P&P via ACG TS

  • Hey, tut mir leid wegen der späten Anfrage.


    Ich hätte Interesse an ein D&D, doch ich habe nur wenig bis fast keine Erfahrung in den Bereich.

    Könnte ich fragen, wie es ablaufen wird, was man selbst in das D&D mitnehmen/beitragen muss?


    Mfg,

    SetPack

  • Wie ich den Thread bis jetzt übersehen konnte ist mir ein Rätsel. Ich quetsch mich gerne noch rein wenn möglich, habe schon ein Paar Runden gespielt und könnte garantiert spontan einen simplen Char aus dem Boden stampfen. Wird nicht zufällig so was praktisches genutzt wie D&D Beyond oder Roll20? :D

  • Ich hätte Interesse an ein D&D, doch ich habe nur wenig bis fast keine Erfahrung in den Bereich.

    Könnte ich fragen, wie es ablaufen wird, was man selbst in das D&D mitnehmen/beitragen muss?

    Klar, gar kein Problem.

    Da Du noch keinen Char hast, würden wir für Dich erstmal einen Char erstellen, mit seinen Fähigkeiten und ihn dann in die Story einbinden. Da wir erst eine Runde gespielt haben, ist das ganz fix gemacht, denke ich. Und dann kannst Du auch schon so mitspielen, wie bei einer ganz normalen P&P - Runde.
    Beitragen musst Du dann nur noch Spaß am Spiel und Deinen Char. Das wars aber auch schon. :)

    Und keine Sorge, alle anderen Spieler haben auch wenig Erfahrung in dem Bereich.

    Wie ich den Thread bis jetzt übersehen konnte ist mir ein Rätsel

    Ich merke schon, niemand hört mir zu. ;(;(;(8o:D


    Wird nicht zufällig so was praktisches genutzt wie D&D Beyond oder Roll20? :D

    Ja, wir haben DSA-Online verwendet. Wir haben das letzte Mal DSA gespielt. Im Prinzip das Gleiche wie D&D nur ein anderes Regelwerk. Da muss sich auch keiner neu registrieren, etwas runterladen, oder ähnliches. War sehr einfach und ging ganz gut für die erste Runde.


    Würde mich freuen, wenn ihr beide Morgen dabei wärt. :)

  • Vielen lieben Dank, an alle, die da waren. :)

    Ich hatte ganz viel Spaß mit Euch und würde mich freuen, wenn ihr das nächste Mal alle wieder mit dabei wärt. :lautsprecher:
    Kritik nehm ich gerne entgegen und versuche sie auch umzusetzen. Aber was soll ich sagen (der Oger hätte Euch gern das Zelt zerhauen...ihr Säufer... XD) , aber bei der Intuitiven - Truppe und dem Würfelglück von heute Abend hatte ich einfach keine Chance. :onion-dead:XD
    Aber wenn Euch noch was einfällt, dann schreibt mich gerne an. :)


    Freu mich aufs nächste Mal. :)

  • Ich fand es ebenfalls mega lustig zumal dein Ogar brüllen mega gut war xD auf süße art und weise.


    Ich war selber ziemlich überrascht das meine Bogenschützin so viel glück hatte xD.


    Ich find eigentlich das du das alles sehr gut machst ich hab nichts dran rum zu mekeln :)