Ich denke jeder hat das Thema Klimawandel schon einmal behandelt.
Es wird viel diskutiert was man dagegen machen kann, natürlich gehen hierbei die Meinungen außeinander, der eine meint "wir haben nichts damit zu tun",
ein anderer wiederum meint, dass wir doch was damit zu tun haben.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll es noch ein paar Jahre dauern bis durch den Klimawandel ein irreparabeler Schaden entstehen.
(Wie man sieht, bin ich selbst nicht vollkommen eingeweiht was das Thema angeht, also falls was nicht stimmt einfach Bescheid geben.)
Ich habe bereits viele Meinungen dazu gelesen die mich erfreut, aber auch öfters als mir lieb war geschockt haben.
Wie steht Ihr zu dem Thema, bzw. was macht Ihr bereits dagegen?
Haltet Ihr das Thema Klimawandel als reine Panikmache damit sich diverse Leute Geld in die Tasche wirtschaften können oder seht Ihr bei diesem Thema ernsten Handlungsbedarf?
(Das sollen nur ein paar Fragen sein um die Diskussion anzukurbeln, Ihr dürfte diesbezüglich gerne mehr beisteuern, falls euch noch was einfällt.)
Wichtig ist, da ich ja wie geschrieben schon vieles gelesen habe und zwar nicht an Berichten, sondern Meinung, es geht bei dieser Diskussion nicht darum, Leute nieder zu machen, die eine anderen Einstellung dazu haben, bleibt sachlich.