Er machte immernoch einen etwas angeschlagenen Eindruck, trotz der erfolgreichen Entgiftung und Heilung. Ich ziehe meine Tasche heran und gehe ein Register durch. Nach kurzer Zeit ziehe ich eine Plastiktüte heraus, öffne sie und zähle vier Blätter heraus. "Hier", sage ich und halte sie im hin. "Langsam und gründlich durchkauen, bevor du sie herunterschluckst. Die Wirkung wird schnell einsetzen."

  • Steiner tat grummelig und halbherzig was ihm gesagt wurde,und raffte sich in eine aufrechte position. "immer gerne" knurrte er mit seiner tiefen stimme,und hielt nun sein schwert noch fester. Es war etwas wütend,das er den letzten Kampf verloren hatte,das spürte er. Nochmal wollte er sie nicht enttäuschen.

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Friedrich Kobayashi


    Ich folge Sasaki aus dem Büro, in Richtung des Trainingsplatzes. Neben mir läuft der ebenfalls neue Rekrut Akamaru, welchen ich vor dem Gebäude kennengelernt hatte. Beim betreten des Trainingsplatzes fällt mein Blick sofort auf die trainierenden Rekruten.


    Sasaki erwähnt den Damagedealer Kenshin Kitahara, welcher leicht frustriert hereinblickt. Neben ihm steht wohl eine Ausbilderin. Was neben der Frustration noch offensichtlicher zu erkennen ist, sind seine Verletzungen. Er schien im Kampf schon schwer verwundet gewesen zu sein. Allerdings scheint er schon wieder trainieren zu können. Mich beschleicht in diesem Moment ein ungutes Gefühl. Ich muss wieder an meine nur begrenzt vorhanden Kampffertigkeiten und meine Rolle als Supporter denken.


    Es dauert einige Sekunden, bis ich wieder zu Sinnen komme. [Hoffentlich ist keinem ist mein innerer Zweifel aufgefallen]. Schließlich möchte ich Sasaki ansprechen, ob die Verletzungen von Kenshin in einem bereits stattgefundenen Einsatz begründet sind und mehr Informationen darüber erfahren. [Dies sollte ich lieber lassen und lieber Kenshin persönlich fragen. Das wäre auch eine gute Möglichkeit sich auszutauschen]


    Stattdessen wende ich mich an Akamaru, "Die sind ja ganz schön fleißig hier. Ich hoffe, das wir gut mit unserem neuen Teammitgliedern klarkommen werden"

  • Ichika Takahashi


    "Nun das ist ganz einfach" sage ich sanft. "Wir werden vorerst die Materialisierung der Magie hinten anstellen versuchen sie stattdessen in ihrem immateriellen zustand zu Verändern. Es ist nämlich schon zu Beginn ein gewaltiger Unterschied ob man nun die Magie in ihrem einfachen zu stand von seinem Talisman beziehst oder in einem konzentriertem." Ich tippe auf meinen eigenen Talisman.

    "Bevor du also versuchst deine Fähigkeit verstärkt auf deine Waffe zu konzentrieren, musst du vorerst den Fluss der Magie in deinem Talisman verstärken. Dazu musst du dich voll und ganz auf die Magie, die du beherbergst, konzentrieren und versuchen sie zu fühlen, bis du ein klares Bild vor Augen hast." Ich halte kurz inne in gehe für einen kurzen Augenblick in mich. "Für mich zum Beispiel ist sie wie ein warme sanfte Strömung, die in einen ruhigen kaum merklich Strudel übergeht. Wenn ich im Kampf meine Waffe allerdings verstärken muss, wird meine Magie ein reisender Fluss, der alles in den nun tiefen Schlund meines alles verschlingenden Strudels spült", ende ich und öffne meine Augen wieder.

    "Das Szenario ist bei jedem unterschiedlich, aber der Ausschlag gebende Punkt ist, dass du die Konzentration deiner Magie darüber steuern kannst und nach ein wenig Übung kaum noch darüber nachdenken musst. Wenn du dass geschafft hast, fangen wir nochmal mit der Materialisierung an." Die Übung hört sich vielleicht zunächst etwas zu simpel an, doch war sie nicht ganz so leicht, wie man es sich zunächst denken mag. Jedoch wird es Kenshin im Nachhinein leichter fallen sein Ziel erfolgreich in die Tat um zu setzten.

  • Sasaki Masao

    "Prüfung?" frage ich leicht verwundert. "Das ist hier ein normales Training und kein Test." Ich richte meinen Finger auf Ichika. "Wende dich fürs erste am besten an sie. Sie ist für das Training der DD's zuständig und wird dir am besten sagen können, was du trainieren solltest. Fürs erste kannst du dich, und das gilt auch für dich Friedrich, erstmal aufwärmen und ein paar Trockenübungen machen. Takahashi scheint momentan mit einen eurer Kameraden beschäftigt zu sein. Wenn sie mit dem fertig ist, werde ich euch ihr vorstellen." Ich gehe ein paar Schritte vor. "Nun gut aber erstmal 10 Runden um das Trainingsfeld laufen!" befehle ich.

  • Akamaru Kuran


    "Zehn Runden? Das sollte wohl zu schaffen sein." Obwohl Akamaru in voller Bewaffnung ausgerüstet war und dazu seine leichte Lederrüstung anhatte, sollte es für ihn als Kämpfer mit einer hohen Ausdauer und einen guten Durchhaltevermögen ein leichtes sein, die Zehn Runden ums Trainingsfeld binnen kürze abgeschlossen zu haben. Die ersten Sieben Runden hatte er bereites hinter sich gebracht. Doch schon bald musste Akamaru Kuran feststellen, das er etwas aus der Übung war. Die ersten Seitenstiche setzten ein und er kam schon langsam außer Puste. Und doch, es war geschafft. Jedoch, bei den letzten Fünfzehn Metern kam er ins Straucheln, denn sein Blick blieb an einer jungen Frau haften. Und so kam es, wie es kommen musste. Akamaru, der (mal wieder) so abgelenkt war, stolperte über seine eigene Füße und landete unsanft auf den Rücken.

    Doch Akamaru rappelte sich sofort wieder auf und tat so, als wäre nichts geschehen. Wieder am Start angekommen, meldete er sich beim Ausbilder "Übung abgeschlossen, Sir!"

    Akamaru dachte sich nur hoffentlich hat niemand meinen fo pa bemerkt.

  • Kenshin Kitahara

    Ich höre Ichika zu und kann ihr auch gut folgen, aber es verwirrt mich. Als sie am Ende ihrer Erklärung ist, werfe ich ihr einen leicht fragenden Blick zu.

    "Nur zur Sicherheit, ob ich es richtig vertanden habe. Um meine Fähigkeiten einsetzen zu können, ohne darüber nachdenken zu müssen bzw ohne mich darauf konzentrieren zu müssen, muss ich mich jetzt ersteinmal darauf konzentrieren?" Ich runzel meine Stirn leicht. "Ich steuer meine Magie dann überetwas, auf das ich mich konzentrieren muss, aber nicht mehr darüber nachdenken muss? Das verwirrt mich." sage ich und drehe mein Schwert in meinr Hand von links nach rechts. "Also, ich möchte, dass mein Talisman irgendwann auf meine Emotionen reagiert und mein Schwert dann aktiviert, ohne mir irgendetwas vorstellen zu müssen. Führt diese Übung da wirklich hin?"

    Etwas skeptisch schaue ich zu ihr rüber und sehe im Augenwinkel jemand unsanft auf dem Rücken landen. [Autsch, das hat weh getan.] denke ich bei mir, während ich mich wieder auf Ichika konzentriere.

  • Claire Giffard

    Rotweil erklärt mir seinen Plan und ich nicke ihm verständnisvoll zu. Er geht zu dem am Boden liegenden Steiner und scheint ihn nochmal zu untersuchen. Dieser begibt sich darauf etwas mürrisch in eine aufrechte Position. Ich schwinge mein Schwert ein wenig hin und her und stelle mich Steiner gegenüber. Mit einem breiten Grinsen schaue ich ihn an. "Wenn das so ist, muss ich mich also nicht zurückhalten."

    Ich mache noch ein paar Aufwärmübungen und warte auf Rotweil, dass er sich zu mir stellt. //Wie solle ich ihn am besten angreifen? Hmm... Einfach volle Kanne rein! Ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen!// Voller Vorfreude greife ich mein Schwert fester.


    Sasaki Masao

    Höchst motiviert startet Akamaru als erster der beiden.

    Akamaru scheint von Anfang an volle Kraft zu geben. //Das kann nicht gut Enden.// Und wie erwartet kommt er in den letzten Runden ins Straucheln und fällt am Ende sogar über sein eigenes Bein. Als wäre das eben nicht passiert, finden sich er und, kurze zeit später, Friedrich wieder bei mir ein.

    "Gut, dann werde ich euch nun zu euren Trainern bringen." Ich gehe zu Ichika, die sich immer noch mit Kenshin "unterhält" und warte am Rand. Möchte nämlich nur ungern das Training stören.

  • Akamaru Kuran


    Scheint so als hätte niemand etwas mitbekommen. Ein Glück das wäre auch zu peinlich gewesen, dachte sich Akamaru. Nun war er voller Vorfreude, als er hörte wie Sasaki Masao etwas vom neuen Training erzählte. In der Zwischenzeit hatte mittlerweile auch Friedrich Kobayashi das Einführungstraining abgeschlossen. Ob ich jetzt endlich mal meine Kampffertigkeiten vorführen kann? Langsam denke ich, als hätte Sasaki andere Pläne oder würde sogar noch solch eine kindische Übung geplant haben. Wenn es nicht bald mit den richtigen Training los geht, werde ich stinkig!

  • Friedrich Kobayashi


    Sasaki erläutert, bevor es an das Training geht, soll ein Lauftraining absolviert werden. [Ein Laufraining, wirklich? Nunja 10 Runden sollten zu schaffen sein, in der Akademie war es ja auch nicht anders] Just in diesem Moment spricht Akamaru genau meine Gedanken aus. Dies entzückt mir ein leichtes Schmunzeln. Anschließend bewegt er sich schnellen Schrittes und absolviert flott seine ersten sieben Runden. In dieser Zeit war es mir erst möglich meinen Trenchcoat abzulegen und die ersten zwei Runden zu schaffen. Plötzlich geht Akamaru die Puste aus, er strauchelt ein wenig. Schließlich stolpert er und fällt auf den Rücken. Ich zögere zu ihm zu gehen und mich nach seinem Wohlergehen zu erkundigen. Meine Sorge war allerdings unbegründet, Akamaru erhebt sich wieder ohne Probleme und läuft beschwerdefrei seine letzten Runden. Auch ich spurte mich endlich zum Ende zu kommen. Etwa 5 Minuten nach Akamaru treffe ich wieder bei Sasaki ein!


    Sasaki nickt mir zu als ich vor ihm stehenbleibe und meinen Trenchcoat wieder überziehe. Er erwähnt, dass er uns nun zu unseren Trainern bringe. [Es geht also los, nun werden unsere Fähigkeiten gestählt und wir lernen unsere Teammates kennen] Ich blicke Akamaru an und dieser scheint langsam ungeduldig zu werden. Sein Verlangen, allen anwesenden seine Kampffertigkeiten zu präsentieren ist unverkennbar. [Was wohl seine Fähigkeiten sind?]


    Wir folgen Sasaki zu zwei Personen. Eine scheint offensichtlich eine Ausbilderin zu sein. Der andere ist, der von Sasaki erwähnte Kenshin Kitahara, welcher mir vorhin schon wegen seiner starken Verletzungen aufgefallen war. Sasaki wartet noch in angemessener Entfernung, wahrscheinlich weil beide noch in ihr Gespräch verwickelt sind.

  • Ichika Takahashi

    "Kann sein, dass ich mich da Anfangs etwas ungeschickt ausgedrück habe. Das mit dem Vorstellen sollte mehr als eine Art Hilfelstellung für den Anfang dienen. Für den Spätern verlauf, wie du gemerkt hast unpraktisch und unsinnig. Ob man es nun benötigt ist bei jedem unterschiedlich", sage ich und setze noch einmal von vorne an. "Du sollst dich nicht auf deine Magie konzentrieren sondern sie konzentrieren, bzw. sie kopremieren um sie dann im konzentrierten Zustand in dein Schwert fließen zu lassen. Im Prinzip wie bei einer Gasflasche oder einem Hochdruckgerät, wenn du verstehst was ich meine. Naja und die Ausführung oder besser gesagt die Nutzung dieser Magie ist am Ende eigetlich auch nicht schwerer als die, die du ohnhin schon im Kampf verwendest. Sie aber aufrecht zu erhalten braucht etwas Übung. Nach jedem Erfolg sollte es jedoch immer einfach werden, bis es für dich so normal ist wie Nachts das Atmen. Von dem her sollte dieser Teil der Übung dich schon mal ein Stück weiter bringen."

    Nun wo das geklärt ist gehe auf Kenshin Hinweis ein, dass sein Talisman auf seine Emotionen reagieren soll um sein schwert zu aktivieren: "Nun das dein Talsiman auf deinem Emotionen reagiert und dann noch eine Reagtion auf deine Waffe auslöst ist schwierig. Es ist zwar ab und an vor,

    dass es in einer Kampfsituation mit Dämonen dazu kommt, dass man, je nach emotionaler Situation, einen Impuls im Talisman aus löst, der dafür sorgt, dass der darauf folgende Zauber stärker oder besser funktioniert als es sonst der Fall ist. Das passiert allerdings auch eher unterbewusst und wird von den meisten gar nicht erst versucht zu perfektionieren. Das liegt daran dass man dafür mehrer Bedingungen erfüllen muss, damit es zuverlässig funktioniert. Erstens musst du in der Lage sein deine Emotionen mit deiner Magie und deiner Waffe zu verketten, damit du den Impuls jederzeit zuverlässig einsetzen kannst. Zweitens ist es wichtig dass du immer einen klaren Kopf bewarst und dich nichts hineinsteigerst, gemischte oder gar aufgewühlte Gefühle hast, da du ansonsten dich und deine Kammeraden gefährdest. Drittens musst du Köperlich und geistig fitt sein. Bist du zu ausgebrannt wird nicht das geringste passieren oder versagt seinen Dienst, weshalb es wichtig ist, dass man jederzeit auch auf andere Optionen zurückgreifen kann. Und viertens solltest du schon voher mal Kampferfahrung auf dem Schlachtfeld gesammelt haben, um zu wissen ob diese Art zu kämpfen dir zusagt bzw. ob dir weiterhelfen wird." Ich wende mich an Sasaki, der mit ein paar neunen Rekruten aufgeschlagen ist. "Hey! Na wenn hast du mir denn da alles mitgebracht?"


    Rottweil Stein


    "Fabelhaft", erwiedere ich auf Steiners grummeln und stelle mich zu Claire die schon gepannt wie ein Flitzebogen darauf wartet das es endlich los geht. Beide scheinen sehr Motiviert den Sieg in der nächsten Runde zu erlangen. Das Gefällt mir und ich bin gepannt wie sie sich so machen werden. "Also Los! Fangen wir an!"

  • Steiner


    stellte sich ihnen gegenüber. Er ließ seinen Talismann noch schweigen. er wollte erst sehen,wie weit er ohne ihn kam. So hielt er das schwert einhändig gerade vor sich,und wartete auf den Start. Er verdrückte sich ein leichtes grinsen. Das wäre nun bestimmt nett.

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Kenchin Kitahara


    Ichika erklärt mir erneut, was sie mit der Konzentration der Magie meint. [Ja, okay, das hatte ich schon verstanden, aber das wollte ich ja gar nicht.] Der zweite Teil ihrer Aussage hebt meine Laune zwar auf eine gewisse Art und Weise, befriedigt meine Erwartung jedoch nicht gänzlich.

    "Alles klar, man muss also sein Magie mit seiner Waffe und seinen Emotionen verketten. Und wie geht das? Was muss ich dafür tun. Auch wenn nur wenige es versuchen zu perfektionieren. Das will ich irgendwann können." erwartungsvoll schaue ich sie an.

  • Ichika Takahashi


    Ich wende mich von Sasaki ab um weiter auf Kenshin eingehen: "Indem du eine Emotion benutzt, die schon allein vor dem Ziehen deiner Waffe in dir hoch kommt. Eine Emotion die dich in dem bestärkt was du tust und dir Zugang zu der Magie ermöglichst, die du für das was du tun willst benötigst. Oder anders gesagt: Es muss etwas sein was auf jeden Fall und zu jeder Zeit einen Dominoeffekt in dir hervorruft. Und was das ist weiß nur du selbst" ich beuge mich zu ihm nach vorne. "Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. Denn rest wirst du alleine schaffen müssen."