Cannabis Konsum, dafür oder dagegen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wollen wir darüber reden? xD


    Können gerne ne Konversation zu dritt starten. Glaube das würde sonst nen bischen na ja ... werden. Also ob es süchtig macht oder wie es im Vergleich zu Alkohl blablabla. Sind schließlich auch User unter 18 hier im Forum. Sagt was und ich bin dabei.

  • Dieser Beitrag ist doch genau dafür da, um darüber zu diskutieren.

    Und wie süchtig oder nicht süchtig Cannabis macht und wie es im Vergleich zu Alkohol ist lässt sich dank des großen Internetzes recherchieren. Erfahrungsberichte sind laut des Startposts auch gerne gelesen!

    Versteh also nicht ganz, weswegen du diese Diskussion nun über PN weiterführen willst ?

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Will auch nicht sagen, das jeder der es momentan konsumiert, in Gefängnis gehört (sind hier ja nicht in Nordkorea)

    300120e2Qpu.png



    So wie es aussieht, ist Nordamerika weitaus toleranter als Europa.
    Lediglich in ein paar US-Staaten ist das noch illegal.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • ja :(

    Aber bei Nordkorea stehen "Keine Informationen" Bestimmt gibt es da gar kein Cannabis!


    Da loco wieso ist dieses Thema wiederum eigentlich im Spam- und nicht im Stammtischbereich? :(

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • naja ich finde nicht das Cannabis süchtig macht.

    Ich habe es oft geraucht und konnte immer anfangen und aufhören wann ich will.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Tassenkuchen Hahaha xD In Nordkorea sind die Behörden nicht ganz so gut auf das Thema Drogen zu sprechen.


    Kuckst du hier (thx Google.)


    https://www.fazemag.de/reisewa…enbesitz-die-todesstrafe/


    Aerishi Weiß von früher, beziehungsweise kenne von früher einige Leutchen, welche auch auf Hanpf (oder nennt es wie ihr wollt) hängen geblieben sind. Nein, gehörte nicht dazu. Aber einige alte Bekannte konnten es sich genau so schwer abgewöhnen, wie ein Raucher eben das Rauchen aufgeben kann. Der innere Schweinehund. Ja der Suchtfaktor ist vorhanden. Habe es damals oft genug erlebt. Nein, es zu konsumieren macht einen (in den meisten Fällen) nicht agressiv. Ja, es sterben weniger Menschen durch den Konsum von Reed als durch Alkohlrausch. Noch Fragen?


    Im Anhang:


    Denke das mit dem konsumieren ist immer eine Sache der Selbsteinschätzung oder wie man das nennt.

  • Aerishi Weiß von früher, beziehungsweise kenne von früher einige Leutchen, welche auch auf Hanpf (oder nennt es wie ihr wollt) hängen geblieben sind. Nein, gehörte nicht dazu. Aber einige alte Bekannte konnten es sich genau so schwer abgewöhnen, wie ein Raucher eben das Rauchen aufgeben kann. Der innere Schweinehund. Ja der Suchtfaktor ist vorhanden. Habe es damals oft genug erlebt. Nein, es zu konsumieren macht einen (in den meisten Fällen) nicht agressiv. Ja, es sterben weniger Menschen durch den Konsum von Reed als durch Alkohlrausch. Noch Fragen?


    Im Anhang:


    Denke das mit dem konsumieren ist immer eine Sache der Selbsteinschätzung oder wie man das nennt.

    Die Leute die drauf "hängen" bleiben.. nehmen meistens auch andere/härtere Drogen. Da ist Cannabis nur was beiläufiges. Ich kenne wenns hoch kommt nur 2 Leute die nicht ohne könnten. Die tatsächlich auch nichts anderes konsumieren. Außer Alkohol vielleicht noch.

    Die Leute (die ich kenne) die nicht drauf hängen bleiben, nehmen keine anderen Drogen und der Cannabis gilt eher als Genußmittel. Also, wenns mal nichts grünes gibt, ist es auch nicht weiter schlimm. So kenne ich das von meinen Leuten.


    Todesfälle wären mir so gut wie nicht bekannt. Bzw nicht vom Cannabis alleine. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es zwar einen gab, aber diese Person hatte eine Herzrhytmusstörung. Also ist man "theoretisch" auch selbst schuld. Oder wenn man Lungenprobleme hat und trotzdem raucht. Dann braucht man sich später nicht wundern...


    -


    Und ja, ich wäre auch nicht gegen die legalisierung. Bei der Apotheke kann man sich wenigstens sicher sein (hoffe ich zumindest xD) dass man kein gestrecktes Zeug bekommt.

    Was mich nur nerven würde, wenn dir ständig einer in die Fresse qualmt.... <- Ich mag zwar den Geruch von Gras, aber auch nicht immer.

  • Todesfälle wären mir so gut wie nicht bekannt. Bzw nicht vom Cannabis alleine. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es zwar einen gab, aber diese Person hatte eine Herzrhytmusstörung. Also ist man "theoretisch" auch selbst schuld. Oder wenn man Lungenprobleme hat und trotzdem raucht. Dann braucht man sich später nicht wundern...

    Stimmt ja auch. Ist halt beim rauchen nichts anderes als wenn man Kippen raucht. Sprich wie du schon sagtest Lungenkrebs.


    Die Menschen von damals welche ich meinte, haben sogar ihr gesammtes monatliches Einkommen für Gras ausgegeben und sich bei anderen durchgefressen. Von solchen Leuten red ich. Einige haben mal an einem Bong gezogen oder ganz vereinzelnt (ohne das ich anwesend war) L.S.D. geschluckt. Jedoch war es ihnen letzendlich zu heftig.


    Im Anhang:


    An dieser Stelle möchte ich noch einmal vermerken, das ich dank Ex4mp1e guten Gegenargumenten nicht mehr gegen die legalisierung von Canabis bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm () aus folgendem Grund: Hat schon seine Gründe gehabt.

  • Weiß von früher, beziehungsweise kenne von früher einige Leutchen, welche auch auf Hanpf (oder nennt es wie ihr wollt) hängen geblieben sind.

    "Die Dosis macht das Gift" sagt meine Mutter immer so gerne. Aber fakt ist nach wie vor das Cannabis noch KEINEN Menschen getötet hat! Die Leute die nach dem konsum von THC gestorben sind waren Leute die davon schon Herzkrank waren und die hätten genau so gut bei nem Bier sterben können so wie Reiko auch schon gesagt hatte.


    Traurige Tatsache ist leider auch das es in Deutschland nicht legalisiert wird so lange wir diese Drogenbeauftragte habe die nichts als Grütze im Hirn haben.

    Unsere neue hat genau so wenig Ahnung davon wie die letzte. Sie hat in ihrem Leben noch nichts mit Cannabis zu tun gehabt ich meine bis sie Drogenbeauftragte wurde war sie im Verkehrsamt..Sie ist unfähig.

    Genau so wie die Mortler die Ahnung von nichts hat..

                                                                        

  • Weiß von früher, beziehungsweise kenne von früher einige Leutchen, welche auch auf Hanpf (oder nennt es wie ihr wollt) hängen geblieben sind.

    "Die Dosis macht das Gift" sagt meine Mutter immer so gerne. Aber fakt ist nach wie vor das Cannabis noch KEINEN Menschen getötet hat! Die Leute die nach dem konsum von THC gestorben sind waren Leute die davon schon Herzkrank waren und die hätten genau so gut bei nem Bier sterben können so wie Reiko auch schon gesagt hatte.

    hier mal was interessantes


    https://mobil.news.at/a/marihuana-ueberdosis-menge-7677594

                                                dXlPBB7.png                                           

  • "Die Dosis macht das Gift" sagt meine Mutter immer so gerne. Aber fakt ist nach wie vor das Cannabis noch KEINEN Menschen getötet hat! Die Leute die nach dem konsum von THC gestorben sind waren Leute die davon schon Herzkrank waren und die hätten genau so gut bei nem Bier sterben können so wie Reiko auch schon gesagt hatte.

    Fakt? Reden wir hier jetzt von medizinischen Canabis, selbstangebauten welches bestimmt keinen umbringt oder eben dem verschnittenen in dem jeder mögliche Scheiß drinne steckt? Soll ich mich tatsächlich auf die Statistiken des Gesundheitsministeriums bezüglich dieses Themas verlassen? Wer von den hat denn schon mal Monate am Stück schlechten Shit geraucht?

  • "Die Dosis macht das Gift" sagt meine Mutter immer so gerne. Aber fakt ist nach wie vor das Cannabis noch KEINEN Menschen getötet hat! Die Leute die nach dem konsum von THC gestorben sind waren Leute die davon schon Herzkrank waren und die hätten genau so gut bei nem Bier sterben können so wie Reiko auch schon gesagt hatte.

    Fakt? Reden wir hier jetzt von medizinischen Canabis, selbstangebauten welches bestimmt keinen umbringt oder eben dem verschnittenen in dem jeder mögliche Scheiß drinne steckt? Soll ich mich tatsächlich auf die Statistiken des Gesundheitsministeriums bezüglich dieses Themas verlassen? Wer von den hat denn schon mal Monate am Stück schlechten Shit geraucht?

    Fakt!

    Ob Cannabis medizinisch ist oder nicht, ist völlig egal. Geschnitten oder halb tot geschlagen ist auch Wurst. Das ein oder andere wirkt halt langsam, schneller, intensiver etc.


    Cannabis streckt sich ja nicht von selbst. Das was hinzugefügt wird, ist im Endeffekt eigenes Verschulden. Bzw Egoismus anderer die einfach mehr Kohle wollen.


    Man muss nicht mal Monatelang was schlechtes geraucht haben. Reicht völlig wenn man 1x was richtig blödes gestrecktes erwischt hat. Und man dann gesundheitliche Probleme bekommt.

  • Cannabis streckt sich ja nicht von selbst. Das was hinzugefügt wird, ist im Endeffekt eigenes Verschulden. Bzw Egoismus anderer die einfach mehr Kohle wollen.


    Man muss nicht mal Monatelang was schlechtes geraucht haben. Reicht völlig wenn man 1x was richtig blödes gestrecktes erwischt hat. Und man dann gesundheitliche Probleme bekommt.

    This!!!

    Es ist Eigenverschulden wenn man vom Straßen Dealer gestrecktes Zeug kauft. Man sollte nur Gras kaufen bei nem Dealer den man auch vertrauen kann das er keinen Dreck mit rein mischt!

                                                                        

  • Und was ist wenn man im Block lebt, keinen Dealer kennt oder wie du es nennst "vertraut"? Eher ein schwaches Argument. Sind die Obdachlosen am bielefelder Hauptbanhof daran Sculd, das es dort nur "unbekannte" Dealer gibt? Ebenso die Obdachlosen, welche sich ihren Stoff Nachts am Kesselbrink besorgen, weil sie mit keinem "Dealer befreundet sind?" Und diese ihre Kunden auch nie über den Tisch ziehen, wenn sie merken "Ach der hat keine Ahnung wie das Geschäft läuft." Ist das immer so eindeutig?

  • Und was ist wenn man im Block lebt, keinen Dealer kennt oder wie du es nennst "vertraut"? Eher ein schwaches Argument. Sind die Obdachlosen am bielefelder Hauptbanhof daran Sculd, das es dort nur "unbekannte" Dealer gibt? Ebenso die Obdachlosen, welche sich ihren Stoff Nachts am Kesselbrink besorgen, weil sie mit keinem "Dealer befreundet sind?" Und diese ihre Kunden auch nie über den Tisch ziehen, wenn sie merken "Ach der hat keine Ahnung wie das Geschäft läuft." Ist das immer so eindeutig?

    Wer seinen Verstand beisammen hat, der kauft nur dann, wenn er zu 100% weiß, was er bekommt. Da sich die Abhängigkeit nicht so stark ausbildet, wird sich vermutlich kaum einer gezwungen fühlen, am Bahnhof Zeug von irgendeinem zwielichtigem Typen zu kaufen. Ich denke auch mal, gestrecktes Cannabis ist für Obdachlose eine deren geringsten Sorgen. Da richten Alkohol und härtere Drogen wahrscheinlich deutlich mehr Schaden an, selbst das Wetter vermutlich.

  • Außer man selbst ist so eingestellt, dass es einem Scheißegal ist. Hauptsach Dope. Dann kauft man bei jedem Deppen ein.


    A. Man kommt auch nicht immer ran.

    B. Deine Leute spielen eine große Rolle.

    ->

    Ich habe schon oft genug mitbekommen, wenn man z.B gut mit einem Dealer ist, dass man mehr bekommt oder eben richtig gutes Zeug. Wenn man vielleicht schon scheiße gebaut hat und nicht den besten Status hat, kann es durchaus vorkommen dass das ein oder andere Gramm gestreckt wird. Oder man einfach mit weniger Gramm abgezogen wird.


    So Zwielichtige Personen, würde ich auch nicht vertrauen. Kann sein dass die ohne Ende strecken und das gute Zeug für sich behalten. Also auf gut Deutsch -> Einfach nur Kohle kassieren wollen. -> Man muss schon echt verrückt sein so einer Person was abzukaufen.


    Kam aber schon hier in der Gegend vor, dass ein Großdealer von der Polizei erwischt wurde.. Und da war erstmal für längere Zeit eine ziemliche Flaute... und erstmal eine Zeit lang auch schlechtes Zeug rum ging. Weil sich viele über Wasser halten wollten...


    Aber so im groben und ganzen würde ich dann eher drauf verzichten, statt Russisch Roulette mit meiner Gesundheit zu spielen :D



    Was ich auch ziemlich krass finde (weiß ich auch nur von hören und sagen), wenn man Koks mit Waschmittel streckt... xD Das kam bei jemanden den ich kenne schon vor... Sowas würde ich in meinen wildesten Träumen nicht machen xD

  • Off Topic Wahrnung!!!



    Was ich auch ziemlich krass finde (weiß ich auch nur von hören und sagen), wenn man Koks mit Waschmittel streckt... xD Das kam bei jemanden den ich kenne schon vor... Sowas würde ich in meinen wildesten Träumen nicht machen xD

    Moment, will nicht nur was schreiben ohne es beweisen zu können. Aber klaro, Kokain ist mehr wert und habe schon etliche Dokus gesehen in denen das Zeug mit Rattengift oder Chemischen Substanzen getreckt wurde (Klaro, mir selbst bewusst das Waschmittel dazuzählt.)



  • Was ich auch ziemlich krass finde (weiß ich auch nur von hören und sagen), wenn man Koks mit Waschmittel streckt... xD Das kam bei jemanden den ich kenne schon vor... Sowas würde ich in meinen wildesten Träumen nicht machen xD

    Oft ist auch Baby Abführmittel mit drinne.

    Ich habe schon oft genug mitbekommen, wenn man z.B gut mit einem Dealer ist, dass man mehr bekommt oder eben richtig gutes Zeug. Wenn man vielleicht schon scheiße gebaut hat und nicht den besten Status hat, kann es durchaus vorkommen dass das ein oder andere Gramm gestreckt wird. Oder man einfach mit weniger Gramm abgezogen wird.

    Das kenne ich auch aus eigen Erfahrung von früher. Anfangs haben wir von nem Typen gekauft der sein Zeug mit Glasscherben verschwert hat. Aber später haben wir es dann von nem Freund eines Freundes gekauft der uns dann sogar immer noch etwas extra gegeben hat. xD

                                                                        

  • Hallo meine lieben da bin ich auch schon wieder,


    dieses mal grade ich diesen Thread nicht nur aus um mich eines besseren belehren zu lassen oder um unangenehm aufzufallen, nein sondern um eine Frage zu stellen. Aber zuvor zu meinen eigenen erlebnissen mit Canabis:



    So jetzt aber zur Frage:


    Warum ist Canabis in Deutschland illigal während harter Alkohl wie Vodka und co. legal erwerblich sind?