Hallu~ ^^

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Halluuu~ ^^


    ich bin die Amanda aus Düsseldorf ;D
    ( wehe jemand spricht den Namen englisch aus >.<)


    bin 17 Jahre alt und seit über einem Jahr Cosplayerin =D
    bin zwar noch laaaange kein Profi, werde aber immer besser ^^


    Öhm... ich liebe Karaoke und Schokolade *_* und Kekse !!


    Meine Lieblingsanimes & -mangas sind :
    Kuroshitsuji, Rozen Maiden, Vampire Knight, Soul Eater


    Lieblingsgames ^^:
    Final Fantasy, Kingdom Hearts, Dynasty Warriors


    sooo... denke das reicht^^
    (naja mir fällt nichts mehr ein ._.)


    lg an alle^^ *knuddel* :cat:



    P.S. Ich komm hier im Forum noch nicht wirklich zurecht... wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte :S

  • Herzlich Willkommen in der Community, wuensche dir viel Spaß hier :).


    man schreibt sich.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Hallo Mad-Chibi und herzlich Willkommen in der Commuinty 8o


    Ich hoffe du bist nicht erschrocken weil du einen Tag nach deiner Anmeldung gleich auf unserer Startseite abgebildet wirst, aber dein Cosplay war so toll, dass du zu den Siegern unseres Cosplaywettbewerbs von der DoKomi gehörst :win:


    Wenn du Fragen zu den Funktionen hier im Forum oder im Chat haben solltest zögere nicht diese auch zu stellen. Ich hoffe du wirst hier viel Spaß haben und nette Leute kennen lernen.


    Liebe Grüße, Da loco

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Hey, das ist ja mal toll, dass jemand die Dynasty Warriors auch gut findet. Viele Westler können weder dem Spielkonzept noch dem Szenario viel abgewinnen, da ist es mal erfreulich mitzukriegen, dass jemand auch noch auf den Geschmack gekommen ist. Bei mir ist es vor ungefähr 2 Jahren eingeschlagen. Das Spiel weckte in mir Interesse mich mit den klassischen historischen Romanen aus China auseinanderzusetzen. Ich habe folglich "Die Räuber vom Liang Shan Moor" gelesen, was ja die Vorlage zur "Suikoden"-Reihe darstellt. Anschliessend habe ich mich an "Sun Wu Kong" gewagt, das ja widerrum Vorlage für unzählige Anime und Videospiele darstellt. Und letztendlich habe ich dann "Die Geschichte der drei Reiche" von Luo Guanzhong gelesen und war schlichtweg begeistert. Mit dem notwendigen Background der wirklich spannend geschriebenen Erzählung ist es umso schöner und sinnreicher in die Spielwelt von "Dynasty Warriors" einzusteigen. Ich habe damals auch einen Thread zum Thema eröffnet, aber keiner hat bisher reingeschrieben:
    KOEI


    Wenn Dich das Setting interessiert, kann ich Dir den Anime "Yokoyama Mitsuteru Sangokushi" sehr empfehlen, wo die Geschichte der drei Reiche nochmal verständlich und der Vorlage gerecht nacherzählt wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf jeden Fall besser als die Realfilmumsetzungen davon, da man dieser Fülle an Charakteren ja gar nicht innerhalb von 2 bis 3 Stunden Spielfilmlänge gerecht werden kann. Das funktioniert als Serien-Konzept schon besser. :)

  • Hallo Mad-Chibi, Amanda bzw. "Rikku" :D


    dann mal herzlich Willkommen im ACG und Glückwunsch nochmal zum 1. Platz im Cosplay Contest ^^.
    Dass du Final Fantasy und Kingdom Hearts magst, macht dich mir unheimlich symphatisch *Square-Enix-Fähnchen schwenk*
    Soul Eater und Vampire Knight find ich auch cool. :thumbup:


    Dir auf jeden Fall noch viel Spass bei uns und auch im Chat (bist ja schon angemeldet wie ich mitbekommen hab)


    Und wenn du im Forum wo nicht zurecht kommst, wende dich an unser kompetentes Admin-Team oder frag einfach im Chat. Im Regelfall ist immer jemand da der dir gern zur Hilfe eilt - zur Not auch ich :rolleyes:


    LG Keiichi