Cyberpunk 2077

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, jetzt bin ich auch endlich mit dem Game ( Serie X Version ) durch, ich werde hier mal alles in plus und contra aus meiner Sicht eingehen, was mir alles positiv und negativ aufgefallen ist. ^^



    + teils gut inszenierte Hauptquest, sowie bei den großen Nebenmissionens - Reihen

    + Einige Entscheidungsmöglichkeiten in den Haupt und wichtigen Nebenquests

    + Judy Questreihe storytechnisch und emotional sehr stark, sticht besonders heraus

    + viele verschiedene, erwerbbare Fahrzeuge

    + detailliertes Autocockpit, teils spektakuläres Auto- Interieur

    + beeindruckende Cyberpunk - Hochhauskulisse aus mittlerer Distanz

    + deutsche Synchronstimme Keanu Reeves

    + von Nahkampf bis schleichen, verschiedene Möglichkeiten Gameplay - technisch an sein Ziel zu kommen

    + Die Stadt Night City für ein Videospiel mit einer relativ glaubwürdiger Größenordnung

    + Night City bei Nacht mit passenden, bunten Lichtern

    + einige vertikale Spielmöglichkeiten im Gameplay




    - auffällig, viele Bugs und Glitches bis zum Ende

    - Missionsdesign, vor allem in den zu vielen Nebenaufgaben oft zu redundant

    - Hauptmission insgesamt im Verhältnis zu den Nebenaufgabe ein wenig zu kurz

    - keine dynamischen, unerwarteten Quests und Aktionen während der freien Erkundung der Stadt

    - Quickhacks im Kampf und beim schleichen schnell zu effektiv

    - Fetch Quests nerven nach einer Weile, sind aber besonders für das Geld verdienen notwendig

    - Kleidung schnell austauschbar, spieletechnisch findet man nach ein paar Minuten schon welche mit besseren Werten.

    - keine Minispiele

    - zu viele Gangs in Night City ( wirklich nahezu überall )

    - übertrieben viele Leichen auf den Straßen Night Citys

    - plötzlich, zahlreich aufploppenden Passanten aus fast unmittelbarer Nähe

    - Passanten - KI und Routine kommt schnell an ihre Grenzen und wird dann schnell unglaubwürdig

    - Passanten und Charaktere geben kaum individuelle Reaktionen auf den eigenen Charakter (außer bei der Auswahl in den Dialogen)

    - zu viel Item Sammelei in der Spielwelt, die aber für die Spielmechanik notwendig ist ( für neue Cyberhardware, Fahrzeuge usw. )

    - grottenschlechte Gegner - KI, besonders beim schleichen

    - zahlreiche bemühte Animationen, auch bei wichtigeren Charakteren

    - einige nutzbare Fahrzeuge fahren sich ein wenig zu schwammig

    - Tauch- und Schwimmfähigkeit fast komplett unrelevant für das Spiel

    - Wasseroberfläche eher ziemlich unspektakulär

    - immer wieder fehlende Animationsabläufe bei Aktionen mit den Händen ( damit sind keine Bugs gemeint )

    - Allgemeine NPC´s meistens grafisch zu mager designt

    - Detektiv Missionsreihe von den Dialogen und Charakteren her besonders klischeehaft, wie aus einem typischen Groschenroman

    - BD Videoanalyse- Element wird nicht genügend ausgereizt

    - Hack- System langweilig und mit der Zeit auch immer nervtötender

    - zu schlichter oder nicht vorhandener Schattenwurf von kleinen Objekten

    - Badlands - Gebiet künstlerisch zu unspektakulär gestaltet

    - Framerate auch auf der Series X nach Update mit Einbrüchen

    - Kleidungsstil passt oftmals nicht zu den Aufgaben ( Jeansjacke schütz vor Beschuss besser als z.B eine Schutzweste )

    - eigenes Zuhause nicht individualisierbar

    - umständliches Menüdesign und Bedienung

    - nach dem Ende wird der Spielfortschritt wieder vor die letzte Mission gesetzt ( mag ich einfach nicht so )

  • Hallo zusammen. Habe nur ein bis zwei Fragen zu CP 2077: Benötigt man zum spielen die PS5 oder liegt es dranan das CP 2077 eventuell verbuggt ist? Mein Bruder hat es sich geholt (Download) und meinte, es würde sehr häufig abstürzen (Auf der PS4.)

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Jap, Cyberpunk braucht eine PS5, auf der PS4 läuft es nicht. Findet man auch massig auf Google zu: https://www.pcgames.de/Cyberpu…PS4-und-Xbox-One-1363363/


    Das Problem ist tatsächlich so immens, dass Sony das Spiel aus dem PSN-Store nehmen musste.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Habs auf der PS5 gespielt und gute 45 - 50 Stunden in dem Spiel verbracht, die durchaus Spaß gemacht haben aber natürlich war die Technik in meinem Spieldurchlauf alles andere als gut, das Spiel ist regelmässig so alle drei Stunden abgestürzt und kleinere Bugs hatte ich auch einige. Die Story ist relativ schnell durchgespielt und die war auch ganz gut, weil ich Johnny und Takemura schon sehr gut leiden kann. Habe dann mit Level 30 die Story beendet und zumindest ein Ende freigeschaltet, wobei der Wiederspielwert für mich vielleicht irgendwann mal gegeben ist, da es noch weitere Enden gibt.

    Anschliessend habe ich dann noch wichtige Nebenquests abgeklappert, die sich um bestimmte Charaktere wie Panam, Rivers und so weiter drehten, die ich eigentlich auch alle sehr interessant fand. Ich mag Kerry, den Rockboi, der mit Johnny in Samurai zusammen gespielt hat. Das waren schon coole Quests, aber leider haben mich die weiteren Nebenquests wie Fixeraufträge und ähnliches nicht gereizt, da mir alles zu gleich und repetitiv war. Zudem hatte ich auch keine Lust, so unendlich viel Kohle für die Autos zu farmen, die an sich auch keinen Reiz bieten.


    Das Gameplay war halt manchmal auch etwas awkard, zumals eben auch oft verbuggt war. Ich weiß, dass mittlerweile viele Patches rausgekommen sind, aber laut Reviews spielt sich das Spiel noch genauso wie vorher und das ist eben schon heftig finde ich. XD CD Project Red kann direkt ein Remastered raushauen finde ich.

    Ich habe mir übrigens damals auch die Collectors Edition vorbestellt, weil ich Merchandise liebe und für den Fall, dass das Spiel einschlägt ist diese sowieso überall vergriffen, aber momentan bekommt man die für lau hinterhergeschmissen. Ist schon blöd. Gönnt euch. :sweatdrop:


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Die Bugs existieren weitestgehend nicht mehr und das Spiel ist ohne Probleme spielbar. Eigentlich konnte man es schon zu Release auf der PS5 problemlos spielen, wenn man von den Bugs absieht, lief es damals schon recht gut. Probleme hatte man eigentlich ja eher mit der PS4 und nem geht so PC.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Die Bugs existieren weitestgehend nicht mehr und das Spiel ist ohne Probleme spielbar. Eigentlich konnte man es schon zu Release auf der PS5 problemlos spielen, wenn man von den Bugs absieht, lief es damals schon recht gut. Probleme hatte man eigentlich ja eher mit der PS4 und nem geht so PC.

    Hört sich gut an, wollte es mir mal auf PS5 kaufen, nur habe ich im Netz viel gelesen, die Frage ist halt immer wie wahr das auch ist.

    Wichtig ist für mich die Performance. :P