The Sun Vanished | Vorstellung

  • Charaktere | RPG (coming soon)

    THE SUN VANISHED

    PROLOG



    STORYLINE

    Ohne jegliche Erklärung und von einer unabsehbaren Plötzlichkeit geschieht das Undenkbare: Die Sonne geht nicht länger auf. Und auch weder Sterne, noch Planeten sind am Himmel zu sehen - stattdessen herrscht selbst am Tage eine undurchdringliche, Unheil drohende Finsternis. Experten diskutieren uneinig darüber, was hinter diesem grausigen Phänomen steckt, Menschen verfallen in Massenpaniken, Politiker und das Militär sind machtlos. Niemand weiß, wie man dieser neuen Katastrophe begegnen soll, die das Ende für jegliches Leben auf diesem Planeten bedeutet.


    Schließlich tauchen sie auf. Flackernde Lichter in der Ferne. Merkwürdige Geräusche, die entfernt an einen Helikopter erinnern. Ein unbekanntes Flugobjekt, das alles wärmer macht, über das es hinwegfliegt. Menschen verschwinden massenhaft, ohne dabei auch nur eine einzige Spur zu hinterlassen. Zurück bleiben wenige Überlebende, die von nächtlichen Geräuschen geweckt werden. Von einem Klopfen an der Tür, von merkwürdigen Schreien und dem Geräusch des "Flugzeugs", das immer und immer wieder über ihr Versteck hinweg fliegt. Und kaum gehen die ersten Vorräte zu Neige, bringt die Finsternis ihr wahres Grauen zum Vorschein: Jäger, die zwar wie Menschen aussehen, aber keine Gnade mehr kennen...


    -


    "Denk' dran:

    1. Schaue niemals in das Licht!

    2. Bewege dich nicht. Sie können Bewegungen erfassen.

    3. Mache kein Licht. Sie werden es sehen.

    4. Vertraue niemandem."



    Regeln




    Langweiliges Einführungsblabla

    Hallöchen und herzlich Willkommen zu meinem ersten RPG-Vorschlag seit gut... sechs Jahren. Da das wirklich Ewigkeiten her ist, seit ich mal wieder eine Storyline verfasst habe und generell extrem eingerostet bin, was das Schreiben betrifft, hoffe ich, dass ihr mir meine holprigen Formulierungen stellenweise ein wenig nachvollziehen könnt und vielleicht sogar Interesse an dem RPG findet - das würde mich zumindest unheimlich freuen.

    Bevor ich jedoch dazu aufrufe, eure Meinung über die Idee kundzutun und überlegt, daran teilzunehmen, möchte ich euch kurz wissen lassen, dass die ganze Geschichte nicht aus meiner Hand stammt. Die Texte im Prolog und die ganze Storyline an sich stammt von dem Twitteraccount TheSunVanished, der durch seine Tweets ein fikitives Amerika erschaffen hat, das von unheimlichen Lichtern und sich merkwürdig verhaltenden Menschen heimgesucht wird - und bei dem die Sonne natürlich auch verschwunden ist.

    Um euch vollends für das RPG einzustimmen empfehle ich euch dringlichst, die ganzen Tweets zu lesen bzw. euch anzuschauen. Gerade die Videos erklären das, was ich in der Storyline nicht so gut konnte, unheimlich gut und sind zudem noch verdammt gruselig.


    Und da ich die Idee einfach so genial fand, dachte ich mir: Eigentlich könnte man diese auch in ein RPG verwurschteln. Wo uns dieses genau hinführt, was es tatsächlich mit den Lichtern und dem Flugobjekt auf sich hat, ob es nun Aliens, Zombies oder etwas ganz anderes sind... Nun, das wird im Verlaufe ganz von uns allein bestimmt. Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall viele und ich bin extrem gespannt auf jeden kreativen Einfall.


    So, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer noch einmal ganz dolle Props an TheSunVanished, der mich mit seinem Account echt angefixt hat.

    Also dann, lasst einfach verlauten, ob euch die Idee gefällt und ob ihr Lust hättet, daran teilzunehmen. Falls sich genügend Interessierte finden, werde ich in den kommenden Tagen die entsprechenden weiteren Themen eröffnen, damit wir schnellstmöglich durchstarten können. :3

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

    4 Mal editiert, zuletzt von Floof ()

  • Grundsätzlich wäre ich gern dabei. :)

    Bin mir aber noch unsicher. Ich spiele unglaublich gern RPGs und die Idee finde ich auch gut. (Vielleicht keine Zombies, weil es das in Undead schon gibt) Aber ich würde mir dann auch ein RPG wünschen, welches "wirklich" läuft. Das ist gerade so ein bisschen mein Problem dabei.

  • OMG das ist die Gelegenheit für mich einen Aluhutträger zu spielen dessen feuchte Träume gerade wahr werden


    Also ich wäre interessiert :foxy2:Die Idee ist wirklich spannend und ich werde mich gleich mal daran setzten mir die Tweets durchzulesen.


    Akihitos Sorge kann ich aber auch gut verstehen, deswegen würde ich es schön finden wenn du noch ein bisschen mehr dazu erzählst wie du dir das ganz so vorstellst und vielleicht schon einmal ein paar Grundregel aufstellst und sowas.

    Ansonsten möchte ich aber gerne in deine Fähigkeiten als Spielleiter vertrauen. Floof ich glaube an dich. Machs nicht kaputt, du schaffst das!

  • Akihitos Sorge kann ich aber auch gut verstehen, deswegen würde ich es schön finden wenn du noch ein bisschen mehr dazu erzählst wie du dir das ganz so vorstellst und vielleicht schon einmal ein paar Grundregel aufstellst und sowas.

    Meine "Sorge" bezieht sich weniger auf Regeln oder die Spielleitung, sondern eher auf die Mitspieler. Meine Erfahrung sagt mir einfach zur Zeit, dass am Anfang immer alle sehr euphorisch sind und schreiben, so dass man gar nicht hinterher kommt und es nach und nach immer weniger werden, bis das RPG dann letztendlich einfach steht und gar nichts mehr passiert. Ich habe in vier RPG - Charaktere die einfach tot sind und das innerhalb von nicht mal einem Jahr. (zwei davon haben, glaube ich, nicht mal vier Monate geschafft) Und zwei andere, die so semi laufen. Eines davon, existiert tatsächlich schon ca. zwei Jahre. Aber ich denke, das liegt auch nur daran, dass wir da Spieler wie Hattori oder Idfc dabei haben, die es nach wie vor noch gern spielen.

    Ich könnte jetzt einen Post über das RPG - Spielen schreiben, der den Rahmen und den Sinn in diesem Thread einfach sprengen würde. Entsprechend, bla bla bla, lange Rede kurzer Sinn. Ich wünsche mir einfach ein RPG in dem die Spieler keine drei Wochen brauchen, bis ein neuer Post kommt und nicht schon nach drei Monaten das Interesse verlieren.


    Ich denke schon, dass das Potential bei diesem RPG, wie auch bei "Undead" oder "Last resistance" gegeben ist, habe aber dennoch, durch meine derzeitige Erfahrung diese Bedenken.


    Edit: Sorry, ich bin gerade etwas genervt von der Gesamtsituation der RPG und war auch schon kurz davor alles einfach hinzuschmeißen. Aber ich liebe RPG einfach viel zu her. ;)

  • Habe deinen Post vielleicht auch ein bisschen mit meinen Bedenken vermischt =P

    Ich finde die Rolle des Spielleiters nämlich unglaublich wichtig, auch im Bezug zum Interesse und der Aktivität der Spieler....beziehungsweise meines Interesses und meiner Aktivität. Wenn ich selbst merke, dass da kein Plan oder Grundriss gegeben ist, dann denke ich mir von vornherein, dass das wahrscheinlich nichts auf Dauer wird und verliere das Interesse.

    Ich finde es immer angenehmer wenn jemand schon einmal Vorstellungen hat wie man z.B. startet, dass festgelegt ist in welcher Beziehung die Charaktere stehen, welche Ziele es gibt, dass dafür gesorgt ist, dass nicht einfach alle drauf los schreiben, dass die Möglichkeiten klar definiert sind, halt einfach jemand der das RPG auch tatsächlich leitet.

    "Offene" Spielwelten mag ich z.B. nicht so gerne, bei denen man einfach ein Setting vorgesetzt bekommt und dann jeder selbst irgendeine Geschichte verfolgt. Meiner Erfahrung nach sind diese auch immer am schnellsten tot, weil die Spieler dann auch nicht mehr wissen wies weiter gehen soll oder einfach aneinander vorbei schreiben. Darauf habe ich keine Lust.


    Aber wenn du sagst, dass es bei "Last resistance" nicht anders ist, ist das echt schade. Ich habe da zwar nur die Vorstellung gelesen, aber der Aufbau kam mir eigentlich recht gut vor... :corner2:


    Dennoch bleibe ich hier erstmal optimistisch :jubeln:

  • Aber wenn du sagst, dass es bei "Last resistance" nicht anders ist, ist das echt schade. Ich habe da zwar nur die Vorstellung gelesen, aber der Aufbau kam mir eigentlich recht gut vor... :corner2:

    Ich finde den Aufbau auch echt gut. (Nicht nur, weil ich selbst ein ganz klein wenig beteiligt bin.) Aber Du kannst auch als Spielleiter machen was Du willst, wenn die Spieler keine Zeit oder weniger Interesse haben, hast Du keine Chance. Sorry, aber da sprech ich aus Erfahrung. Das sollte jetzt hier aber nicht das Thema sein.


    Wie gesagt, ich wäre gern dabei. :)

  • Aber ich würde mir dann auch ein RPG wünschen, welches "wirklich" läuft. Das ist gerade so ein bisschen mein Problem dabei.

    Das ist definitiv ein sehr wichtiger Denkanstoß, denn auch ich habe leider viele Charaktere an eine Story "verloren", die anfänglich extrem positiv aufgenommen wurde, dann aber leider aufgrund mangelnder Lust und Kreativität im Nirwana verschwand. Ich bin, wenn ich ehrlich bin, immer ein wenig zögerlich, wenn es um klare Regeln und Anleitungen geht, aber ich glaube, dass diese definitiv von Nöten sind, um genügend Struktur und auch ein wenig Disziplin in das RPG zu bringen.

    Da es ja doch ein paar Interessierte gibt, werde ich mich nachher mal hinsetzen und überlegen, wie man bestimmte Knackpunkte umschiffen kann, damit jeder am Ende Spaß hat. :)


    Oi, aus der Idee könnte man doch so nen Teamspeak RPG machen, wäre mal was neues und man kann miteinander quatschen ^^"

    Bei mir ist das arbeitsbedingt leider absolut nicht möglich. :/ Nach der Arbeit bin ich viel zu müde, um großartig zu reden und am Wochenende bin ich leider immer so gut wie unterwegs bzw. habe Besuch von Freunden. D:

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • So, ich hab' mich gerade mal dran gesetzt und ein paar Regeln verfasst, die das ein oder anderen Problem zumindest stellenweise bekämpfen könnten. Die findet ihr unter der Storyline. :3

  • Der Charakterthread sieht hübsch aus :)


    Könntest du noch einmal erläutern, wann genau das RPG spielt. Also ist die Sonne erst kürzlich verschwunden oder ist es schon ein paar Monate her?

    Und ist es okay wenn ich bei der Charakterbeschreibung noch einen Punkt hinzufüge? Würde gerne dazuschreiben was mein Charakter so mit sich rumschleppt.

  • Könntest du noch einmal erläutern, wann genau das RPG spielt. Also ist die Sonne erst kürzlich verschwunden oder ist es schon ein paar Monate her?


    Und ist es okay wenn ich bei der Charakterbeschreibung noch einen Punkt hinzufüge? Würde gerne dazuschreiben was mein Charakter so mit sich rumschleppt.


    Ich hatte mir vorgestellt, dass das Ganze ungefähr zwei Wochen nach dem Verschwinden der Sonne beginnt. :) Und klar, kannst du gerne machen!


    Sollen die Chars alle menschliche Bilder sein oder sind als Charakter Bild auch Animechars oder ähnliches okay?

    Ist beides in Ordnung. :'D

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • nothing. : Ja, da hatte ich tatsächlich meine Idee her. :'D

    Falls du unsicher bist, kannst du dich ja gerne anmelden, eine Weile mitlesen und ausprobieren, ob es was für dich ist. Ich glaube ich bin die Letzte, die jemandem den Kopf abreißt, wenn er merkt, dass man sowas doch nicht so mag. :3

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T