Kenja no Mago

  • Kenja no Mago


    Titel Kenja no Mago
    Synonym Philosopher's Grandson, Magi's Grandson
    Studio Silver Link.
    Episoden 12
    Genre Fantasy, Action, Comedy, Magic


    Plot

    Zitat

    Die Handlung beginnt damit, dass ein sehr mächtiger Magier, welcher die Welt mehrmals vor dem Abgrund der Zerstörung bewahrt hat, ein Baby findet, es adoptiert und ihn auf den Namen Shin tauft. Shin ist auch kein normales Baby, sondern die Reinkarnation eines Mannes, der durch einen Unfall ums Leben gekommen ist. Nun vom Rest der Gesellschaft abgetrennt, lehrt der Zauberer dem jungen Shin die Kunst der Magie. Nachdem Shin das Alter von 15 erreicht und sich auf seine Reise an die Magie-Akademie begeben hat, fällt dem Magier erst ein, dass er total vergessen hat, dem jungen Burschen zu erklären, wie die Gesellschaft überhaupt funktioniert.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Wie aus dem anderen Thread gelesen, habe ich mal diesen Anime angetestet. Der Anfang der Story ist wie immer 0815 in diesem Bereich, aber ist ganz lustig das der Charakter wirklich komplett von vorne anfängt und sich aber an sein altes Leben erinnern kann. Es wirkt wieder so das der Hauptcharakter einfach mega OP ist und er anscheinend diese Kräfte für das gute einsetzt. Werde den Anime weiter verfolgen, zwar nichts neues wie es scheint, aber gute Animation und Comedy ist auch immer gut :)

  • Da ich praktisch jeden Isekai konsumiere, lese ich auch diesen hier und finde ihn sogar animiert sehr gut.
    Bin sehr zufrieden mit Kenja no Mago soweit und ansonsten ist es wie immer Werbung für den LightNovel/Manga.


    Viele weitere Isekai in der Pipeline zB nächsten Sommer. :up1:

  • Der Anime erfüllt halt bewusst jedes Isekai Klischee und kommt damit erstaunlich gut davon. Gute seichte Unterhaltung für nebenbei. Wär der Harem-Faktor noch stärker durchgekommen, dann wär ich aber auch raus. An sich gut gelöst :D

  • Einfach nur OP der typ^^ Ich mag es ja sehr gern!

    Was mir bisher nicht gut gefällt ist, ...gibt bisher keine Viel fallt an Charakteren, es ist recht überschaubar. Nur ein Bösewicht -_- ich hoffe es wird nicht zu Monoton.