Ich beginne erstmal damit ein paar Punkte aufzuzaehlen die mich schon lange stoeren und die ixh nicht so recht verstehe. Wenn sich damit jemand auskennt, bitte klaert mich auf, aber aus meiner Sicht koennten viele Dinge so einfach sein...
1. Ich wollte wissen ob demnaechst Figur xy im Shop von xy verfuegbar sein wird. Shop: '' Dafuer haben wir leider keine Lizenz bekommen.''
2. Jemand fragte ob die 13te Folge von Violet Evergarden mit auf Volume 3(?) sein wird. Lizenznehmer antwortet:,, nein, duerfen wir nicht, aber wir werden uns was ueberlegen''
3. Die Synchronisation von Dragonball Super bleibt die selbe wie von DB Kai, gegen den Willen der Fans. Toei Animation oder wer das war hat das bestimmt.
4. Zu Anime xy wollen die Fans einen Sammelschuber zu den einzelnen Volumes. Lizenznehmer sagt:,, Dafuer haben wir leider keine Lizenz''
5. Lizenznehmer xy veroeffentlicht ein Video zu den Synchronarbeiten zu nem Anime. Fans wuenscgen sich das auf der Bluray. Lizenznehmer sagt:,, ne duerfen wir nicht, haben leider keine lizenz''
So, und nun sagt mir bitte was dieser Mist soll. Es gibt aus meiner Sicht nur 2 Moeglichkeiten: Entweder sind die Firnen in Deutschland zu doof zum verhandeln, oder die Japaner lassen nicht mit sich reden. Mit welchem Recht wird den deutschen Lizenznehmern quasi verboten, kundenfreundlich zu sein? Warum wird einem Shop keine Lizenz gegeben um ne Figur anzubieten? Wollen die Lizenzgeber nun Geld verdienen oder nicht?!?
Wie kann es sein dass die Lizenzgeber einem Lizenznehmer verbieten, auf eigene Kosten und azf Kundenwunsch, ein eigenes Video mit in die Bluray zu packen? Warum muss fuer einen Sammelschuber ueberhaupt extra ne Lizenz vergeben werden?
Zu der Synchronisation von DB Super frag ich mich auch folgendes: Wenn Toei Animation vuelleicht garnicht weiß wie schlecht die Stimmen von DBKai ankamen, warum spricht dann keiner mit denen? Wenn Kaze merkt, ok, mit den Stimmen wird der Vertrieb nicht so gut wie erwartet, warum macht dann jeder immer nur das wofuer er bezahlt wird und kein bisschen mehr. Man muss doch miteinander sprechen und VERHANDELN.
Sagt mal eure Meinung dazu und klaert mich auf falls ihr mehr Einblick habt.