8. Niedersachsen Community Treffen

  • Nach langem warten ist es wieder so weit! Ich lade wieder ein zum CT Niedersachen!

    Wir wollen uns am 13.04.2019 in Hannover am HBF bei der Ernst August Statur treffen!


    Unser tages Programm sieht aus wie folgt:

    --> COMIX!!! is ja sowas wie eine tradition! Shoppen!!!!

    --> Freizeit aktivität!! Hier ist euer imput wichtig! Ihr entscheidet was wir tun!

    --> Essen! Auch hier dürft ihr euch mit einbringen.


    --> Wie nehme ich an einem Treffen teil?

    Trag dich einfach im Kalender ein ob du teilnimmst oder nicht!


    -->Wo findet das Treffen statt?

    Das 8. Niedersächsische Community Treffen findet in Hannover statt. Treffpunkt ist der HBF bei der Ernst August Statur


    --> Wie viele Mitglieder können am CT teilnehmen?

    Ich möchte natürlich so vielen Mitgliedern wie möglich die Teilnahme am CT ermöglichen.

    Trozdem ist die maximale Teilnehmerzahl für CTs auf 15 Mitglieder beschränkt!

    Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit nachzurücken, wenn andere Mitglieder wieder absagen.


    --> Wie geht es weiter?

    Locations für Essen und das Unterhaltungsprogramm. Hier kann jeder, der am CT teilnehmen möchte, sich selbst mit einbringen und Vorschläge machen.

    Bitte beachtet aber, dass unsere Mitglieder aus den unterschiedlichsten Altersklassen und Kulturen kommen.

    Es muss jedem Mitglied möglich sein, mit seinem Budget an den Veranstaltungen teilzunehmen. Bleibt also bitte im angebrachten Rahmen



    Als mögliche Freizeitgestaltung hier ein paar Ideen!


    NeonGolf

    https://www.neongolf.de/schwarzlicht-minigolf-hannover/


    LaserTag

    https://hannover.lasertag-fun-center.de/lasertag/


    Cart Racing

    https://www.kartomania-hannover.de/Preise/Rennen_neu.php (bitte beachtet hier besonders daruf das wir weitere fahrten mit der Straßenbahn auf uns nehemn müssen so wie die vergleichsweise hohen kosten)


    Bowling oder Billiards

    https://hannover.bowlingworld.de



    Mögliche Ideen für Speis und Trank!


    Asiatisch im Noosou! https://noosou.de/standorte


    Ramen http://kenibo-ramen.de (aber nur bei einer gruppe bis zu 6 leuten, sorry)

  • Wie wäre es mit einem geplanten Cafébesuch?

    In meiner Wahrnehmung, wenn man nicht mehr recht weiß, was man tun soll, gehen Leute, weil einfach so hinsetzen erstmal unattraktiv klingt. Allerdings: sobald man sitzt und nicht mit bowlen (und so) oder essen beschäftigt ist, branden immer die wildesten Gespräche über Anime, Manga etc. pp auf. Ich finde, das sind mit die besten parts der cts.

    Nach ner kurzen Runde w/e, die dann auch nicht so sehr ins Geld geht, sollte sowas doch sicher möglich sein.

    Wie sehr ihr das, habt ihr auch Bock?

  • Ze46 zu deiner Frage im Kalendereintrag: ja du kannst 1 Begleitperson mitnehmen. Wenn du deine Teilnahme verwaltest kannst du das dort auswählen. Bitte machen oder hier Bescheid geben, damit der Organisator sich drauf einstellen kann :)


    Vielen Dank

  • Ze46 zu deiner Frage im Kalendereintrag: ja du kannst 1 Begleitperson mitnehmen. Wenn du deine Teilnahme verwaltest kannst du das dort auswählen. Bitte machen oder hier Bescheid geben, damit der Organisator sich drauf einstellen kann :)


    Vielen Dank

    Vielen dank. Ein Kumpel würde mitkommen, der freut sich auch immer bei sowas :)

  • Ze46 natürlich darfst du gerne auch noch jemanden mit bringen. sag mir bitte einfach zum 08.04. damit ich buchen kann.

    bitte versteh das wenn ich bis dahin keine feste zusagen von dir bekomme das ich davon aus gehe das du alleine kommst

    Danke für die Antwort. Nehme einen Kumpel mit :) der ist auch immer ganz begeistert bei sowas 😁

  • Ich für meinen Teil würde etwas Aktivität vorziehen, wenn ich ehrlich bin.

    Am Samstag beim "CT" in Bremen war es wirklich cool und hat Spaß gemacht, gemütlich in nem Kaffee zu sitzen, wir waren aber auch nur zu zweit.

    Über Anime und Manga redet ich natürlich auch gerne, obwohl ich ganz andere schaue oder lese, aber ich sehe es eher so:

    ... so ein tag kannschon echt lang werden wenn man nix vor hat

    Ich denke, es ist auch immer von der Größe der Gruppe und von den Personen, die teilnehmen abhängig.

    Zumal mein Anime- und Manga- Geschmack dann doch seeeeeeeeeeehr von der Masse abweicht und ich vieles einfach nicht kenne, über das gesprochen wird.


    Grundsätzlich finde ich aber so ne schöne Runde zum Quatschen vor oder gerne auch nach dem Essen immer gut.
    NeonGolf als Beispiel ist ja auch zeitlich begrenzt, da lässt sich ja durchaus noch spontan was machen.

    Spontan finde ich auch immer gut, so lange es einen alternativen Plan gibt. :D Es ist ja nicht so, dass ich die Spontanität der Norddeutschen nicht kenne. :P   :D   :*

  • Man kann ja gern versuchen sich auf etwas zu einigen und eine sinnvolle Aktivität für die Gruppe finden. Nur bei mehreren Leuten gehen die Interessen dann meistens ausseinander. Der eine möchte das machen der andere dies. Ich finds aber gerade deshalb gut das man einige Vorschläge oben aufgelistet hat und dort auswählen kann worauf man bock hat. Ich denke aber der Tag wird trotzdem gut, allein schon weil die Gemeinsamkeit für Anime und Manga vorhanden ist. :) wird schon schiefgehen

  • Ich würde gerne ebenfalls am CT teilnehmen. Ich bin etwas weniger aktiv im Forum geworden, daher meine Frage: Ist es ok wenn ich dabei sein darf?

    Zu 100% ist es leider nicht sicher, da ich wohl erst am 01.04. erfahren werde ob ich am besagten Tag frei bekomme.

    Würde mich freuen wenn ich teilmehmen darf ^-^

  • Ich würde gerne ebenfalls am CT teilnehmen. Ich bin etwas weniger aktiv im Forum geworden, daher meine Frage: Ist es ok wenn ich dabei sein darf?

    Zu 100% ist es leider nicht sicher, da ich wohl erst am 01.04. erfahren werde ob ich am besagten Tag frei bekomme.

    Würde mich freuen wenn ich teilmehmen darf ^-^

    natürlich darfst du anmelde schluss ist auch erst am 8.4. also lass dir zeit