Hajimemashite! Nekuro Stellt sich vor.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Konnichi´wa euch allen.


    Ich bin Nekuro, dies wurde irgendwann mal mein Nickname, es soll eine Kombi aus dem Wort Neko und Kuro sein.

    Ich habe mich irgendwann sogar daran gewöhnt das man mich in echt so nennt.

    Wie man vielleicht vom Namen ablesen kann liebe ich Katze, liegt wohl auch daran das ich selber welche habe.


    Aber kommen wir nun zu meine Vorstellung, ich hoffe ich kann sie kurz und Informativ halten.

    Also Ich bin schon seid ich denken kann Anime Fan, genau wie jeder andere habe ich mit denn Typischen Animes wie zum Beispiel Detektiv Conan, Yu-Gi-Oh, Dragonball, Sailor Moon usw angefangen.

    In der ganzen Zeit als Anime Fan habe ich mich nie wirklich für ein bestimmtes Genre entschieden, ehrlich gesagt springe ich ziemlich gern hin und her.

    Bei meinen Mangas ist es genau das selbe, aber da muss ich ehrlich sein, mein richtiges Sammeln hat erst mit 14 angefangen.

    Als ich 16 wurde hat es wohl dann die Oberhand genommen, das ich lernen musste auch mal online zu lesen, bevor ich noch in Mangas ertrinke.

    Selber mag ich es am liebsten ein Buch in der Hand zuhalten, das kann Heutzutage kaum noch einer verstehen was ich so toll daran finde ein Buch zu halten und darin zu blättern.

    Animes sehe ich fast nur noch in der Original Ausgabe, damit meine ich auf Japanisch.

    Nichts gegen Deutsche Synchro, aber nun ja ich fand es mal besser ^^"


    Neben dem Hobby Animes zu schauen und Mangas zu lesen und zu Sammeln, habe ich nun seid genau 2 Jahren (was nicht sehr lange ist) angefangen zu Cosplayen.

    Dadurch konnte ich auch schon einige Nette Menschen kennen lernen und es macht mir auch extrem viel Spaß.

    Ich gehe auch gerne auf Cons und treffe mich auch dort gern mit meinen Freunden die ich meist online oder vor ort kennen gelernt habe.


    Ich hoffe das ich auch hier neue Leute kennen lerne mit denn man sich mal treffen kann usw.


    Danke fürs durch lesen


    Eure Nekuro


    P.s.: Tut mir leid wenn da jetzt kaum bis gar keine smilies mit bei wahren xD

  • Willkommen im Forum^^.


    Das mit dem nicht auf Genres festlegen kann ich gut nachvollziehen. Als ich noch jünger war hab ich auch querbeet alle möglichen Animes gesehen und Mangas gelesen. Mit der Zeit hatten sich dann die Genres herauskristallisiert, die ich bevorzuge und die Genres mit denen ich immer weniger anfangen konnte. Aktuell bin ich dabei meine alten Shoujo und Yuri Mangas zu verkaufen. Früher hatte mir der da vorherrschende kitschige Zeichenstil nichts ausgemacht. Mittlerweile kann ich das nicht mehr sehen.

  • Nyan-Kun Erst einmal danke ^^ und nun ja bei mir kann man es nicht raus sehen. Von Mangas Herr bin ich wohl auch eher meist Shojo, aber das hat sich mit der Zeit etwas verändert, online lese ich schon gern mal etwas in eine ganz andere Richtung und Animes schaue ich auch nicht immer nur Shojo :D Jeden Tag Love Storys und süße große Augen ist auch nicht so meins

  • Ein herzliches Willkommen wünsche ich :)

    Ich kann dich auch voll verstehen, dass du die Bücher lieber in der Hand hast beim lesen!

    Ich hab es mir angewöhnt, einen Manga erst online anzulesen und sobald ich merke, dass er mir gefällt, hole ich ihn dann als Buch ? Das Feeling beim lesen ist dann auch einfach noch mal ein anderes ?

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Sacrashin Erst mal danke :D Ich sammel so nun auch nicht alles, aber ich habe auch ein Paar Hass Mangas die ich dennoch sammel.

    Liegt daran das ich immer das ende wissen will, doch naja dieser eine Shojo hat es geschafft das ich das Buch immer nach dem Lesen gegen die Wand werfe und mich frage wieso dieses Mädel zu dumm ist für die Welt xD

  • Herzlich Willkommen auch von mir einem männlichen Kuro^^

    Ich habe schon bestimmte Genres im Anime & Manga Bereich, denen ich wohlgesonnen und welche denen ich mit Abstand begegne. (';


    Was den Platz angeht die Anime Sammlung ist da eher klein im Vergleich zu meiner etwas größeren Manga Sammlung^^


    Wünsche dir hier auch ganz viel Spaß, bin auch erst neu dabei^^

  • @KuroMandrake Danke erst mal :)

    Und nun ja ich bin offen für alles, aber wenn ich etwas mag habe ich ein Rad ab, da ich diese Animes oder Mangas meist auswendig kenne und mit reden kann xD

  • Noch ein Katzenmensch! :3 herzlich Willkommen im Forum x3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Darqueria Erst mal danke :3 und ja bei über 10 Katzen zuhause muss ich wohl einer sein xD

    P.s.: Wohne auf dem Land und wir haben zu viel Katzen Nachwugs bekommen ^^"

    Sehr gut xD Katzenmenschen sind sympathisch :3 Ich komm auch vom Land xD Hab mich früher immer um die Streuner bei uns in der Scheune gekümmert obwohl ich es nicht sollte ^^'' Aber derzeit hab ich nur zwei plus ein Patenkätzchen :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Hallo und hezlich willkommen in der Community, ich wünsche dir viel Spaß und lebe dich hier gut ein.



    Grüße


    Soul :hero:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.