Der Nintendo 3DS // Bilder und Details

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Auf der E3 Pressekonferenz zeigte man am 15. Juni den Nintendo 3DS vorgestellt.


    Es wurden zwar weder Preis und ein genauses Releasedatum genannt, aber einige Fakten wurden


    dennoch erwähnt.




    Hier die Details:


    -Der präsentierte 3DS ist oben schwarz und unten türkis. Ob es weiter Farbkombinationen geben wird, wurde nicht gesagt.


    -Zum Launch des Handhelds werden downloadbare Spiele vorhanden sein.


    -Es wurde noch einmal betont, dass keine Brille getragen werden muss.


    -Den Gerüchten der letzten Tage entsprechend, ist der obere Bildschirm größer als der Touchscreen: Es ist ein Widescreen mit 3,5 Zoll.


    -Die grafischen Fähigkeiten wurden verbessert. (evtl. Gamecube Grafik)


    -Neben einem Digipad wird auch ein Analog Stick vorhanden sein, genannt "Slide Pad".


    -Der "3D-Slider" wurde bestätigt: Die Stärke des Effekts kann reguliert werden.


    -Ein Gyro- sowie Bewegungssensor wird vorhanden sein. Weitere Details zur Verwendung gab es nicht.


    -Auf der Außenseite befinden sich zwei Kameras zur Aufzeichnung von 3D-Bildern.


    -Die Abwärtskompatibilität zum DSi wurde bestätigt.


    -Besätigt wurde auch, dass man 3D-Filme von Disney, Dreamworks und Warner Bros. abspielen können wird. Man behielt sich jedoch konkrete Pläne vor.


    -Man wird via Wi-Fi-Hotspots online gehen können. Kommunikation mit anderen 3DS ist möglich, selbst, wenn der andere Handheld im Schlafmodus ist kann man beispielsweise ohne Aktion der anderen Person Spielinhalte herunterladen.



    -Laut Wirtschaftszeitung Nikkei gibts es eine Funktion zur Spiele Installation auf den Internen Speicher. Auf diese Weise lassen sich
    mehrere Spiele Installieren für Unterwegs, sodass man die Module nicht mit rumschleppen muss. [Dies wurde von Nintendo noch nicht bestätigt]










    Hier ein paar Bilder:


















    Quelle: pockettower, gamefront

  • Ich find es schon sehr seltsam das sich Nintendo immer mehr an das Design von Sonys PSP ranwagt...

    Zitat

    -Laut Wirtschaftszeitung Nikkei gibts es eine Funktion zur Spiele Installation auf den Internen Speicher. Auf diese Weise lassen sich
    mehrere Spiele Installieren für Unterwegs, sodass man die Module nicht mit rumschleppen muss. [Dies wurde von Nintendo noch nicht bestätigt]


    Ich würde es sehr gut finden wenn die Nintendo 3DS einen Internen Speicher besitzen würde.
    Ich mein ist doch viel praktischer wenn man sich überlegt alle seine Lieblingsspielle sofort plug and play griffbereit zu haben ohne ein Spiel extra austauschen zu müssen.
    Kein rumgetrage der einzelnen Spiele mehr. was will man mehr?
    Ich hoffe das diese Nachricht noch bestätigt wird von Nintendo.


    LG.: Tarmin

  • Zitat

    Tarmin nur könnte die Gefahr sein dass einige leute wieder mal keine Original Spiele kaufen und da drauf nur heruntergeladene, illegale Spiele draufzutun o.o

    Naja das ist ja nichts neues,
    Ich mein in unserem Zeitalter zählt sowas schon zum normalen altag...
    Im Prinzip tut jeder der ahnung davon hat sich spiele dowloaden ohne dafür zu zahlen.
    Original versionen kaufen ist ja auch schon sozusagen altmodisch da das internet alles bietet was man brauch um kostengünstig an seinen spaß zu kommen.
    Und seien wir mal ehrlich... warum was bezahlen wenns kostenlos geht? :)


    LG.: Tarmin

  • ich find es besser wenn man diese kleinen karten hat.
    ich bin ja eh so ein sammelfreak und stelle alles was ich besitze in meinen regalen aus XD


    Man hat dann etwas besonderes in den Händen was man selbstbezahlt hat.
    Das macht mich dann irgendwie stolzer weil man auch direkt sagen kann "Hey das hab ich Original" xD

  • Ich verstehe das mit dem Download so, wie wenn man sich von der Wii eine Demo auf den DSi lädt. Sie wird quasi dann gelöscht wenn man den DSi ausmacht. Man trägt die draufinstallierten Games im Stand by oder Schlafmodus mit sich rum und wählt sie dann ggf. über ein Menü aus.


    Piraterie ist eine andere Sache und wirds wohl auch immer geben mit irgendwelchen mitteln.

  • Zitat

    Man hat dann etwas besonderes in den Händen was man selbstbezahlt hat.
    Das macht mich dann irgendwie stolzer weil man auch direkt sagen kann "Hey das hab ich Original" xD

    Naja da denkt jeder so wie er will :)
    Ich bin da eher mehr stolz drauf das ich das Spiel überhaupt hab :D
    Klar gibt es immer den Zeitpunkt wo man dadurch sagen kann, "Hey das hab ich Original" wenn man es sich Legal kauft, aber ich achte da eher aufs Geld.


    Zitat

    Ich verstehe das mit dem Download so, wie wenn man sich von der Wii eine Demo auf den DSi lädt. Sie wird quasi dann gelöscht wenn man den DSi ausmacht. Man trägt die draufinstallierten Games im Stand by oder Schlafmodus mit sich rum und wählt sie dann ggf. über ein Menü aus.


    Ich bin mir sicher das es auch nicht anders sein wird.
    Ich bin nur gespannt welches fassungsvermögen die Interne Festplatte haben wird :)


    Zitat

    Piraterie ist eine andere Sache und wirds wohl auch immer geben mit irgendwelchen mitteln.


    So seh ich das auch, und ich muss sagen ich bin froh das es möglich ist!!
    Denn wenn man sich mal bei sich umsieht... jeder hat doch mindestens eine gebrannte CD bei sich rumliegen und das ist ja auch nichts anderes :cool:


    LG.: Tarmin

  • naja gute, neue, tolle sache ist das schon, aber ich will mir nicht jedesmal eine neue konsole kaufen, weils dann nur für3ds piele gibt.... mag sein ,dass es ne hammer grafik hat aberob sows nötig ist? außerdem wird alles nur noch mit internet und downloads gemacht und sowas finde ich nicht sonderlich toll :/// erst recht nciht wenn mein dummer router die verbindung nicht annimmt x.x *neuen router bestellen will*



    aber ich muss schonsagen die haben ne gute arbeit geleistet mit dem ding

  • Öhm ja, enstuabe ich den Thread mal.

    [...]mag sein ,dass es ne hammer grafik hat aberob sows nötig ist? außerdem wird alles nur noch mit internet und downloads gemacht und sowas finde ich nicht sonderlich toll :/[...]

    Natürlich ist eine gute Grafik wichtig, wieso würden dann alle auf der Wii rumtrampeln, weil die im Gegensatz zu PS3 und xBox360 keine HD-Grafiken zu standen bekommt? Bessere Grafik geht mit einer leistungsstärkeren Konsole ja prinzipiell einher, ansonsten hätten wir noch Atari-Bauklötze. Hab ja noch nie erlebt, dass ich jemand über bessere Grafik beschwert hat. xD Ich bin selber ja kein Grafik-Junkie und kann auch durchaus sehr gut mit nicht-HD leben, aber das ist ja nicht das einzige, was der 3DS zu bieten hat. Die Konsole ist ja insgesammt ein upgrade vom DS und ist allgemein leistungsstärker. Außerdem eröffnet eine eigene neue Konsolenfamilie (heißt: gehört nicht zur DS-Familie dazu), den DS musste man eigentlich nur 1x kaufen, weil alle DS-Spiele darauf spielbar waren (ich hab auch nur den DSLite). Als der N64 rauskam, hat man den ja auch gekauft, weil der SNES veraltet war. ;3


    Dass "alles" nurnoch über Internet und download läuft, ist absoluter Unsinn. Ich logge mich zwar ins Internet ein mit dem Gerät, aber benutze den online-shop nicht, sondern update nur. Man kann die normalen Spiele, die man im LAden kaufen kann, auch problemlos spielen, ohne jemals mit dem Gerät im Internet gewesen zu sein. Dass Multiplayer-features in Spielen generell immer größeren Stellenwert haben und die Gamer danach lechtzen per Internet miteinander/gegeneinander spielen zu können, dafür kann der 3DS nichts, das ist eine Allgemeine Entwicklung der Spieleindustrie, die ich selber auch nicht so wahnsinnig toll finde, weil ich lieber alleine zocke. Lonly gamer. =P


    Übrigens: der 3D-Effekt wird beim 3DS erreicht, indem zwei Bilder erzeugt und übereinander gelegt werden. Deswegen muss man das Gerät etwa in einem Abstand von 30cm zu seinen Augen halten und sollte das Ding relativ gerade halten. Durch das Erzeugen zweier Bilder, verbraucht der 3DS natürlich auch deutlich mehr Saft und das hat wiederrum die extrem geringe Akkulaufzeit zur Folge (bei voll eingeschaltetem 3D nur etwa 3 Stunden, dann ist Sende). Ich selber empfinde das vom 3DS erzeugte 3D als deutlich schonender für die Augen als es im Kino der Fall ist, wo ich nach 10 Minuten schon Kopfschmerzen habe, aber keine Probleme habe 3h mit 3D auf dem 3DS zu zocken. Übrigens entstehen die meisten Probleme mit dem 3D beim 3DS dadurch, dass die Leute das gerät einfach falsch halten. Als wer Probleme hat: vielleicht mal einfach darauf achten? ;)


    Ich bin sehr zufrieden mit dem 3DS, es gibt auch inzwischen schon einige gute Titel, auch wenn ich es persönlich schade finde, dass Pokémon Schwarz 2/Weiß 2 nicht auf dem 3DS erscheinen werden, sondern auf dem Vorgänger. Trotzdem kann der 3DS mit Titeln wie zum Beispiel Mario 3D Land, Mario Kart 7, Tales of the Abyss, Starfox und natürlich Zelda Ocarina of Time schon mächtig glänzen.

  • Ein großartiger Handheld! Alle tollen Sachen vom DS wurden übernommen bzw. verbessert. Dann kommt 3D hinzu, das ich gut gelungen finde, aber später doch nicht mehr verwendete. Ich fand es zu anstrengend auf Dauer den Blick auf einen Punkt zu fixieren, der mir falsch vorkam. Der 3DS ist auch ohne 3D richtig gut. Sehr gefallen hat mir ansonsten noch Street Pass, was mal mehr, mal weniger gut in den Games implementiert wurde.


    An Geräten hatte ich das Launch-Modell geholt, doch schnell wieder verkauft. Schließlich holte ich mir den XL im Yoshi-Design und einen 2DS. Beide wurden intensiv genutzt. Auch wenn ich das Regal mit all den Hüllen der Spiele schmückte, hatte ich die Games selber in Cases für vielleicht 20 Stück von einem Dritthersteller. Irgendwann reichte mir das nicht mehr, so das ich mir das nochmal holen musste. Schon komisch, jetzt stattdessen eine ganze Bibliothek auf dem Smartphone zu besitzen. Was mich zu einem Kritikpunkt führt: Ich hatte zwei Geräte, konnte aber nicht den selben Account darauf benutzen. Da es Virtual Console und andere Downloadtitel gab, fand ich das schon schwach.


    Dennoch finde ich den Handheld gut, ich habe mich bloß zu schnell von diesem getrennt und nicht mehr viel erwartet. Doch dann bekam der 3DS tatsächlich nochmal einen zweiten Frühling und es kamen vor allem Remakes von DS-Titeln, die ich gar nicht mehr erwartet hätte. Hier hätte ich mir im Nachhinein gern noch ein paar Games geholt.


    Meine Top 5:

    1. The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    2. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    3. Mario Golf: World Tour
    4. Fire Emblem: Awakening
    5. Etrian Odyssey Untold: The Millenium Girl