Tate no Yuusha no Nariagari / The Rising of the Shield Hero

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nachdem ich letztens über That Time I Got Reincarnated As A Slime gestolpert bin, ist bei mir das Isekai-Fieber ausgebrochen. :D

    Crunchyrolls Empfehlung doch als nächstes Mal The Rising Of The Shield Hero anzuschauen kam ich also gerne nach.

    Ich hab zwar erst knapp 14 Folgen geschaut, aber boy! Dieser Anime ist insane gut. Nachdem es beim Schleim ja eher locker und seicht zur Sache ging, ist hier die Stimmung ernster und düsterer, gefällt mir aber sehr gut. Wirkt alles etwas "erwachsener". Ich mag die Charaktere, ihre Entwicklung, und auch die Welt wirkt sehr cool und spannend.


    Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich dem Anime einen 8/10 Stempel aufdrücken und ihn wärmstens weiterempfehlen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nachdem ich letztens über That Time I Got Reincarnated As A Slime gestolpert bin, ist bei mir das Isekai-Fieber ausgebrochen. :D

    Crunchyrolls Empfehlung doch als nächstes Mal The Rising Of The Shield Hero anzuschauen kam ich also gerne nach.

    Ich hab zwar erst knapp 14 Folgen geschaut, aber boy! Dieser Anime ist insane gut. Nachdem es beim Schleim ja eher locker und seicht zur Sache ging, ist hier die Stimmung ernster und düsterer, gefällt mir aber sehr gut. Wirkt alles etwas "erwachsener". Ich mag die Charaktere, ihre Entwicklung, und auch die Welt wirkt sehr cool und spannend.


    Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich dem Anime einen 8/10 Stempel aufdrücken und ihn wärmstens weiterempfehlen.

    Die zweite und dritte Staffel werden der Hammer! Staffel 1 war erst mal nur Vorstellung der Welt und Charaktere, die zweite Staffel wird mega! Falls du dich für Light Novel interessierst, kann ich dir die Shield Hero LN sehr ans Herz legen! Sie sind auch fast fertig übersetzt. 21/23

    Volume 21 kommt am 9.11 bei mir an, freue mich extrem drauf!

                                                                        

  • Trailer

    »Shield Hero«: Neuer Trailer zu Staffel 2 stellt Opening vor – Anime2You
    In einem neuen Trailer zur zweiten Staffel von »The Rising of The Shield Hero« wird der neue Opening-Song vorgestellt.
    www.anime2you.de

  • Shield Hero ist mit Abstand der Anime auf den ich mich dieses Jahr am meisten freue!

    Ich hoffe wirklich das Staffel 2 wieder 24 Folgen kriegt und nicht auf geteilt wird.

    Ich freue mich so extrem darauf und bete dafür das am Ende von Staffel 3 direkt Staffel 4 angekündigt wird, genug Material gibt es ja. Auch wenn der LN gerade in Hiatus ist.

    Mich freut es auch mega das MADKID wieder das Opening macht, die ersten beiden waren echt super.


    Ahhh ich bin einfach so hyped das ich es nicht in Worte fassen kann!

                                                                        

  • Hab definitiv Bock auf ne zweite Staffel, ich finde unter den ganzen Issekais ist das noch einer der ein paar kreative Ideen hat die nicht bei jedem 0815 Issekai genauso ist. Von daher Bock :thumbup:

  • Ne Episodenanzahl für die zweite und dritte Staffel gibts noch nicht oder?

                                                                        

  • Ne Episodenanzahl für die zweite und dritte Staffel gibts noch nicht oder?

    Ist der Manga eigentlich abgeschlossen?

    Ne, der Light Novel ist zur Zeit auch im Hiatus. Aber sie haben genug Material für Staffel 4.

                                                                        

  • Ich bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich Geschmäcker und Meinungen sind und sein können.


    Vor locker 1-2 Jahren habe ich bereits das Cover vom Schildhelden gesehen und dachte mir so naja...sicher nur ein Abklatsch wie die zu der Zeit in Mode gekommenen Animes wie Log Horizon und SAO. Dann vor einem halben Jahr ca. in völliger Langeweile abends 17 uhr den Shield Hero angemacht um mich etwas berieseln zu lassen, dank deutscher Synchro ging das nebenher.


    Irgendwann um 2-3 Uhr Nachts/Morgens wie auch immer saß ich schon fast weinend im Stuhl und musste den Anime erstmal verarbeiten, ich meine keine Ahnung vielleicht kommt es auch darauf an ob man irgendeine persönliche ähnliche Erfahrung im Leben gemacht hat und es unterbwusst nochmal so hart kickt..bei mir zumindest war der Emotionslevel nach dem Anime so außer Kontrolle geraten. Ich habe mir diesen Anime locker nochmal 2x unbroken angesehen mit dem selben Eifer und Gefühlsschwankungen.


    Was soll ich sagen, viele werden meinen ja naja ausgelutschtes Thema...Isekai wie es im Buche steht...Ausenseiter Junge rettet die Welt bla bla wird zum Held bla bla, alles schon gesehen NEXT.


    Ja das Stimmt, es ist ein Isekai wie er im Buche steht, dennoch muss ich sagen für mich war zwar von vornherein klar das es ungefähr in Richtung "Aussenseiter Typ bekehrt alle und rettet die Welt" wird...und dennoch es kam einfach etwas anders..


    Es ging eben nicht nur Bergauf und die Message hinter jeder Aktion vom Protagonisten oder auch den Randcharakteren (vllt interpretiere ich auch einfach in alles eine Messae aber ich finde Subtext und zwischen den Zeilen lesen ist immer und überall ne wichtige Sache..wer das in diesem Anime nicht tut der bekommt auch nur den 110% Isekai Shit)

    Zurück zum Thema...die Thematik Vorurteile, Stolz, Abstammung, und Ruf/Image fahren hier eine ganz klare harte Linie und ich persönlich muss einfach sagen das ich die Entwicklung nicht erwartet hätte wie mit dem kauf eines Sklaven..aber das Ziel war absolut klar und einleuchtend und die Mittel nunmal begrenzt..auch mit dem Wissen sein letztes bisschen Ruf und Würde zu opfern um nicht draufzugehen und sich ein "menschliches" Werkzeug zu kaufen, von dem ja selbst der Protagonist bis weit in die Handlung hinein meinte Sie würde ihn sofort den Rücken kehren...wieso auch nicht ich meine sie ist nach wie vor eine Sklavin..Auf der anderen Seite wäre Sie wohl mit hoher Sicherheit nicht mehr am Leben..ist das besser...Schlechter? man könnte hier denke ich einen Uni-Saal mit beschäftigen.


    Ihr wisst sicher was ich meine und ich mag sowas...und ja das Ende lässt viel offen aber ist eben auch sehr flexibel...ich wäre zufrieden wenn es wirklich bei Season 1 bleibt würde mich aber natürlich auch total über eine Season 2 freuen.

  • Agoraphobie :


    Ich habe mal nach Fantasy Mangas gesucht und dann den Shield Hero bei Thalia (als ebook) gefunden. Und ich war angetan. Irgendwann gab es dann den Anime, juhu.


    Also bei den Mangas bin ich bei Band 16 (auf deutsch), das ist glaube ich aktuell.

    Ein Fanbuch gibt es ja auch noch.

    Bei der LN habe ich die Bände bis 12 gelesen, es gibt aber noch mehr.


    Und die zweite Anime Staffel kommt ja auch bald. Also Stoff gibt es genug.


    Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu: Es sieht zuerst einmal nach Standard Isekai aus. Der SH wird auch ziemlich mächtig, aber es fällt ihm nicht in den Schoß.

    Zum Anfang hat er schon ziemlichen Gegenwind (betrogen, König, Prinzessin - seine Mithelden sind auch nicht gerade kooperativ).


    Für mich neben "Ascendance of a Bookworm" der beste Isekai.

  • Also ich hatte auf CR auch Kommentare gelesen, die sich nicht über die Grafik sondern über die Handlung aufgeregt haben.


    Aber auch in der LN / Manga war es so, dass das erste Abhacken nicht das Ende war ... . Selbst wenn man die Vorlagen nicht gelesen hat ist ja wohl logisch, dass nach 3 Folgen nicht Schluss ist.

    Ich finde die Kritik übertrieben. Ich bin froh, dass es überhaupt eine Fortsetzung gibt. Die Realverfilmung von Avatar Herr der Elemente war um Meilen schlimmer.