hey, suchst du noch ? Bist du schon weitergekommen ? Prinzipiell hätt ich da schon bock drauf. Entweder story oder Zeichnen. Wobei ich story fast noch reizvoller finde. :)
Du zeichnest gern, bist musikalisch begabt oder schreibst interessante Storys und würdest gerne ein Videospiel entwickeln??? Dann bist du hier genau richtig!!!
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Finde Community Projekte immer ne' interessante Idee und würde mal zurückhaltendes Interesse anmelden sollte was zusammen kommen, da ich nicht weiß wie viel Zeit ich in Zukunft übrig haben werde.
Hab ne' Weile lang für eine Arma III Gruppe skriptbasierte Mods und Missionen/Modis geschrieben und vor kurzem endlich ein eigenes "Lernprojekt" in Unity 3D/C# begonnen. Werde langsam mit Blender 2.8x warm, wobei ich merke, dass mir das erstellen von Assets grundsätzlich Spaß macht, mir aber auch bisschen die Geduld dafür fehlt .. aber ohne geht's halt nicht. Musik & Soundtracks wären auch interessant, hab jedoch bisher nicht mehr gemacht als mit den Basics von Bandlab's Cakewalk rum zu basteln. Würde mich am ehesten beim Code sehen, würde aber auch bei den kreativeren Dingen gerne mitwirken.
Ich glaube aus deiner Beschreibung eine gewisse Tendenz zu einem Genre rausgelesen zu haben . Schwebt dir schon was vor?
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Ich habe auf jeden Fall Interesse, auch wenn ich leider keine Fähigkeiten in den meisten Spielentwicklungsrelevanten Dingen besitze ^^'. Allerdings hätte ich sehr viel Spaß (mit dem Team) eine Story und Welt aufzubauen <3
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Ich wäre auch gern dabei, ich kann zwar nicht programmieren würde mich aber freuen mit ein paar anderen eine Story zu erstellen.
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Hallo,
kreativ ist nicht so meins, aber ich könnte anbieten zu testen. Das mache ich auch hauptberuflich (allerdings nicht für Spiele).
Dafür braucht man aber irgendeine Art vomn Spezifikation wie sich das Spiel verhalten soll.
Gruß
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Ich schließe mich da BayernMaik mal an und werde den Verlauf hier erstmal eher passiv beobachten - mein Interesse habt ihr.
Ich würde zwar soweit gehen, mich selbst zaghaft als "Profi" in der Softwareentwicklung einzustufen, aber an Lust und Laune für Hobbyprojekte und Spiele hat es mir trotzdem nie gemangelt.
Was ich allerdings nicht bieten kann, ist Erfahrung mit Werkzeugen wie Unity. Ich bin da mehr der Indie-Game-Entwickler, der mit seiner eigenen kleinen 2D-Spielebibliothek aufwartet und an Game Jams wie dem Ludum Dare teilnimmt. Kann aber durchaus generell viel Knowhow zur Softwareentwicklung an sich anbieten, wenn sich hier mehr "entwickelt".
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Also wenn dein Projekt wirklich umgesetzt wird, kann ich mich gerne als Musikproduzent anbieten.
https://soundcloud.com/huginn_muninn
ein paar Sachen habe ich schon produziert, aber noch keine Soundtracks für Spiele, was aber nicht hinderlich ist, denn die Kreativivät ist ja das entscheidende:)
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Wooow Tibha,
würde super gerne mal bei einem game jam mitmachen, hab aber überhaupt keine Ahnung, wie man da in die community reinrutscht. (Man braucht ja auch ein team, oder ?)
Hast du da vllt tipps ? Hab Erfahrungen im 2D und 3D Kontent erstellen. Egal, ob Animation, Riggen, Modeling oder Texturieren. Arbeite in der Filmbranche, hätte aber mal mega Bock auf ein kleines Gameprojekt.
LG
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ich würde gerne helfen,aber einen ganzen bereich zu verantworten..das wär zu viel. Unterstützung könnte ich vielleicht geben bei der Story,bei Rohgerüsten fällt mir oft noch etwas zur ergänzung ein,oder mir fallen ganz neue dinge ein.,bei Story und möglichkeiten. ^^
Habe selbst schon ein Spiel gemacht,es fehlte genau an Musik und Grafik..daher finde ich das Projekt super interressant.
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Wooow Tibha,
würde super gerne mal bei einem game jam mitmachen, hab aber überhaupt keine Ahnung, wie man da in die community reinrutscht. (Man braucht ja auch ein team, oder ?)
Hast du da vllt tipps ? Hab Erfahrungen im 2D und 3D Kontent erstellen. Egal, ob Animation, Riggen, Modeling oder Texturieren. Arbeite in der Filmbranche, hätte aber mal mega Bock auf ein kleines Gameprojekt.
LG
Das ist einfacher als du vielleicht glaubst. :-)
Ich habe in der Vergangenheit zum Beispiel mit einem gutem Kumpel aus dem Studium am Ludum Dare teilgenommen. Das "reinrutschen" verlief hierbei schnell und schmerzfrei: Wenn du alles beisammen hast, was du zum Spiele entwickeln brauchst, kannst du dich dort mit deiner E-Mail registrieren und mitmachen. Vor dem Game Jam gibt es natürlich immer die Möglichkeit sich an der Auswahl der Themen zu beteiligen. Während des Game Jams kannst du dann (konkret beim Ludum Dare z.B.) "Updates" liefern, indem du Blogpost, Video und Stream zur Verfügung stellst. Das ist aber auch kein Muss - dein Spiel wird auch ohne all diese Dinge bewertet.
Wie es der Zufall will, müsste dieses Wochenende der diesjährige Ludum Dare laufen. Ich mache zwar dieses Mal nicht mit, aber schau doch mal ob du dich dort nicht noch einbringen kannst. Ist wirklich keine große Hürde im Weg. :-) -
Wooow Tibha,
würde super gerne mal bei einem game jam mitmachen, hab aber überhaupt keine Ahnung, wie man da in die community reinrutscht. (Man braucht ja auch ein team, oder ?)
Hast du da vllt tipps ? Hab Erfahrungen im 2D und 3D Kontent erstellen. Egal, ob Animation, Riggen, Modeling oder Texturieren. Arbeite in der Filmbranche, hätte aber mal mega Bock auf ein kleines Gameprojekt.
LG
Das ist einfacher als du vielleicht glaubst. :-)
Ich habe in der Vergangenheit zum Beispiel mit einem gutem Kumpel aus dem Studium am Ludum Dare teilgenommen. Das "reinrutschen" verlief hierbei schnell und schmerzfrei: Wenn du alles beisammen hast, was du zum Spiele entwickeln brauchst, kannst du dich dort mit deiner E-Mail registrieren und mitmachen. Vor dem Game Jam gibt es natürlich immer die Möglichkeit sich an der Auswahl der Themen zu beteiligen. Während des Game Jams kannst du dann (konkret beim Ludum Dare z.B.) "Updates" liefern, indem du Blogpost, Video und Stream zur Verfügung stellst. Das ist aber auch kein Muss - dein Spiel wird auch ohne all diese Dinge bewertet.
Wie es der Zufall will, müsste dieses Wochenende der diesjährige Ludum Dare laufen. Ich mache zwar dieses Mal nicht mit, aber schau doch mal ob du dich dort nicht noch einbringen kannst. Ist wirklich keine große Hürde im Weg. :-)Den Ludum Dare kann ich auch empfehlen! :)
Allerdings finde ich, dass der sich eher für bereits bestehende Teams eignet. Ansonsten sollte man dafür schon extrem motiviert sein oder sich bereits intensiv mit der Spieleentwicklung beschäftigt haben, sonst wird es schwierig, da rein zu kommen.
Gerade mit kurzfristig zusammengestellten online Teams hab ich leider auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Teilweise sind die Leute einfach abgesprungen, haben sich nicht mehr gemeldet oder haben herumgetrollt und das Projekt kaputt gemacht. :'(
Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich nach einem lokalen GameJam in der Nähe umzusehen. Da ist die Wahrscheinlichkeit auch viel höher, dass man etwas fertig bekommt. In der Regel sind die völlig offen für Neulinge - manchmal gibt es sogar ganze Teams davon! Außerdem lernt man dabei eine menge gleichgesinnter Leute kennen, kann sich voll auf die Entwicklung konzentrieren und seinen Teamkameraden dabei über die Schulter schauen! :)
Ich selbst geh z.B. schon seit ca. 5 Jahren zum jährlichen GlobalGameJam (den ich auch sehr empfehlen kann!) und hatte da schon alles im Team - von der Abiturientin bis zum Rentner - und es war immer eine tolle, lehrreiche Erfahrung für alle! <3
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Kommt dieses Projekt überhaupt zustande (oder ist vllt. schon)? Der Thread ist bald ein Jahr alt und vom Ersteller hat man seitdem nichts mehr gehört (zumindest nicht innerhalb des Threads)...
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Hört sich interessant an, ich kann dir im Bereich der Programmierung helfen sei es quellcode schreiben oder bei Schnittstellenanbindungen.
Wäre schon cool :)
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Ich würde mich als Songwriter zur Verfügung stellen und biete EGitarre oder (einfache) Ocarina an, als Instrument :)
Aber anscheinend ist der Thread ja nicht mehr aktuell.
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Ist hier kein anderer Programmierer, der das ganze hier übernehmen möchte? Glaub hier sind einige, die lust auf so ein Projekt haben :D
Edit: mit übernehmen ist gemeint = Projekt verwalten, die Führung übernehmen. -
Lust und Ideen schon, aber leider nicht genug Zeit :(
Aber so Projektmanagement muss nicht unbedingt ein Programmierer machen... Das allein könnte eine "Vollzeitstelle" sein.
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Kommt auf den Umfang an und wo die Reise überhaupt hingehen soll. Bei einem Hobbyprojekt von einem Team aus "random" Leuten (mit Vollzeitjobs/Studium) aus dem Internet wär's wohl ohnehin unrealistisch ein Projekt zu starten, welches durch den Umfang "dedicated" Projektmanagement voraussetzt. Das Projekt sollte klein genug sein damit Ausfälle von Teammitgliedern kompensierbar sind und um demokratisch planbar zu bleiben.
Ich würde vorschlagen mal zu diskutieren wofür überhaupt Interesse besteht um eine grobe Richtung zu bestimmen.
Theoretisch ist ja alles da, Code, Story, Musik, Grafik... nur was macht man draus? Welche Plattform(en), 2D oder 3D, Sim, Strategie, Adventure, Plattformer, Puzzle, Shoot `em Up, Point & Click, physics, Hypercasual etc.pp.
Auf was habt ihr Bock? Gibts evtl. sogar schon grobe Konzeptideen? Bauen wir die Oasis?
Btw.
Tibha , Moogle fliegen von euch irgendwelche Titel in den Stores rum, die man sich mal ansehen könnte?
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Ich würde auch gern mitmachen.
Für mich ist es realistisch genug
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Hey, also ich hatte mal eine (für mich persönlich) sehr geile Buchidee, die Handlung könnte ich vielleicht vorschlagen.
PS: Ich zeichne auch Figuren (Manga, Comic, Cartoon usw.)