Ernährungsberatung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also stimmt es tatsächlich. Ja das meinte ich auch damit. Das bei verdünnter Magensäure Nahrung weniger effektiv in Energie umgewandelt wird. Ja vielen Dank für die "normale" Antwort...Du ^^


    Nahrung wird im Magen nicht in Energie umgewandet, deshalb habe ich es auch anders geschrieben.


    Wenn du das genauer wissen willst, sag mir das, aber schon mal grob: Der Magen zerkleinert nur und bereitet die Nährstoffe für den Darm vor.


    Neben dem Training ist die Ernährung auch sehr wichtig.

    Wie sieht deine Gesamtbilanz aus? Was ist dein täglicher Grund- und Gesamtumsatz an Energie (kcal)?


    Das habe ich mit ihm schon durch und hier geht es mehr darum, über den Bedarf zu kommen und das Hungergefühl zu fördern.

    Da das Training nicht ausschlaggebend ist, habe ich den Fokus ersteinmal darauf gelegt, dass er sich daran gewöhnt, etwas mehr zu essen und sein Verhalten in den Punkten etwas ändert.

  • Sinnvolle (vegetarische) Ernährungstipps für akuten Eisenmangel, wenn Kräuterblut unverträglich ist?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Saft mit viel Eisen (ich trinke den von Hohes C) oder mehr Vollkornprodukte, Haferflocken, Eigelb, Schnittlauch, Hülsenfrüchte, Nüsse, O-Saft (verbesserte Eisenaufnahme durch Vitamin C), Kürbiskerne, Linsen, Sojabohnen, weiße Bohnen, Linsen, Erbsen, Rotkraut oder Rote Bete essen.


    Pflanzliches Eisen wird nicht so gut aufgenommen wie tierisches, also ruhig viel davon essen / trinken und in Kombination mit Vitamin C.


    Wenn der Mangel wirklich Aktut ist, sollte er auch schnell behoben werden.
    Du könntest versuchen, hiermit anzufangen um den Mangel erst einmal auszugleichen und dann mit der Ernährung einen guten Wert zu behalten.

    Ist gut verträglich und habe ich immer im Kühlschrank, wenn ich Mal einen Schub Eisen brauche.


    Wer das ausprobiert: Ich bin immer froh über Feadbacks.

  • Ist das meine Rettung?!

    Folgendes Problem.

    Ich bin Student und bin mesomorpher Natur. Wirklich zunehmen kann ich nicht und zurzeit ist meine Ernährung echt nicht abwechslungsreich.

    Ich mach viel und gerne Sport.

    Viel frisches kann ich nicht kaufen weil erstens ich sehr ungerne Essen wegschmeiße und beim selbst kochen viel übrig bleibt (Obst, Gemüse usw.) und zweitens ist auch nicht allzuviel Platz im Kühlschrank.

    Ich brauch halt eine abwechslungsreiche Ernährung für den Muskelaufbau mit dem Problem das ich Student in einer großen WG bin und auch bedingt Geld habe.


    Irgendwelche Empfehlungen?

    Danke schonmal.

  • eins vorweg. Muskelaufbau erfordert weder Unmengen an Gemüse und Obst, noch Abwechslungsreichtum. Du brauchst eine vernünftige Makronährstoffverteilung. Eiweiß und Kohlenhydrate hoch, Fett moderat halten. Für genaueres gern mich oder die Mieze anschreiben.^^

  • Ich brauch halt eine abwechslungsreiche Ernährung für den Muskelaufbau mit dem Problem das ich Student in einer großen WG bin und auch bedingt Geld habe.

    Magerquark mit Müsli und Früchten! Ist ein super Frühstück.
    Magerquark (der mit 0,2% Fett) ist einer der billigsten Eiweiß-Lieferanten und gleichzeitig schön fettarm.
    Müsli für Ballaststoffe, Obst für Vitamine und für den Geschmack.
    Pur schmeckt Magerquark vielen nicht, aber da kannst du auch ein wenig mit Honig oder so nachhelfen.

    Und beim Müsli und den Früchten kannst du halt immer mal wieder variieren um Abwechslung rein zu bekommen.
    Ab und zu kann man dann auch mal so Zeug wie Chia-Samen, gepufften Amaranth, usw. mit reinschmeißen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mai_Neko

    Hat den Titel des Themas von „Ernährungsberatung ^-^“ zu „Ernährungsberatung“ geändert.
  • Keito

    Hat das Thema geschlossen.