Anime Messe Babelsberg

• Hallo Leute da bereits nächste Woche die Anime Messe Berlin 2019 im Filmpark Babelsberg ist wollte ich mal fragen ob es hier noch jemanden gibt der hingeht

Ich selbst habe mein 3 Tage Ticket bereits der "Schlachtplan" was ich alles sehen will liegt bereit und ich freue mich auf eine tolle Messe die ich wahrscheinlich das erste mal im Cosplay besuchen werde

tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734

Meine Figuren

• Ich muss gestehen, dass ich das ganze ein wenig verpennt habe. Somit sind die billigsten Karten schon weg. Zudem muss ich bis Babelsberg einmal quer durch die Stadt - und ich weiß wie stressig das ist. Also ein weiterer Grund, weshalb ich dieses Jahr nicht dabei sein werde.

Ach ja, da kann ich mich nur an die zweite Animemesse zurückerinnern. War eigentlich echt schön. Tut mir dennoch Leid, dass ich nicht komme.

Ich bin aber diesen Herbst auf der MEX am Funkturm. Vielleicht sieht man sich ja da.

• Zudem muss ich bis Babelsberg einmal quer durch die Stadt - und ich weiß wie stressig das ist.

Ach ja, da kann ich mich nur an die zweite Animemesse zurückerinnern. War eigentlich echt schön. Tut mir dennoch Leid, dass ich nicht komme.

Du brauchst dich nicht entschuldigen ist doch nicht schlimm es gibt ja immer ein nächstes Mal

Das mit der Hinfahrt weiß ich genau was du meinst komme selbst aus Schöneweide und brauche knapp 2 h dahin aber was macht man nicht alles

tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734

Meine Figuren

• Die Messe war einfach Bombastisch, echt coole Auftritte und wow... bis zum Schluss natürlich geblieben. Nächstes Jahr wieder dabei <3

No matter what My heart will be forever yours and
    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀I will fight Until the day I see you again

NTHXpzg.gif

• Soeben wurde das Datum für die Anime Messe Berlin 2020 bekannt gegeben

Die Messe findet 2020 von 17 - 19 Juli statt

Der Vorverkauft läuft ab jetzt und es gibt einen Gutscheincode `` twitch ,, der Code soll vorerst bis Sonntag gelten kann aber auch sein das sie es verlängern

https://www.animetickets.de/ev…0/Anime-Messe-Berlin-2020

Am Freitag öffnet der Filmpark bereits ab 10 Uhr und sie sind am überlegen ob die Messe auch bereits um 10 Uhr öffnet und nicht erst um 14 Uhr

nk.png

Meine Figuren

• Wenn ihr all die Anime Conventions und Events in Berlin, die ihr besucht habt jemandem empfehlen würdet, welche wären es und vor allem warum? War bislang nur auf Conventions wie die Animagic in NRW.

"Einfach" Japanisch lernen? Ich zeige euch wie es geht! Werft doch mal einen Blick in meinen YouTube-Channel rein =)

https://www.youtube.com/user/jayhean/videos

• Also zumindest was Cons betrifft gibt es in Berlin eigentlich nur die Anime Messe. Für Mangainteressenten gibt es dann noch die MEX, die aus der früheren MMC und Animaco hervorgegangen ist. Die MEX findet in der Form erstmals dieses Jahr statt in wenigen Tagen.Von daher kann ich dazu noch nichts sagen.

Die Anime Messe macht auf mich aber einen recht netten Eindruck. Gegen die größeren Cons wie etwa die Animagic oder Dokomi kann sie natürlich nicht mithalten. Dafür ist sie preislich auch deutlich günstiger.

• Die MEX findet in der Form erstmals dieses Jahr statt in wenigen Tagen.Von daher kann ich dazu noch nichts sagen.

Ich kann dir gerne einen ausführlichen Bericht dieses Wochenende abliefern ^^

Ansonsten kann ich, wie bereits erwähnt, nicht zur AMB kommen, da ich keine Karte gekaufte hatte, weil es mir zu weit ist. Eine Con im Jahr reicht mir auch ehrlich gesagt.

• Das hört sich doch schon mal gut an. Da krieg ich doch gleich Lust es zu riskieren. Ich denke ich werde mir dieses Halloween Event zuerst gönnen:
    https://jamberlin.de/halloween/

Danke für eure Erfahrungen ;)

"Einfach" Japanisch lernen? Ich zeige euch wie es geht! Werft doch mal einen Blick in meinen YouTube-Channel rein =)

https://www.youtube.com/user/jayhean/videos

• Ich kann dir gerne einen ausführlichen Bericht dieses Wochenende abliefern ^^

Wäre klasse. Dann könnte man auch einen eigenen Thread zur MEX aufmachen.^^

Das Programm und die Gestaltung der Con finde ich übrigens recht vielversprechend. Zumindest macht die MEX einen interessanteren Eindruck als die diesjährige Connichi. Im Gegensatz zur Anime Messe findet die MEX sogar recht zentral auf dem Messegelände statt.

• Da ich das eben erfahren habe weise ich nochmal hier darauf hin.

Der Veranstalter der Anime Messe Berlin emania versucht die Auswirkungen der Corona Krise mit einer Crowdfunding Aktion abzumildern. Das die Veranstaltungsbranche in diesem Jahr besonders gelitten hat ist kein Geheimnis. Laut emania haben die deswegen aktuell 50.000€ Schulden. Diese Crowdfunding Aktion wird im Rahmen der Vorbestellung der Animeserie Shakugan no Shana durchgeführt, die emania in Zusammenarbeit mit Filmconfect nächstes Jahr veröffentlichen wird. So soll das ganze mehr Aufmerksamkeit erregen.

Mir persönlich fehlt da die direkte Bindung zur Anime Messe Berlin. Wer jedoch Interesse dran hat, dass die Anime Messe Berlin nicht ein Opfer der Corona-Pandemie sein wird sollte sich die Aktionsseite mal anschauen. Da wird es sicherlich was geben wofür man Geld ausgeben bzw. Spenden kann.

https://www.animetickets.de/order/ticket

• Freigeist

Hat das Label von Berlin auf Brandenburg geändert.
  • Freigeist

Hat den Titel des Themas von „Anime Messe Berlin“ zu „Anime Messe Babelsberg“ geändert.