The Sun Vanished | Vorstellung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das letzte mal RPG war bei mir vor circa 10 Jahren oder so auf SchülerVZ... xD
    Mal realistisch geschätzt... Wie viel Zeit sollte man pro Tag mindestens einplanen bzw. zur Verfügung haben damit das ganze Sinn macht?
    Kann das ohne Erfahrung schwer einschätzen. ^^'''

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • nothing. : Ja, da hatte ich tatsächlich meine Idee her. :'D

    Falls du unsicher bist, kannst du dich ja gerne anmelden, eine Weile mitlesen und ausprobieren, ob es was für dich ist. Ich glaube ich bin die Letzte, die jemandem den Kopf abreißt, wenn er merkt, dass man sowas doch nicht so mag. :3

    Aye, dann machen wir das so!

    Muss mir nur noch nen Halbwegs realistischen Charakter überlegen,

    weiss noch garnicht wohin ich hintendiere.

  • Floof

    So, Charakter erstellt, sag mir bescheid falls ich irgendwas ändern soll


    Ex4mp1e

    Kommt drauf an wie schnell du lesen/schreiben kannst =P

    Da das RPG noch nicht gestartet hat finde ich das schwierig einzuschätzen. Aber das sollte dir besser Floof beantworten.

    Allerdings würde es sich hier anbieten, dass man sich auch mit wenig Zeit beteiligen kann, beispielsweise wenn man einen Charakter spielt, mit dem man nur per SMS Kontakt hat oder so. Dann müsste man nur kurz mal eine SMS verfassen, die man an die anderen Charaktere schickt und die müssten auch nicht warten wenn man mal nicht antwortet. Wäre aber nur so eine Idee.

  • Das letzte mal RPG war bei mir vor circa 10 Jahren oder so auf SchülerVZ... xD
    Mal realistisch geschätzt... Wie viel Zeit sollte man pro Tag mindestens einplanen bzw. zur Verfügung haben damit das ganze Sinn macht?
    Kann das ohne Erfahrung schwer einschätzen. ^^'''

    Ich denke, das ist schwer zu sagen. Grundsätzlich musst Du nicht jeden Tag Zeit haben. Es reißt Dir niemand den Kopf ab, wenn Du mal ein "paar" Tage nicht kannst. Floof hat ja in ihren Regeln geschrieben, ab 10 Tage Abwesenheit wird der Char ein NSC. Alles davor ist also im Rahmen. Wobei es natürlich für alle schöner ist, wenn es nicht immer über ne Woche dauert.

    Ich brauch zB. für meinen Char bei Undead, wenn der Post länger ist, immer etwas weniger als ne Stunde. (Der Char ist leider schwierig XD ) Für andere Chars ist es deutlich weniger.

    Ansonsten hängt es einfach davon ab, wie schnell Du selbst bist, da bin ich ganz bei Katsu | Raeken

    Willst mitspielen? :) Ex4mp1e


    Floof

    Ich poste meinen Char Morgen. War die Tage einfach bisschen unter Stress. Hoffe das ist okay.

  • Tada, mein Charakter.

    Ich habe die Vorgeschichte und die Ziele absichtlich weggelassen. Würde ich so nach und nach schreiben, so wie es im RPG rauskommt, wenn das okay ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sachen aus den Vorgeschichten oder Zielen schon genutzt werden, obwohl der andere Char das noch gar nicht wissen kann. Ich hoffe es ist okay. Sonst änder ich es noch.

  • Hört sich schon mal interessant an, was ich dabei bin.

    Und da ich sowieso gerne RPG's schreibe und da auch Aktiv bin.

    Allerdings habe ich eben mein Privatleben die mir auch wichtig ist.


    Wegen RPG schreiben ist nämlich so, dass ich wegen mein Arbeit von

    Montag bis Donnerstag erst ab 16 Uhr

    Freitag erst ab 15 Uhr

    zu Hause bin


    Wochenende und Urlaub habe ich etwas mehr Zeit.