Titel | Titans |
Network | Netflix |
Erstausstrahlung | |
Staffeln |
1- |
Episodenlänge | 40-50 min |
Genre | Krimiserie, Aktionsserie, Abenteuer, Serie nach einer Comicbuch vorlag |
Zitat von WikipediaDick Grayson (Robin) und Rachel Roth (Raven) brauchen Unterstützung in einer Angelegenheit, die die ganze Erde betrifft. Sie vereinigen ihre Kräfte zusammen mit Koriand’r (Starfire) sowie Gar Logan (Beast Boy) und formieren sich zu den Titans
Meinung
Vorweg ich kenne die Comics nicht und auch nicht die daraus resultierenden Trickfilme.
Ich bin sehr blind in die Serie gestartet hat mir auch nicht den Trailer angeschaut und war dadurch tatsächlich über die Brutalität überrascht. Hatte eher mit einer Serie im Mavel Agent of shield style gerechnet, hell und lustig aufgemacht, aber Nein. Das schöne düsterer setting was man aus einigen DC Filmen bereits kennt, wurde in dieser Serie meines erachtens nach sehr schön aufgegriffen und übernommen. Die Serie ist Düster und Aktionreich ohne das die Hauptcharakter in den 11 Folgen zu kurz kommen.
Mir haben eigentlich alle Folgen recht gut gefallen außer die Folge mit dem Asylem, das war für mich irgendwie nichts halbes und ganzes und passte an vielen stellen nicht zusammen bzw. passte nicht dazu das Raven tendenziell zwar mächtig ist aber sonst eher weniger auf den Kasten hat und in dieser Folge irgendwie die glorreiche Heldin ist und sie Storyline
mit ihrer Mutter wirkte für mich doch etwas rein geprügelt und unrund.
Das Finale hingegen fand ich wieder mega cool und klasse gemacht, hat mir sehr gut gefallen vor allen der auftritt von
Batmen
war mein persönliches Heilight. Auch die Ganze Robin/Batmen Geschichte um Dick gefällt mir sehr gut. Vorallen das es sich immer wieder durch die Story zieht und es immer wieder aufgegriffen wird.
Mir gefällt es zu sehen das es einem Charakter schwer fällt Vergangenheit abzuschütteln auch wenn er es teilweise will, ich finde es wird schön dargestellt wie schwer es für Dick ist die Rolle des Robins loszulassen beziehungsweise stellenweise auch einfach loszuwerden da sie einfach ein Teil von ihm geworden ist.
Alles im allen hat mir die Serie sehr gut gefallen und ich hoffe auf eine zügig 2 Staffel