Welchen Film habt ihr oder werdet ihr sehen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Colorful. 10/10


    Die Botschaft ist genau gegenteilig zu einigen Isekais, wo ja eher der Tod als Tor zum Paradies dargestellt wird.

    Dennoch ist man bei Labilität in der Regel anfälliger für den Isekai, da man dort der Traumwelt nur zuschauen brauch, während man Colorful auf sein eigenes Leben beziehen müsste, was ja dann ziemlicher Scheibenkleister wäre (zumindest gefühlt).

  • Straight Outta Compton (Directors Cut)


    Gefiel mir nicht so gut. Die Musik war gut, unterhaltsam war er auch, aber mehr nicht. Ich fand eigentlich fast alle Charaktere unsympatisch. Das mit der Polizeigewalt die oft gezeigt wurde ist natuerlich ungerecht usw. aber so gut wie direkt danach hab ich mir immer gedacht: Eigentlich haben sie es verdient. Eigentlich haben es alle verdient. In diesem Film sind quasi alle Verbrecher ohne Benehmen. Und dieses Gangstergetue geht mir ziemlich auf die Nerven.

  • May - Die Schneiderin des Todes. Ich muss sagen, der Trailer war gut, der Film letztendlich nicht so sehr. Aber auch, wenn es kein Anime ist, hat der Film die Yandere-Schiene gefahren. Das fand ich recht interessant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das schaut aber nicht so aus, wie die anderen Filme der Paranormal Activity-Reihe. Bist du auch grad auf nem Horrorfilm-Trip?

    Zurzeit schaue ich diverse Horror/Triller-Filme. Ein paar hab ich schon durch, ein paar kommen noch.

    Devil's Pass, Dread, Absentia, The Descent, I saw the Devil, Texas Chainsaw Massacre, The Shining, Hereditary, Unfriend, Gesetz der Rache und Orphan.

  • Wie stehst du eigentlich zu Found Footage? Mir gefällt's, habe aber den Eindruck, dass die allermeisten Leute diesen Stil überhaupt nicht mögen :dogekek:

    Mir gefällt das Genre. Ich finde, das ganze fühlt sich noch realer an. Als würde man direkt hinter der Kamera stehen und bei einer Urban-Explorer Tour dabei sein, die dann mächtig schief geht.

    Dread und I saw the Devil klingen interessant, die werde ich mir mal auf meine Want-to-Watch-Liste setzen - danke für den Tipp 8)

    Naja, Dread ging so und I saw the Devil ist mehr ein blutrünstiger koreanischer Revenge-Film. Würde sagen genau so brutal, wie The World of Kanako und augenscheinlich mit dem gleichen Darsteller? Bin mir nicht sicher XD

  • Wenn du ein paar gute kennst, dann immer her damit xD

    Meine Favoriten in dem Bereich sind u.a. die V/H/S-Reihe, Grave Encounters (nur Teil 1), Creep 1+2, Unknown User 1+2, Apollo 18, sowie Katakomben.

    Gleich mal notieren ;D Was ich noch empfehlen kann ist REC. 1 & 2 (die beiden Teile gehören zusammen) und The Tunnel. Was zwar kein Found Footage ist, ich aber trotzdem empfehlen kann ist Out of the Dark und Ghost Ship.

  • Ich fand the Guilty ebenfalls sehr gut und sehr spannend

    --> Hab Bloodshot gesehen.

    Vin Diesel ist super wenn er seine Zeit nicht grade mit Fast&theFurios verschwendet.

    Die CGI Szenen sind ne 1+. Natuerlich ist es "nur" ein kurzweiliger Actionfilm, aber einer der guten Sorte. Ohne staendige (un)lustige Sprüche. Ich denke aber eine etwas laengere Laufzeit haette den Charakteren gut getan. Eine Fortsetzung soll es wohl auch irgendwann geben. Werde ihn mir auch noch auf Bluray kaufen.

  • Zitat

    Wir haben gestern "Jungle Cruise" geschaut, war mal wieder ein guter The Rock-Film :D

    Ging in eine etwas andere Richtung, als ich bei dem Titel erst erwartet hatte, aber er war echt gut und auch witzig xD

    Ich habe mir den Film ebenfalls angeschaut und er hat mich sehr gut unterhalten. Hat mich ein bisschen an das Vermächtnis der Tempelritter und an dessen 2. Teil erinnert. Ein schönes kleines Abenteuer. Ich mag The Rock, aber ich bin halt auch ein kleiner Emily Blunt Fan. Einfach eine tolle Schauspielerin.


    Gruß Amun-Khan